Welche USB-HDD für meine Solo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche USB-HDD für meine Solo

      Servus,

      da ich keinen entsprechenden Bereich gefunden habe, poste ich hier mal im 'Allgemeinen'. Für die DUO gibts ja einen extra HDD/USB-Stick Bereich...

      Ja der Thread-Titel sagt ja eigentlich schon alles. Suche für eine SOLO eine ca. 500 GB große USB-HDD, nach Möglichkeit mit Spin-Down.
      Welche ist zu empfehlen?

      Nur noch zur Info. Habe bereits eine DUO. Momentan hängt dort noch ne externe 2,5 Zoll USB-HDD (vom Aldi) dran. Für die DUO werde ich jedoch ziemlich zeitnah eine 2TB Platte bestellen.
      Da dann die DUO und SOLO ohnehin gegenseitig aufgenommene Sendungen abspielen sollen, wäre es ja zu überlegen, ob ich nicht nur in der DUO eine Platte einbaue, und die SOLO auch komplett da drüber laufen lass?! Macht das Sinn? Logisch, die DUO müsste dann immer laufen.

      Oder ist es besser, an jedem Receiver eine Festplatte 'lokal' zu haben`? Des weiteren wäre auch noch eine Fritzbox 7270 --> NAS zur Verfügung, habe aber schon des öfteren von Problemen gelesen?!

      Es soll halt anständig funktionieren des Ganze!

      Zumal die ganze Chose bei meinen Eltern läuft...


      Thx für Eure Tipps und Hilfe!
    • Schau doch mal in dem Bereich wo du gearde gepostet hast...ganz oben

      WICHTIG .... "Liste: an der VuSolo getestete USB-HDDs" HIER
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Naja von einer wirklichen Liste kann man ja da leider noch nicht reden.

      Vielleicht könntest du noch auf den zweiten Teil meines Posts eingehen?!

      thx
    • Von einer Fritzbox als NAs bin ich nicht überzeugt. Ich bin mit der lokalen HDD sehr zufrieden. Vernetzen kann man die VUs ja trotzdem.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Von einer Fritzbox als NAs bin ich nicht überzeugt. Ich bin mit der lokalen HDD sehr zufrieden. Vernetzen kann man die VUs ja trotzdem.


      Ok, also deiner Meinung nach, in die DUO ne interne, und an die SOLO auch ne externe HDD...?

      Dann werd ich das vermutlich so machen ;)

      Wie kann man dann eigentlich von den jeweiligen Platten in den Receivern streamen?
    • Man nennt das mounten. Die HDD der DUO wird wie ein Verzeichniss in der Solo dargestellt und umgekehrt. Mit dem Mediaplayer z.B. kann man dann in das Verzeichnisswechseln und so Aufnahmen der anderen Box abspielen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS