VTI Image instabil auf Duo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image instabil auf Duo2?

      Hi,

      seit einiger Zeit funktionieren die MKV Filme nicht mehr. Es kommt am Fernseher "Kein Signal". Das Menü kann ich komischerweise aufrufen. Außerdem hängt sich die Box manchmal unerwartet auf. Es ist das aktuellste 9.0.2 Image installiert. Ist das Image noch nicht ausgereift oder anwas könnte das liegen? Danke.
    • am image liegt es nicht sonst wäre hier die Hölle los,und bei mir ist auch alles ok
    • Könnte das ein Hardwaredefekt sein? Normales Fernsehen funktioniert problemlos. Manchmal ist mir aufgefallen, dass das Display hell weiß leuchtet wo eigentlich die picons zu sehen sind. Nach einem Neustart war alles ok. Wird bei einem Flash der ganze Speicher formatiert?
    • MKV ist nur ein Container. Ob das abgespielt werden kann, hängt davon ab, was in dem Container steckt.
    • Was passiert bei "Aufnahmen wiedergeben" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das sind keine Aufnahmen, dass war ein normaler Film. habe den USB Stick einfach reingesteckt und wollte den Film abrufen.


      Wenn ich z.B. Aufnahmen schauen möchte, dann habe ich in den ersten paar Sekunden kein Ton. Wenn ich dann anschließend wieder zurückspule und die Aufnahme erneut schaue, ist der Ton von Anfang an da.

      Lauter solche Kleinigkeiten. Bei so einer Box erwartet man eigentlich dass sie ihren Dienst problemlos leistet?
    • lolo12 schrieb:

      Bei so einer Box erwartet man eigentlich dass sie ihren Dienst problemlos leistet?


      das tut sie auch !

      Du solltest Dir im Klaren sein, dass es eine STB ist und kein Mediaplayer.

      Das Standartformat ist .ts und das funktioniert einwandfrei.
      Das MKV´s fehlerfrei abgespielt werden können, steht nicht in den Spezifikationen.
    • Mal abgesehen davon stecken in MKVs zu 99% raubkopierte Filme und keiner weiß wie und mit welchem Encoder die encodiert wurden. Der eine Mediaplayer kommt mit solchen Fehlern besser und der andere schlechter zu Recht.
      Die VU+ ist halt kein Mediaplayer, sondern immer noch eine Set Top Box und hat als Goodie einen Mediaplayer dabei.
    • hast du den Stick auch eingehangen ?? Also ich habe über 1000 Filme auf dem NAS und bis jetzt ist JEDER den ich aufgerufen habe auch ?abgespielt worden von der duo2. Hatte mit noch keiner MKV Probleme