Vu+ SOLO funktioniert nach Flash nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ SOLO funktioniert nach Flash nicht mehr

      Hallo liebes Forum

      Habe ein Problem mit meiner Vu+ SOLO
      Bis vor zwei Stunden hatte ich das Vti-Team Image Release v.3.2 drauf.
      Nun wollte ich die neuste Version auf die Vu+ SOLO flashen.
      Hab ganz normal mein USB Stick auf FAT32 formatiert und die neue Version
      VTi "Vu+ Team Image Solo" - V 9.0.2 - 19.01.2016 auf den Stick entpackt.
      Nun bin ich an die Vu+ SOLO, habe den Stromstecker herausgezogen und dann den Stick in den vorderen USB Port eingesteckt.
      Dann habe ich den Stromstecker wieder hineingesteckt und nun weiß ich nicht, warum die Vu+ SOLO nicht mit der neuen Version startet. Habe auch hinten schon auf den RESET Knopf gedrückt aber auch da passiert nichts. Die Lampe leuchtet weiterhin rot. Erst wenn ich den Stick herausziehe, leuchtet die Lampe grün, jedoch passiert dann auch nichts mit dem Bild..


      Kann mir bitte jemand helfen?
      Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
      LG
    • Hallo und guten Tag !!

      Ich habe von einem Freund eine VU+ Solo bekommen.
      Da ich schon mehrere Boxen mit Open ATV habe wollte ich dies auch auf die Solo drauf spielen.

      Davor war ein VTI Image drauf.

      Ich habe als aller erstes den Bootloader 2.0 von hier drauf gemacht.
      Vorgang: Entpackte Date auf Fat32 Stick kopiert/ Netzstecker der Box gezogen/ USB vorne rein / Netzstecker rein/ ca. 3 sekunden und dann hat es grün geblinkt/ USB raus / netzstecker raus / Netzstecker wieder rein / Fertig

      Und genau so habe ich dann 2 verschiedene Images geflasht ( Open ATV / HDF/VTI)
      Wenn ich nun den Stecker rein mache ist die LED dauerhaft grün und es geht nicht weiter ?

      Beim Flashen war die LED am Anfang dauerhaft grün , dann wurde sie irgendwann rot, dann wieder grün, und irgendwann hat sie grün geblinkt.

      Was kann ich tun was habe ich verkehrt gemacht ?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micronik ()

    • Sollte dies auch nich klappen dann stellt sich die Frage ob
      es eine originale VU Solo ist und kein Clone?
      Neuere Images wären da nähmlich aussen vor.
      Bei den von Dir genannten Images allerdings keine
      Ahnung wie es sich mit den Versionen verhält.
      U. U. testweise mal ein (älteres) original Image installieren
    • Ich habe 2 USB Sticks versucht, ich denke mal das die schon akzeptiert wurden ?

      Ich habe ja den Bootloader drauf gemacht , nach ca. 3 Sekunden hats dann grünn geblinkt, das bedeutet doch das es abgeschlossen ist oder ?
      Genau so war es beim Image flashen nur das es halt länger gedauert hat, wenn doch der USB Stick nicht akzeptiert wurde dann würde doch garnichts passieren oder ?

      Davor war auf der Box ein VTI Image drauf, das lief auch , wollte nur ein neues probieren.

      Wie sehe ich ob das eine Clone ist ?

      Wie alt sollte das Image sein ? Hier im Board gibts ja einige , könnt ihr mir einen passenden Link zu einem Image geben wo ihr denkt das es gehen muss !!

      Und wenn es eine Clone sein sollte, welches Image soll ich da nehmen ?

      Ist es normal das am Anfang bei flashen die LED dauerhaft hellgrün leuchtet ?
      und dann irgendwann kurz rot / und wieder grün / wieder rot / wieder grün / und am ende blinkt es grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micronik ()

    • OK schau ich später mal nach .

      Falls es eine Clone sein sollte , welche Images laufen da ?
      Ich glaube aber es ist eine Original, denn einige Merkmale habe ich nicht gesehen , aber ich werde es überprüfen wenn ich zuhause bin.

      Aber ansonsten war es doch korrekt wie ich das Image geflasht habe oder ? Flashen ist immer abgeschlossen wenn es am ende grün blinkt, dann nehme ich den Stick raus, und schalte einmal die Box aus und wieder an ( Netzstecker)