Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @AlfredENeumann

      Hi,

      ich benutze einen Skin von @ekremtt mit der Einstellung "Yamp Skin = Full HD Standard Skin" und bin damit zufrieden, wie übrigens mit dem Plugin insgesamt.
      Vielleicht wäre eine alternative Coversuche bei "Discogs" nicht schlecht.
      Cover in der Wiedergabeliste sind m.E. überflüssig; wichtig sind viele Zeilen ohne Gedöns, damit es übersichtlich bleibt.
      Ist aber alles Geschmacksache.
    • Hallo AlfredENeumann

      kleinen Sonderwunsch hätte ich :) sofern es einfach realisierbar ist.screenshot yamp-.jpg


      es gibt diese Icons für MP3 oder Video in der Datei Ansicht links.
      ich fände es prima wenn die auch in der Wiedergabeliste rechts zusehen wären.
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Hallo zusammen,
      da die Fertigstellung der V3.3.1 (@'ekremtt' ist schon fleissig am Testen) sich doch noch länger hinzieht, hab ich mich entschlossen, die bisherigen Korrekturen für V3.2.2 und die Testversion V3.3.0 T5 doch jetzt schon als ipks zu erstellen, um die Verwirrung etwas kleiner zu halten.
      Beides im Eingangspost zu finden.
      Die Änderungen sind die hier im Thread bereits beschriebenen, vor allem:
      • ID3Tags werden jetzt auch aus m4a gelesen
      • Änderungen bei google und musicbrainz eingearbeitet, diese haben nicht mehr funktioniert
      Bitte nach Update unbedingt die Einstellungen kontrollieren!

      Und: Rückmeldungen (sowohl positiv als auch negativ) sind nicht verboten.... ;) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • again: Help needed: Translation to additional languages

      Hi all,
      as we (me and @ekremtt, who is doing a lot of testing and working on the beautiful skins) are preparing V3.3.1 with quite a few new features, I still would like to add additional languages to Yamp
      I just cannot believe that with 1000+ downloads (and maybe some installations directly from the feed) all users do only speak English or German.
      So, if you would like to get Yamp in your own language, I need your help.
      I would send you the text file (in English and/or German), and you would have to translate this file to your preferred languange. So the next Yamp version would include your language also.
      Thanks
      Alfred
    • Hallo Zusammen,
      wieder einmal kann ich mich nur bei Euch bedanken, bei allen die dieses Programm geschrieben und (weiter) entwickeln. Nachdem Microsoft meinte, den SMB Dienst so zu kastrieren, dass eine Kommunikation nur noch in einer Richtung funktioniert, nämlich nur noch von Win10 nach Linux, habe ich kurzer Hand meinen HP Server umgestellt auf Linux.
      Danach Yump neu installiert und konfiguriert, und alles läuft auf Anhieb.
      Vielen Dank Euch allen die Ihre Freizeit opfern!!!!
      Und das sei noch gesagt: Microsoft, habe wirklich Jahrzehnte mit Euch, privat gearbeitet, beruflich muss ich es leider noch, aber privat, seit ihr so was von weg!
      VU+Ultimo /VTI imer aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von technik2 ()

    • Hi,

      warum sollte Samba nicht auch mit neueren Versionen 3 und 4 in die andere (n) Richtung(en) funktionieren ( ionos.de/digitalguide/server/k…uebergreifendes-netzwerk/)? Ist doch alles eines Sache der Konfiguration. Frühere Versionen wurden eben aus sicherheitstechnischen Gründen gecancelt. Es liegt doch an Dir, ob Du weiterhin z.B. mit Samba 1 arbeitest.
      Yamp und andere Sachen auf der Box laufen bei mir jedenfalls plattübergreifend mit Samba 3.

      Hier gibt es einen sehr aufschlussreichen Thread.

      Man kann über die Powershell Von Win 10 mit "Get-SmbConnection" die laufenden Protokolle feststellen, was auch sehr hilfreich sein kann.

      War jetzt alles ein bißchen OT. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Wieder mal: Hilfe benötigt für nächste Version - Beispiele für Display xml-Dateien

      Hi zusammen,
      erstmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch nach 2023 an alle... :318:

      Ich hab grad wieder ein wenig Zeit und bin mal wieder etwas an der schon lange angekündigten V3.1.1 des Yamp am Basteln.

      Ein neues Feature, das ich einbauen will, ist die automatische Anpassung der YampLCD.xml und YampLcdRunning.xml für das Box-Display, so dass die Konfiguration innerhalb Yamp vorgenommen werden kann. Etliche User hatten ja in der Vergangenheit Schwierigkeiten damit. Und es ist zugegebenermassen auch lästig, wenn man an 2 Stellen anpassen muss.
      Ich stelle mir das so vor, dass in Yamp die Display-Grösse eingestellt/ausgewählt wird und die entsprechenden xml-Dateien dann mit entsprechenden Grundeinstellungen (die natürlich noch angepasst werden können) automatisch erstellt werden. Für Bastler/Experten soll es auch einen Custom-Mode geben, bei dem nichts automatisch erstellt und damit auch nichts überschrieben wird.

      Da ich nunmal keine VU-Box habe, weiss ich nicht, was optimale (Vor-)Einstellungen für die verschiedenen Boxen sind. Ich bitte euch also um bei euch funktionierende Beispiele für die YampLCD.xml und YampLcdRunning.xml - bitte auch jeweils den Boxen-Typ mit angeben.
      Wenn möglichst viele verschiedene Dateien eintrudeln, kann ich mir daraus vielleicht optimale Start-Einstellungen zusammensuchen.
      Damits hier bei hoffentlich vielen Beispielen nicht voll wird, bitte als PM bzw. wie es hier heisst "Konversation" schicken.

      Grüsse
      Alfred
      P.S.: Wie lange es noch für die V3.1.1 dauert, kann ich im Moment weder abschätzen noch versprechen. Sicher nicht soooo schnell. :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Ich bin mit Yamp hoch zufrieden. Als mein Rotel CD-Player sich wegen Untätigkeit beschwerte, habe ich das Netzkabel dauerhaft entfernt :thumbdown: .
      Im Mai 2019 hatte ich einmal einen klitzekleinen Zusatzwunsch geäußert und da handelte es sich um Version 3.3.0 T1.
      Genial wäre es, wenn Yamp in dreamDroid den Screenshot aller 2 bis 5 Sekunden aktualisieren könnte.
    • weiteres Problem? Welches denn noch?
      und zum aktuellen: Deine Titel sind in der Datenbank?
      Und welche Version nutzt du? Ich sehe kein Basisverzeichnis für die Artist-Art-Bilder in deinen Einstellungen.... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Nein, ich hab das Plugin längere Zeit nicht nutzen können ( Dreambox mit openaTV). Bin erst kürzlich wieder zur Vu+ zurück.

      Das andere Problem: Installation von Skinparts gelingt nicht

      Achso. Titel sind alle in /media/hdd/MP3. Brauch ich da extra noch die Datenbank?
    • Wenn du schon die Anleitung nicht lesen willst, dann bitte wenigstens die FAQ (Link ist auch im Eingangspost)
      Und dein Skinpart-Problem hat ja mit Yamp überhaupt nichts zu tun......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • @AlfredENeumann,

      Danke für den Hinweis mit der FAQ. Ich werde mich damit mal in Ruhe beschäftigen. Kann mich aber daran erinnern dass ich in den letzten Jahren, also vorherigen Yamp-Versionen auch keine Datenbank genutzt habe und dass die Artist-Bilder immer gesucht und angezeigt wurden.

      Inwiefern hat das Skinpart-Problem mit Yamp überhaupt nichts zu tun ? ?( Deshalb hab ich es ja auch in den anderen Thread geschrieben...

      Nichts für ungut.
    • ja, ok, da hast du Recht - zur Anzeige der Bilder wird die Datenbank tatsächlich nicht benötigt, nur zum Online-Download. Aber das Basis-Verzeichnis für die Artist-Art-Bilder wird definitiv benötigt, und das sehe ich in deinen Einstellungen auch nicht. Noch einmal: Welche Version nutzt du überhaupt?
      Und zum Testen von Yamp würde ich erstmal einen Skin nutzen, in dem Yamp NICHT geskinnt ist, um Skinfehler auszuschliessen.
      Wenns dann mal läuft, kannst du den Skin immer noch wechseln.

      P.S.: bin jetzt erstmal weg, neue Antwort frühestens am Nachmittag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Ich nutze die 3.2.2
      Hatte mich wegen der Artist-Blder eben kurz mit dem Datenbankmodus beschäftigt. Wenn ich mit "gelb" das Verzeichnis MP3 auswähle, wird leider garnichts der Datenbank hinzugefügt. Wenn ich jedes Album einzeln auswähle schon. Nur dauert das bei ein paar hundert Alben ja tagelang (siehe Screenshots).
      Geht das einfacher, also das Alles aus /MP3 in der Datenbank landet?

      Mir gefällt Yamp wirklich außerordentlich gut und ich danke Dir sehr für dieses tolle Plugin. :thumbup:

      Aufgefallen ist mir noch, dass ich mit dem Steuerkreuz rechts direkt in der Wiedergabeliste bin. Das war früher anders einstellbar.
      So dauert es lange bis ich von ACDC bei ZZ TOP angekommen bin. :8) Vielleicht hab ich es auch übersehen. Lässt sich das irgendwie einstellen?

      Bin jetzt erstmal weg. Melde mich sonst heute Abend wieder dazu ...

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
      Dateien
      • screenshot1.png

        (225,04 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.png

        (189,54 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot3.png

        (36,25 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • redskyfox schrieb:

      Geht das einfacher, also das Alles aus /MP3 in der Datenbank landet?
      Schonmal mit Gelb LANG versucht - wenn du dein übergeordneten Verzeichnis "mp3" ausgewählt hast? Steht auch so in den FAQ "mit GELB LANG incl. Unterverzeichnissen"

      redskyfox schrieb:

      Mir gefällt Yamp wirklich außerordentlich gut und ich danke Dir sehr für dieses tolle Plugin. :thumbup:
      Sind zwar schöne Worte, noch schöner wär allerdings ein Druck auf den "gefällt mir" Button. Den gibts bei jedem Post und vor allem auch beim Eingangspost. Im Moment siehts da für mich so aus, dass es bei 1000+ Downloads grade mal 17 Leuten gefällt :( Das erhöht nicht grade die Motivation zur Veröffentlichung einer neueren Version.

      redskyfox schrieb:

      Aufgefallen ist mir noch, dass ich mit dem Steuerkreuz rechts direkt in der Wiedergabeliste bin. Das war früher anders einstellbar. So dauert es lange bis ich von ACDC bei ZZ TOP angekommen bin
      Das war aber seeeehr viel früher, als es noch gar keine Artist-Art gab. Seitdem hat sich sehr viel geändert. Und mit 2 kommst du immer an den Anfang, mit 8 ans Ende der Liste, mit 5 zum aktuell gespielten Titel. Und mit den Bouquet-Tasten seitenweise weiter.

      Und nochmal die Nachfrage: Hast du denn dein Artist-Art-Basisverzeichnis mittlerweile erstellt und eingestellt, und darin auch ein Verzeichnis "Default"? Sonst wird das nie was mit den Artist-Art Bildern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()