Auslagern <SWAP<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslagern <SWAP<

      Hallo,

      habe mal ne Frage. Werde morgen meine VU DUO mit V 2.1 -02.10.2010 OE 1.6 beglücken. Wollte mir die HD Picons auslagern.

      Kann mir mal bitte jemand ne kurze Anleitung geben wie das geht.

      Bin von der Kathi noch den SWAP Stick gewöhnt. Glaube das geht bei der VU anders.


      Danke für die Antworten auf die blöde Anfängerfrage.
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Swap brauchste dafür nicht.

      Im VTi verlinkt das Image bei einem angesteckten USB Stick die Picons automatisch.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke für die schnelle Antwort. Aber braucht der Stick nen Label oder einen bestimmten Ordner.
      Schon mal den Netzschalter auf OFF gestellt ?
    • Original von Taischer
      Danke für die schnelle Antwort. Aber braucht der Stick nen Label oder einen bestimmten Ordner.


      Nö.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Swap brauchst du wirklich nicht. Das ist was für Freaks :)
      Die VU hat genügend Speicher für die vorhandenen Aufgaben/Plugins und kommt ohne swap aus.
      Ob das VTI-Image irgendwelche Werkzeuge für Swap Space on Board beinhaltet kann ich
      dir nicht sagen.
      Das PLi-Image hat keine Swap Werkzeuge/Verwaltung eingebaut. Man kann sich damit behelfen
      indem man ein swapfile auf dem USB-Stick anlegt. Anschliessend erstelle ich eine Datei (Rechte 755)
      /etc/rc3.d/S99swapfile
      mit folgendem Inhalt:

      Quellcode

      1. if [ -f "/media/usb/swapfile" ]
      2. then
      3. swapon /media/usb/swapfile
      4. echo swapfile found
      5. else
      6. echo no swapfile found
      7. fi


      Nach einem reboot kann man am Telnetprompt mit "free" überprüfen ob der Swapspace aktiv ist.
      Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten/Methoden wie man das umsetzen kann. Aber zumindest
      ist durch das neu anlegen von /etc/rc3.d/S99swapfile
      beim PLi-Image auch nach einem Onlineupdate gewährleistet, das das swapfile danach auch noch
      funktioniert.
      Die Methode an sich funktioniert mit allen Images.
      Wie gesagt, man braucht es nicht. Ich bin halt ein Freak :)
    • Im VTI kannst man im VTI Panel eine Auslagerungsdatei erstellen - ist aber im Normalfall nicht nötig!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110