Plugin für neue Sender?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi

    Duc schrieb:

    es ist so, wie in den Beiträgen 2 und 3 beschrieben.

    Macht man einen Sendersuchlauf (ohne "vorher löschen = ja)
    findet man die Sender ..... siehe Beiträge 2 und 3
    Ich habe es jetzt mal nach Deiner Vorgehensweise versucht:

    Ergebnis:
    Jetzt stehen 2 neue Sender in der entsprechenden Suchliste (Satelliten/Neu) aber den von mir zu erwarteten Sender (TecTime TV seit Donnerstag wieder auf Astra) hat er nur in der Liste für "Alle". Leider haben die neuen Sender auch keine Markierung, so dass man sie in der 'Alle'-Liste eigentlich gar nicht findet.

    So Richtig rund läuft das bei mir also nicht. Und überhaupt müsste das - wie bei ditschi - automatisch im Hintergrund ablaufen, und nicht erst durch Anstoßen der automatischen Sendersuche.
    Jetzt versuche ich mal die die Option "Automatische Sendersuche" = "im Hintergrund". Vielleicht ist das die Grundvoraussetzung dafür.

    Edit: Habe das gerade mal so wie erwähnt eingestellt: Dann kommt "Suche nicht möglich. Bitte den Tuner einrichten, bevor Sie die Kanalsuche starten". Was soll das jetzt nun wieder heißen? Ich habe einen Dual-Tuner und Suche Tuner A (DVB-S2) steht natürlich auf "Ja".

    -karzinogen-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • Wegen "Hintergrundsuche" - zwei Kabeln zu den Tunern ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • @markus,
    nein - Anschluss wird intern durchgeschleift (also ein Kabel und dieses Kabel geht auch an Tuner A - dem 'Such'tuner). Ist dieser Punkt denn Voraussetzung für die automatische Suche nach neuen Sendern im Hintergrund?

    @schomi,
    laut ditschi ist die Option, die Du ansprichst, für den Suchlauf nach neuen Imageupdates. Ich hatte das aber auch schon mal aktiviert - gab auch keine Veränderung.

    -karzinogen-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karzinogen ()

  • bei mir werden auch selten neue sender unter der kategore "Neu" abgespeichert. zb fehlen bei mir TecTIme TV, ZeeOne...
    der automatische senderlisten update ist aktivert.
    wenn ich einen Automatischen suchlauf mache, wird die kategorie NEU immer geleert.
    Dateien
    • 1.jpg

      (402,03 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

  • karzinogen schrieb:

    Ist dieser Punkt denn Voraussetzung für die automatische Suche nach neuen Sendern im Hintergrund?
    Ja, so steht es im Changelog.
  • Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass es zwar eine Lösung gibt, diese aber weder intuitiv noch durchgehend gut bei allen Usern / neuen Sendern funktioniert und daher durchaus ausbaufähig ist. Ob und wenn ja in welcher Form da optimiert wird, müssen wir wohl abwarten.