Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da fällt mir noch ein: Bevor du noch viel mit deiner Version versuchst:

      Woher hast du die Installation? Womöglich vom Feed installiert? Falls ja, da liegt wahrscheinlich noch eine alte Version drauf, bei der einiges (vor allem online-Funktionen) nicht mehr richtig funktioniert. Du solltest eine der Versionen vom 1. Post installieren, je nach Geschmack die 3.2.2 Korrekturversion oder - wenn du experimentierfreudig bist - die 3.3.0 Testversion, beides vom 15.02.2021. Dein Screenshot zeigt eindeutig, dass du eine alte überholte Version installiert hast (sh. auch z.B. hier).

      Und wenn du schon dabei bist: Lad dir auch die ArtistPics Beispiel.zip herunter, dann weisst du, wie das Verzeichnis für die ArtistPics aussehen muss. Und vielleicht auch noch die Anleitung, wenn die auch nicht auf dem aktuellen Stand ist.

      so sollte deine Titelleiste aussehen: V322.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Nachdem jetzt die Champions-League vorbei ist :happy4: : Trotzdem wärs schön, wenn du meine Fragen auch beantworten würdest. Hast du deine Version vom Feed installiert, oder woher? Denn: Wenn vom Feed, müsste ich mal die Mods bitten, die zu ersetzen....
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Moin ;) , ja die war vom Feed und die 3.2.2. Ich schmeiße die jetzt runter und nehme die vom 15.02.21, weil die heute Geburtstag hat. :happy1:

      :thumbsup: Klasse. Kann mich garnicht genug bedanken. Gefällt mir- Button auch betätigt und ich kann nur alle Yamp-Nutzer bitten das ebenfalls zu tun, damit dieses tolle Plugin weiterentwickelt wird.
      Läuft jetzt perfekt auch mit Anzeige der Artist-Pics inkl. Default-Unterordner
      Auch das Seitenweise Springen mit den Bouquet-Tasten klappt mit dieser Version.

      gruß redskyfox
    • Na siehste, geht doch :318: . Eine Bitte noch: Auf deinen Screenshots hast du bei Artist-Art online Suche "Suche immer nach neuen Bildern". Das bitte umstellen; bei zuviel Verkehr könnte Yamp sonst bei fanart.tv gesperrt werden. Also bei Bedarf den Eintrag bitte nur kurzzeitig aktivieren, und wenn du dir was Gutes tun willst, holst du dir den kostenlosen persönlichen Key bei fanart.tv (auch nachzulesen in der Anleitung)).
    • 1. Du bist sicher, dass deine Box eine funktionierende Internet-Verbindung (vor allem auch gültigen DNS-Server) hat?
      Dann mal im Browser DER BOX testen, ob fanart.tv erreichbar ist und zu deinem Interpreten auch Bilder hat...
      2. Was heisst "jetzt"? Vorher (bis wann) gings? Was geändert?
      3. Welcher Interpret?
      4. Falls das alles nichts hilft, mal das Debug.Log (mit Einstellung erstmal "Nur Fehler" hochladen, bitte als Datei, nicht etwa Spoiler oder sowas....
      Edit: Zum Erstellen des Logs bitte Yamp neu starten und NUR diesen Titel - bei dems nicht geht - anspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hey , ich hab vor einer Woche neu Flashen müssen.
      Internetverbindung funktioniert einwandfrei . Problem ist bei allen Interpreten.
      Ich hab morgen bisschen Zeit. Dann probiere ich das nochmal, ggf. auch mit Log.
      Melde mich morgen dazu.
      Danke erstmal…
    • Neu geflasht: Dann hoffe ich mal, dass du nicht wieder vom Feed installiert hast; @EQStBrown hat zwar versprochen, die Version auf dem Feed zu ersetzen, ist aber wohl noch nicht dazu gekommen.
      Was mich aber wundert: Wenn du dasselbe Basis-Verzeichnis wieder eingestellt hast, müsstest du die Bilder doch sowieso schon haben. Oder hast du etwa wieder "Suche immer nach neuen Bildern" eingestellt?
      Und die Datenbank ist auch die alte, oder hast du neu eingelesen (was nicht notwendig gewesen wäre, nur wieder richtig einstellen)...
    • So ;) , da bin ich wieder.
      Hab jetzt die 3.2.2 Correctur nach dem Löschen nochmal neu installiert..
      Jetzt funktioniert es zumindest ein bisschen. :huh: D.h. beim ersten Versuch (Interpreten) starten die Bilder (wie eingestellt) nach 10 Sekunden. Bei anderen Interpreten sieht man auch, dass z.B. 4 Bilder bei FanArt geladen werden, dann verschwindet oben die Einblendung und die Bilder werden aber nicht angezeigt. Sind alles gängige Interpreten (ABBA, Beatles, etc.) und auch bei FanArt.TV gegengecheckt. Manchmal klappte die Anzeige der Bilder auch erst wenn man hin und herspringt, z.B. auf EPG (Liedtexte) und dann zurück. Meist aber gar nicht ...
      Hab es jetzt nochmal reproduziert. Klingt merkwürdig, aber nach jedem Reboot funktioniert es bei der Auswahl egal welchem Interpreten. Beim Nächsten dann plötzlich nicht mehr ... ?(

      Bei vielen Liedtexten stimmt die Zuordnung nicht (siehe Screenshot). Aber das liegt vermutlich an chartlyrics/genius
      Dateien
    • Mensch, etwas mehr Infos (und Anworten auf meine Rückfragen) wären bei einem "Fortgeschrittenen" User doch schon zu erwarten; lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.... ;)
      Nachdems vor dem Neuflashen ja funktioniert hat, spricht eigentlich sehr viel dafür , dass die Fehler nicht bei Yamp liegen. Was ich auf deinen Screenshots z.B. nicht sehe, sind deine Einstellungen zu Artist-Art.

      Was du z.B. nicht beantwortet hast:
      • Welche Version hattest du direkt nach dem Neuflashen installiert? Wieder vom Feed?
      • Hast du die DB gelöscht und neu eingelesen, oder die von vor dem Neuflaschen benutzt und auch eingestellt?
      • Hast du dein altes Verzeichnis mit Bildern wieder benutzt?
      • Das Log sagt nicht viel, ausser, dass keine Bilder zum Anzeigen vorhanden sein sollen...
      Was mir vorab schonmal auffällt:
      • Du hattest doch gemeint, du holst dir deinen fanart.tv-key? Ist aber zumindest nicht eingetragen
      • Genius hast du bei der Liedtext-Suche immer noch eingestellt, das ist bekannt, dass das nicht mehr vernünftig funktioniert. Besser lokales Texte-Verzeichnis und ID3-Tags als höchste Prioritäten
      • Chartlyrics: Es ist ganz einfach: Wenn ich bei Chartlyrics nach Bob Dylan - like a rolling stone suche, kommt genau der Text. Was soll Yamp da machen? Besser in den Fällen richtige Texte suchen und von Hand entweder in die Textdatei oder in die ID3-Tags eintragen. Einigermassen gute Quelle: Azlyrics.com, ist ab der 3.3.1 als Online-Auswahl mit drin.
      Hilfreich wär auch ein Screenshot von deinem Artist-Art-Verzeichnis (Screenshot vom PC) , und von der Box ein Screenshot von der 1. Seite (wo man die Version sieht) und von den Einstellungen Artist-Art.

      Grüsse
      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hallo,

      • erst vom Feed, weil ich angenommen hatte dass dort inzwischen die aktuelle Version liegt. Diese dann deinstalliert und die 3.2.2 Corr.
      • die DB lag ja noch in /hdd/media. Insofern neu eingelesen und den gleichen Pfad wieder eingestellt
      • das alte Verzeichnis mit Bildern wieder benutzt. Nur liegen dort (meines Wissens) ja nur die Bilder von den paar Alben/Interpreten die ich bisher gehört bzw. geladen habe
      • Fanart.tv-key hat irgendwie nicht funktioniert


        Vielleicht lösche ich nochmal alles und installiere neu …

    • Naja, immerhin mal ein paar Antworten. Und dann aber wieder keiner der angefragten Screenshots. Aber wenn du dir lieber selbst hilfst, auch gut. ;)
      Und fanart.tv personal api-key; hab mir grad noch einen erstellt, funktioniert problemlos, nach wie vor kostenlos... ?( ?( ?(
      Ach ja: Und eine Version zu installieren, von der du schon weisst, das sie nicht (mehr) funktioniert, und dann hier lediglich zu melden "geht nicht", ist auch nicht grade toll :wall1: . Dass auf dem Feed immer noch die alte Version liegt, sieht man ja, sh. Post von @Bastelbogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hab mir heute nochmal die Zeit genommen. Yamp komplett deinstalliert und nochmal die 3.2.2 Correctur manuell installiert. Die Einstellungen sind trotz Reboot irgendwie noch vorhanden und das Problem bleibt. :/
      Soll heißen, die Bilder vom ersten Interpreten werden angezeigt. Alle danach nicht mehr, obwohl diese (Fanart.tv oben) geladen werden. Wenn ich im Verzeichnis /media/hdd/Yamp/ArtistPics nachschaue, werden diese auch mit jedem neu ausgewählten Interpreten hinzugefügt.

      Anbei nochmal die Screenshots mit den Einstellungen der ArtistPics.

      Bei FanArt.tv hab ich mich angemeldet. Weiss nicht wo ich da trotz intensiver Suche nen ApiKey finden kann. Falls es dazu ne deutsche Anleitung gibt, währe ich Dir sehr dankbar ...

      gruß redskyfox
      Dateien
    • Du machst es einem auch wirklich nicht leicht, dir zu helfen. Mal schreibst du, der Download der Bilder funzt nicht, mal, es werden nur manchmal Bilder angezeigt...
      Wie auch immer, an den Einstellungen hab ich prinzipiell nichts auszusetzen, wenn da auch noch Optimierungs-Potenzial wäre.

      Ich hab grad die 3.2.2-Corr_2021-02-15 vom Vu_Board heruntergeladen und auf meiner alten Box installiert, und da funktioniert alles wie gewünscht. Kann mir nur vorstellen, dass bei deinen vielen Versuchen auch mit falschen Versionen irgendwas komplett durcheinander geraten ist - wobei ich NIE ausschliesse, dass auch in der Version noch Fehler drin sind. Zumindest diesen Fehler hat bis jetzt aber niemand gemeldet, und bei dir gings ja vor dem Neuflashen auch.

      Noch eine prinzipielle Erklärung: Dass nach Deinstallieren und Neuinstallation alle Einstellungen noch vorhanden sind, ist normal, und liegt an Enigma2. Ist bei anderen Plugins auch so, denn die Einstellungen werden in der Datei /etc/enigma2/settings gespeichert und bei der Deinstallation vom System NICHT gelöscht.

      Deswegen - bevor wir jetzt nach Fehlern suchen, die es (hoffentlich) gar nicht gibt - würde ich erstmal komplett "Tabula Rasa" machen (bitte ALLE Punkte durchgehen):
      • Yamp normal deinstallieren
      • Konsole starten und mit "init 4" enigma2 beenden Wichtig: Sonst werden Änderungen in der Datei settings NICHT übernommen!!!
      • warten, bis sich der Spinner nicht mehr dreht (= einigma2 ist beendet)
      • die Datei /etc/enigma2/settings sichern (falls beim nächsten Punkt was schiefgeht)
      • die Datei /etc/enigma2/settings mit einem Linux-kompatiblen Editor (z.B. notepad++) editieren, alles, was mit "config.plugins.yampmusicplayer" anfängt, löschen und Datei wieder speichern, damit sind deine Einstellungen (für Yamp) weg, und Yamp wird mit den Vorgabewerten starten
      • mit "init 3" auf der Konsole enigma2 wieder starten
      • Mit deinem bevorzugten Ftp-Programm das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/YampMusicPlayer komplett löschen, um evtl. noch verbliebene Reste zu entfernen - ist gut möglich, dass wegen deiner vielen Versuche beim Deinstallieren nicht alles gelöscht wurde
      • Die enigma2-plugin-extensions-yampmusicplayer_3.2.2-Corr_2021-02-15_all.ipk nochmal frisch runterladen und installieren
      • Yamp starten und einstellen (vor allem die Verzeichnisse für Musik, Datenbank und ArtistArt)
      • hoffen, dass es dann endlich wieder geht


      Und am Rand: Fanart.tv Personal API-Key: Hat mit deinem Problem nichts zu tun, aber der Download der Bilder ginge schneller.
      Nachdem du eingeloggt bist, klickst du ganz unten auf der Seite (im schwarzen Balken) unter "API" auf "Create a key". Dann geht eine neue Seite auf, und da klickst du auf "Generate Personal API key". Tip: Gleich in eine Datei "YampFanarttvPersonalApi.key" kopieren. Wenn du dieses Datei dann ins Yamp-Verzeichnis schiebst, musst du den key nicht mühsam "von Hand" eingeben. ;) Und dran denken: Linux unterscheidet auch bei Dateinamen Gross- und Kleinschreibung, also den Dateinamen genauso übernehmen....
      Dateien
      • api-key1.JPG

        (10,18 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • api-key2.JPG

        (12,62 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Und nochmal was: Hab auf deinem Screenshot (PC-Verzeichnis) gesehen, dass du da eine V3.2.2 Corr 2020-08-08 (zumindest heisst ein Verzeichnis so) hast. Das ist nicht etwa die Korrektur, die du installiert hast? Den Screenshot vom Hauptscreen, wo man die Version sieht, bist du ja nach wie vor schuldig geblieben.

      Falls ja (2020-08-08), könntest du dir (und mir :P )die anderen Aktionen erstmal sparen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()