Banana Pi als Cam nutzen und in der VU+ abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Banana Pi als Cam nutzen und in der VU+ abspielen

      Hallo Profis,
      ich möchte meinen Banana Pi als Cam nutzen und per Streaming die Bilder in Echtzeit auf meiner Zero betrachten.
      Folgende Situation als Beispiel :
      Meine Kumpel spielen Dart. Eine Kamera ist an den Pi angeschlossen und WLAN fähig ist der Pi auch. Die Kamera ist auf die Dart Scheibe gerichtet und nun sollen die Bilder per Streaming an meine Zero gesendet werden und dann auf meinem Fernseher angezeigt werden. Das ganze soll natürlich in Echtzeit erfolgen, also eine Art Video.
      Vorraussetzungen : Zero ist per Netzwerkkabel am Router angeschlossen und per HDMI Kabel an meinen Fernseher.
      Die Software auf dem Pi ist Bananian. Eine Kamera ist direkt auf die Platine am Pi angeschlossen und WLAN fähig ist (bzw wird) der Pi auch gemacht.

      Wie bekomme ich also diese Bilder bzw Video auf meinen Fernseher ? Zur Verfügung steht auch ein Synology NAS, welcher ebenfalls per Kabel an den Router angeschlossen ist. Ich habe hier schon was gelesen, die IP Adresse in die Senderliste einzutragen. Wäre das in meinem Fall möglich ?

      Danke für eure Hilfe
    • Die Kamera mit DreamboxEdit in die Senderliste einbinden.
      Dabei hilft Dir, wenn dich mal per VLC oder Firefox mit der Kamera verbindest.
      Wegen der genauen Url.
      Es wird aber immer einen "Zeitversatz" geben.
      Ob es mit CamoFS auch geht weiss ich nicht.
      Hätte den Vorteil, dass da auch Bild in Bild möglich wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für eure schnellen Antworten, dann habe ich ja ein bisschen zu tun am Wochenende :) Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.........oder nochmal um einen Rat bitten ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buskeling ()

    • Der Zeitversatz beim Live Stream wird aber permanent höher, da die Hardware dafür noch etwas schwach auf der Brust ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derdmue ()