VU DUO2 MIT 4 SATEINGÄNGE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den Inverto brauchst in der "Standartbelegung" der Ausgänge keinen Programmer .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • das hört sich gut an markusw... :)

      zu guter letzt nochmal eine kurze Zusammenfassung damit ich es auch verstanden habe um 4 Signale gleichzeitig auf meine vu2 duo zu bekommen.

      1. Ich baue den Unicabe oben auf den Dachboden vor den Verteiler.
      2. Ich wechsele meine 2 Singletuner gegen 2 Dualtuner aus.
      3. Ich schiesse 2 Satkabel im Wohnzimmer jeweils an einen Dualtuner an

      und jetzt hab ich 4 Signale gleichzeitig? sprich ich könnte unten im Wohnzimmer 2 Sender gleichzeitig aufnehmen, einen 3. Sender live gucken und das 4. Signal wäre für meine vu1 im Schlafzimmer frei, die ich über eine ip mit der vu2 duo im Wohnzimmer verbunden habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andro3000 ()

    • andro3000 schrieb:

      ich habe DiSEqC.....

      oben von der Satantenne gehen 8 Kabel zum Dachboden....
      Dafür gehen die vorgeschlagenen Lösungen nicht. Die passen nur für einen Satelliten.

      Wenn du weiterhin beide Satelliten empfangen willst, brauchst du einen anderen und erheblich teureren Unicable.Multischalter.
    • Du brauchst für 2 Orbitpositionen sowas

      Wird zwar nicht mehr produziert, hat aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Schau mal ob irgendwo noch einen auftreiben kannst.
      Ander Hersteller Technisat, Durasat und Jultec bieten sowas natürlich auch an.
      I. d. Regel halt teurer.
      Edit:
      Wieviele Ausgänge sind am vorhandenen Multischalter noch leer/nicht angeschlossen?
      Wenn es noch 2 freie Ausgänge gäbe könnte man nach einer preisgünstigeren Möglichkeit Ausschau halten.
      Mach mal ein (scharfes) Foto v. Multischalter im Dachboden wo man die Anschlüsse auch sehen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • moment jetzt bin ich total verwirrt.... wieso passt der Unicable von Hm-Sat nicht mehr? 2 Experten gestern hier sagten ja und jetzt sagen andere nein ich brauche was anderes.... bitte um Aufklärung...

      achja, nochwas was ich nicht erwähnt habe... habe auf dem Dach Astra und Hotbird...

      hätte mir grade fast alles gekauft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andro3000 ()

    • Es gibt Unicable Multischalter z. B. für nur Astra (4 Antennenkabel v. LNB in den Dachboden) oder halt für Astra und Hotbird
      mit 8 Antennenkabel v. 2 LNB's in den Dachboden. :)
      Die Meisten hier haben halt nur Astra, was das Ganze natürlich vereinfacht bzw. preisgünstiger macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • habe 2 LNBs für Astra u. Hotbird an der Schüssel und es führen 8 Kabel zum Dachboden... welches Unicable brauche ich jetzt?

      schwierig schwierig für einen Laien....

      Kommt eigentlich irgendjemand von Euch aus dem Raum Hannover zufällig? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andro3000 ()

    • Mach mal ein Foto v. vorhandenen Multischalter im Dachboden
      Im Wohnzimmer gibt es ja 2 Satdosen, oder?
      Die Antennenkabel fürhen durch einen Leerrohr zu den Dosen?
      Dann schauen wir mal wie Du u. U. 2 Doppeltuner der Duo²
      preisgünstig individuell versorgen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • andro3000 schrieb:

      Aber die 2 Dualtuner kann ich auf jeden Fall schon mal bestellen oder noch warten?
      Da kann man ja schon fast überlegen nicht gleich auf eine Solo 4K umzusteigen ! Der reicht die Grundausstattung ohne extra Tuner (499€) aus für eine Unicable-Vollversorgung und man könnte sogar 8 Tuner so versorgen.

      160€ für 2x Dual-Tuner gespart + alte Duo2 verkaufen .... einfache Rechnung über die aber nur du entscheiden kannst !
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Django80 schrieb:

      2 DualTuner brauchst du aber nur ein kabel vom Dachboden,direkt hinter der box wird es dann ein mal gesplittet auf 2 kabel wovon jeweils eins in jeden DualTuner geht.
      So kannst du die tuner voll ausreizen.
      Der alte MS kann auch dran bleiben,kannst den inverto auch einfach davor klemmen
      Wenn ich 1 Kabel über Disecq verteile und die aufgeteilten 4 Kabel auf die 2 Dualtuner aufschalte, werde ich dann problemlos alle 4 Leitungen gleichzeitig uneingeschränkt nutzen können?
    • andro3000 schrieb:

      Wenn ich 1 Kabel über Disecq verteile
      Wir reden hier über Unicable. Diseqcschalter ist im Unicable-Multischalter eingebaut.
      Das Kabel das von diesen Multischalter ins Wohnzimmer geht muss mit einen diodenentkoppelten-Verteiler auf Tuner A und Tuner C (2 Doppeltuner)
      verteilt werden. Tuner B kann intern mit Tuner A und Tuner D intern mit Tuner C verbinden.
    • Folgendes: Es ist ein Sat-Kopf vorhanden, von dem ein Kabel in das Wohnzimmer hinen geht. Die Lösung soll ohne Unicable Multischalter erfolgen. Den Rest wie in der vorherigen Mail. Ist das s umsetzbar?
    • Mit nur einen Antennenkabel machen 4 Tuner aber keine große Freude.
      Stehen Dir gleichzeitig Sender von 4 Transponder zur Verfügung, die aber alle
      auf ein und den selben Band senden müssen.
      Astra sind die Sender auf 4 Stabänder verteilt, Astra u. Hotbird wären es 8 Satbänder.
      Gleichzeitig Astra + Hotbird wär mit dieser Kponfiguration gar nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()