Neucan von Astra 19,2 Ost Problem mit Abpeicherung der Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neucan von Astra 19,2 Ost Problem mit Abpeicherung der Kanäle

      Hallo ich habe VU + SOLO2 VTI 8.2.2

      ich möchte einen Sendersuchlauf auf Astra 19.2 durchführen ich habe hier ein neues XML Satellit generiert und in die tuxbox übertragen
      Ich will Astra komplett scannen und dann mit grüner Taste unter Satelliten Kanälen dass alle ( mit aktualisierten XML Transsponderliste ) Kanäle ( aus dem Neuscan ) auch abgespeichert werden

      Was muss ich tun dass bei einem Neuscan alle Kanäke in die unter der grünen Taste" Astra 19 ,2 Kanäle "abgespeichert werden und nicht die s hier schon befindlichen bisherigen die Abspeicherung blockieren
      Irgendwas läuft da schief ... denn die bisher vorhandenen Satelliten Kanäle verschwinden nicht und ich habe nur Müll und viele ohne Empfang

      Muss ich vor einem Neuscan vorher etwas löschen ich will aber auch nicht die angelegten Favoritenbouquets verlieren

      Vielen Dank

      Gibt es das Anfängerfrage Thread ober nicht mehr ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Biete keine Doppelthread`s erstellen!!!

      Der andere Thread wurde von mir gelöscht (in den Papierkorb verschoben) ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hast Du schon mal die Option "vor dem Suchen löschen=ja" ausprobiert?
      Natürlich werden dabei Sender, die nicht mehr empfangbar sind gelöscht.
      Die Empfangbaren bleiben in den Bouquets erhalten.
      Du kannst auch mittel Backupsuite die aktuelle Senderliste vorsichtshalber vorher sichern.