Box geht in Standby nach Reboot während Timeraufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box geht in Standby nach Reboot während Timeraufnahme

      Wenn während einer Timeraufnahme ein Reboot durchgeführt wird, geht meine Solo4K direkt, nachdem Sie wieder hochgefahren ist, scheinbar in den Standby-Modus. Die Aufnahme läuft weiter und ist, bis auf die Unterbrechung durch den Reboot, in Ordnung.

      Es erscheint ganz kurz der Hinweis "Eine Aufnahme wurde gestartet", danach ist der Bildschirm schwarz. Über die Powertaste an der FB lässt sich die Box dann aber wieder einschalten und läuft problemlos weiter.

      Das Problem lässt sich reproduzieren. Anfang habe ich "Automatisches Abschalten" mit irgendwelchen falschen Parametern im Verdacht gehabt, aber auch nach Deaktivieren tritt dieses Verhalten auf.

      Weiß evtl. jemand Rat?

      Image 9.02, inkl. aller Updates; Plugins: Autotimer und EPGRefresh (ansonsten die Standard-Plugins, die automatisch installiert werden); Skin: StyleFHD; HD+ (02) und ORF-Karte (ICE) im internen Kartenleser; OSCAM (unstable)

      Danke

      Edit: Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn beispielsweise der USB-Stick zum Flashen während des Neustarts eingesteckt ist (auch ohne laufende Aufnahme, wie oben beschrieben). Es erscheint dann ganz kurz der Hinweis, dass keine Daten auf dem Stick vorhanden sind, danach ist der Bildschirm schwarz. Scheinbar tritt das Problem immer dann auf, wenn direkt nach dem Reboot ein Hinweistext erscheint (hier "Keine Daten auf Stick" oder "Aufnahme wurde gestartet").
      Viele Grüße
      - earthman

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von earthman ()

    • Das ist das normale Verhalten bei einer Aufnahme. Und wie oft macht man bei einer Aufnahme normalerweise einen Reboot? Richtig, nie, wenn mit der Box alles i. O. ist.

      Den Sinn, den Flashstick immer drin zu lassen, verstehe ich auch nicht, da bei jedem Start die Abfrage kommt, ob geflasht werden soll. Wenn der Stick im Gerätemanager eingehangen wird, kommt die Anzeige nicht mehr.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Auch ich würde es eher als Problem ansehen, wenn die Box bei einer Timeraufnahme nicht in den Standby gehen würde.
    • Danke für Euro Rückmeldungen.

      Mich hat nur gewundert, dass die Solo4k sich bei mir reproduzierbar in den Standby schaltet, wenn direkt nach dem Start ein Hinweisfenster aufpoppt.
      Viele Grüße
      - earthman