Script bei Start und Herunterfahren der Solo² ausführen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Script bei Start und Herunterfahren der Solo² ausführen

      Ich habe hier ein Script, dass meiner Gebäudesteuerung sagt, dass die Box ein, bzw. ausgeschaltet wird.

      Bis vor 1-2 Updates lief das auch hervorragend.

      Nun funktioniert es irgendwie leider gar nicht mehr.

      Hardware: VU+ Solo2
      Software VTI 9.0.2

      Script in etc/initd.d abgelegt.

      Symlinks unter /etc/rc0.d und /etc/rcS.d gesetzt.

      Script Sie wie folgt aus:

      Shell-Script

      1. case "$1" in
      2. start)
      3. ## Receiver startet, teile dies der Wago mit
      4. wget 'http://user:pass@IP/dateiname' >/tmp/talk-to-wago_log.txt 2>&1
      5. echo "Receiver sendet Befehl an Wago, dass er startet.";
      6. ;;
      7. stop)
      8. ## Receiver faehrt herunter, teile dies der Wago mit
      9. wget 'http://user:pass@IP/dateiname' >/tmp/talk-to-wago_log.txt 2>&1
      10. echo "Receiver sendet Befehl an Wago, dass er herunterfaehrt.";
      11. ;;
      12. restart)
      13. ## Receiver startet neu, tue nichts
      14. echo "Receiver startet neu, nicht der Wago mitteilen.";
      15. ;;
      16. esac
      17. exit 0
      Alles anzeigen
      Habe die Pfade mal unkenntlich gemacht. Diese funktionieren aber auf jeden Fall.

      Testweise habe ich auch mal die Symlinks geändert.

      Aktuell stehen Sie auf /etc/rc0.d/K01talk-to-wago und /etc/rc3.d/S98talk-to-wago

      Eventuell ist ja auch mein Script nicht mehr mit der aktuellen Software kompatibel?!
    • Wird denn das Script gar nicht mehr ausgeführt, oder ist möglicherweise das Netzwerk noch nicht bereit?
      Du schreibst ja den Status in das File /tmp/talk.to-wago_log.txt - was steht denn da drin, nachdem die Solo2 hochgefahren ist?

      Gruß,
      Robert
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das Script schon mal per Telnet gestartet ?
      Rechte auf 755?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn das Script da ist und die Rechte 0755 hat, könnte es sein, dass du das Script mit Windows-Zeilenumbrüchen gespeichert hast. Schau mal ob "dos2unix /etc/init.d/talk-to-wago" (oder wie du dein Script genannt hast) einen Unterschied macht.

      Gruß,
      Robert
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @rdamas: Super, ich danke dir. Den Befehl abgesetzt und alles klappt perfekt. Sowohl per Console, als auch beim Hoch- und Herunterfahren.

      BTW: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Script NICHT auszuführen, wenn nur eine Aufnahme läuft? Also quasi dann erst ausführen, wenn man es aus der Aufnahme in den LIVE Betrieb ruft.