SUCHE... Eine art Mediacenter bzw Filmverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SUCHE... Eine art Mediacenter bzw Filmverwaltung

      Sorry, ich bin grad echt am rätseln wo ich genau mit meinem anliegen hingehöre...
      Also bitte verschieben wenn ich hier vollkommen falsch bin...

      Es geht um Folgendes...
      Ich habe einen NAS Speicher (Pi + Samba + mehrere Platten)... da liegen Filme im DVD Format als .iso Files...
      Über die Menüfunktion "Aufnahmen Abspielen" kann ich ja zum Pfad springen und die iso Files abspielen....

      So... Da das aber doch ein paar Filme mehr sind die da drauf liegen ist das jetzt natürlich sehr unübersichtlich.....
      Gibt es ne art Filmverwaltung als Plugin die anhand vom Filmnamen zb ein Titelbild hinzufügt und ggf ne kleine Bescheibung... der aber auch die iso Files mounten und abspielen kann?
      Perfekt wäre mit ner Suchfunktion, Genere sortierung usw....
      So alá Netflix Theme wär absolut perfekt xD

      Gibts sowas? wenn ja... wo find ich das?

      Gruß
      Moe
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • Danke für die schnelle Antwort....
      Da ich aber noch das 8.x Image drauf hab, kommt das vmc nicht in frage... läuft das emc 3 auf dem 8er vti image?
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • alles was du vom feed installieren kannst, läuft auch auf dem system
      evtl wirst dann aber auf neueste Funktionen, Skins usw. verzichten müssen wenn du mit einem alten Image unterwegs bist
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich bin halt Upgradefaul....
      Never Touch a running System.....
      Und die 8er läuft sehr stabil bei mir.... (bis auf PermaTimeshift Probleme aber die sind ja überall ;) )

      Hab jetzt die v3.7 drauf aber irgendwie kann ich den pfad von /hdd/movies nicht in /media/net/autofs/Filme ändern :(

      EDIT:
      Doof.... eventuell sollte man auch wissen wie man Bookmarks anlegt -.-" ^^
      Aber das EMC ist glaube ich noch nicht das was ich suche... der "normale" DVD Player tut das gleiche (Menü -> Aufnahmen wiedergeben)
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetalMoe ()

    • VMC würde dir auch nicht helfen, da das auch nicht mit ISO-Files umgehen kann. Ansonsten wäre es aber vermutlich genau das was du suchst.

      Anaonsten ist mir kein Plugin bekannt, was das kann.
    • Kann es mit DVD Strukturen umgehen? Also mit den Video_TS Ordner?
      Dann extrahiere ich die Iso einfach....
      Sind ja gottseidank momentan NUR 138 Filme auf der Platte... mit nem kleinen Shellscript sollte das ja in wenigen stunden durchgerasselt sein....

      Aber das VMC sieht echt genau so aus, wie das was ich suche....
      Zumindestens was ich bei Gunnar (E2World) im Video gesehen habe
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • habe den MV in die Auflistung eingefügt




      Ich bin halt Upgradefaul....
      ist ja kein Problem, sofern man sich mit dem vorhandenen zufrieden gibt - also vom feed installieren was gewünscht ist (bei Nicht-Gefallen einfach wieder deinstallieren)
      mit neuen Dingen vorsichtig sein und evtl. Crash und so in Kauf nehmen
      ============================================================================================
    • Duc schrieb:

      dann ist auf Deinem PC wahrscheinlich noch Windows98 :D
      PC != Set-Top-Box
      Am PC muss ich keine angst um meine Einstellungen haben....
      sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade und schon bin ich auf dem aktuellsten Distri stand :P
      Und Windows?!.... wer nutzt denn so einen schrott bitte??
      Jetzt stell dir mal vor, die STB laufen mit Windows.... das wäre ja furchtbar :P *duck*

      Nein spaß....
      Also ich mach mal ein Image Backup und klatsch mal die aktuelle VTI rauf....
      Ich hab nur kein bock wieder alles von vorne zu konfigurieren -.-" ^^

      Grad der OSCam kram raubt mir jedesmal den letzten Nerv :D
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
    • war beim upgrade von v6 auf v8 auch nicht so einfach möglich ;)
      Kann ich denn über das backup suite (vom v8 image) die einstellungen speichern und im v9 image zurückspielen?
      das würde die sache dann natürlich deutlich vereinfachen..... ^^

      Und ja... ich hab das v7 Image vollständig übersprungen :D
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetalMoe ()

    • MetalMoe schrieb:

      Kann ich denn über das backup suite (vom v8 image) die einstellungen speichern und im v9 image zurückspielen?

      das würde die sache dann natürlich deutlich vereinfachen..... ^^
      Ja kannst Du,

      Erstelle mit der Backuspsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen und spiele diese nach Neuflash wieder ein- Die Konfigs der Oscam sind unter /etc/tuxbox/config/ gespeichert und sind in der Sicherung der Einstellungen enthalten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • müssen da nicht zB unicable-Einstellungen neu gesetzt werden bei Wechsel auf ein 9er?
      halte die Übernahme von allen Einstellungen für problematisch, kann sich schnell was einschleichen wo man sich dann ewig absucht
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      müssen da nicht zB unicable-Einstellungen neu gesetzt werden bei Wechsel auf ein 9er?
      halte die Übernahme von allen Einstellungen für problematisch, kann sich schnell was einschleichen wo man sich dann ewig absucht
      Keine ahnung... hab das 9er image drauf.... die Einstellungen im Wizzard durchgeführt so wie ich das noch im Kopf hatte.... und nachdem ich da fertig war alle einstellungen und plugins über das Backup zurück gespielt...
      Es scheint soweit geklappt zu haben.... VMC ist auch drauf.... jetzt müsste ich mich nur damit beschäftigen.....

      Allerdings ist meiner Frau grad eingefallen......

      SIE WILL FERNSEH GUCKEN!!! AAAHHHHHH xD
      Ich hasse es mitten drin abzubrechen ;)

      Allerdings tauere ich noch meinem Skin hinterher... das war vorher so schön blau... jetzt ists son ganz hässliches türkis xD


      EDIT
      @derdimmu
      Ehm... der MovieBrowser...
      Kann der DVD Image files lesen? bzw Abspielen???
      Wenn ja... wär genau das ding das, was ich gesucht habe.... *glaub ich* ^^
      NOCHMAL EDIT...
      Ah hat sich glaub ich erledigt.. wer Changelogs liest wird schlauer...

      kashmir schrieb:

      Version 0.5:
      Neu: Unterstützung von iso Dateien (DVD Player Plugin benötigt)
      Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
      MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MetalMoe ()