IMDB/TMDB Wertung/Info/Cover aus Senderliste oder EPG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IMDB/TMDB Wertung/Info/Cover aus Senderliste oder EPG?

      Hallo,
      gibt es ein Plug-In, mit dem man eine Bewertung eines Films aus IMDB/TMDB direkt aus der Senderliste bzw. in den EPG Informationen zum Film anzeigen lassen kann?
      Ich meine damit nicht die aktuelle laufende Sendung, sondern z.B. einen Film, der im EPG gerade selektiert ist.
      Es wäre toll, wenn es so eine reine Punkte/Sterne Anzeige direkt geben würde. Von mir aus weitere Infos auf Knopfdruck, um nicht unnötige Abfragen zu generieren.
    • shadowrider schrieb:

      verschoben
      bitte direkt im Thread vom Plugin posten oder hier, danke
      Sorry, wo hatte ich das gepostet? Wollte in "Allgemeines rund um Plug-Ins" posten. :/

      TV Spielfilm werde ich mir anschauen, Danke.

      Ich dachte nur, da es ja extra Plug-Ins zu IMDB/TMDB gibt, hätte ich einfach nicht kapiert, wie man deren Info im EPG aufrufen kann, oder dass man ein extra Plug-In braucht, was die Integration macht. Oder einen Eintrag in irgendeinem config file.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thamburger ()

    • EPG ist eben EPG, und das kommt von den Sendern
      dort gibt es weder Bewertungen noch Bilder (glaube auch kaum, das ein Sender bei seinem EPG gleich Daumen runter mitsenden möchte...)

      sowas gibt es auf diversen websiten, und ich für mein teil möchte mit meiner besch...eidenen Internetanbindung gewiss nicht bei einem schnellen durchblättern des EPG auf den Bilder-Load warten müssen, zumal ich derartiges nicht brauch

      (gepostet war es in 'Plugins')
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Sagte ich was von Bildern? Du hast mir in einem anderen Thread den Vorwurf gemacht, ich würde nicht lesen.
      Ich sprach von Bewertung. Der Rest wird dann bei Bedarf von mir aus auf extra Anforderung per Knopfdruck gelesen. Und man kann an der Box so viel konfigurieren, da kann man leicht etwas übersehen. Und in diesem Sinne könnten Leute mit langsamer Internet-Verbindung das ja auch disablen.

      Und mal ehrlich. Die Aufbereitung der Information ist nicht dasselbe wie die Lieferung. Die Image und Skin Ersteller machen so viel tolle Sachen. Da wird man doch mal fragen dürfen, ob es so etwas auch gibt
      Ich habe auf meinen PC den "TV-Browser". Dort kommen die EPG Daten von einer Quelle, die IMDB Daten von einer anderen (IMDB, klar) via Plug-In. Angezeigt wird aber beides in einer gemeinsamen Anzeige.
      An so etwas dachte ich.
      Wenn es das nicht gibt, dann halt nicht.
    • @shadowrider, was ist nur mit dir los? Komm wieder runter.
      Ich hatte doch erklärt, was wann wie geladen werden könnte.
      Die Überschrift ist eine Überschrift. Kurz und knapp mit allen nötigen Stichwörtern für die Suche etc.

      Im Text hatte ich doch bereits den Unterschied gemacht zwischen Bewertung und Zusatzinfos. Im ersten Post steht es ausdrücklich "eine Bewertung" und kurz danach "reine Punkte/Sterne Anzeige"

      Was regst du dich so auf? Nein, ich suche keinen Streit. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht sachlich bleiben kann, wenn man es nicht direkt versteht oder nicht gleicher Meinung ist. Und ich verstehe nicht, warum man Dinge persönlich nehmen muss.
    • @Django80
      Danke, wow, das sieht ja super aus. Ja, so etwas in der Art. Nur dachte ich eben an eine Bewertung aus IMDB. Aber das ist auch toll. :) :) :)
      Ich habe ein paar einfache Fragen. Ich hoffe das ist erlaubt ohne Flame.
      Sorry, wenn ich jetzt nicht alle Seiten des Threads durchlese. Du darfst mir aber gerne Postnummern als Antwort geben, wenn du spontan weißt, wo es steht.
      Woher kommen die Bewertungsdaten?
      Ist das ein Skin der schon existiert oder einer, der noch in Entwicklung ist?
      Artic oder Fluid oder etwas anders?
      Wie groß ist der Platzbedarf? Ich habe da was von 78MB gelesen. Puhh. Da wird wohl meine alte Box nicht mehr geeignet sein.
    • Update Arctic 3.1.4
      Dort wird nach freiem Flash-Speicher gefragt und die Antwort war 78 MB.
      Das war vermutlich eine falsche Interpretation von mir, dass man so viel freien Speicher benötigt.
      Dort steht keine Antwort, dass die 78MB ausreichen oder eben nicht. Es ist ja schon ein sensationeller Skin mit so vielen tollen Funktionen. Es ist mir nicht klar ersichtlich, ob aldentes Problem gelöst wurde oder einfach ein anderer Skin installiert wurde. Daher habe ich das wohl falsch verstanden.
      ?(
    • @Django80 Danke für die Erläuterung. Das war für mich nicht einfach zu erkennen, weil es im Thread um verschiedene Skins geht. Es hätte ja ein Beta-tester sein können... :D

      Dann wünsche ich euch viel Erfolg, die ihr an Fluid mitarbeitet. Es sieht, wie gesagt, super und sehr vielversprechend aus. :thumbsup:

      Also, ich habe das TV Spielfilm Plug-In herunter geladen. Es sieht super aus und bietet viele Funktionen. Sehr gut, danke an den Ersteller.

      Und danke nochmal an @shadowrider für den Tipp.

      Ich sehe es eher als zusätzliche Ergänzung für Leute, die noch mehr wollen. Und die werden damit sehr gut bedient, keine Frage.

      Ich suche eher so etwas in der Art wie von @Django80 im verlinkten Screenshot angegeben, aber halt mit den Punkten aus IMDB oder TMDB.

      Und um Missverständnissen vorzubeugen zitiere ich noch einmal aus meinem allerersten Post

      thamburger schrieb:

      Es wäre toll, wenn es so eine reine Punkte/Sterne Anzeige direkt geben würde. Von mir aus weitere Infos auf Knopfdruck, um nicht unnötige Abfragen zu generieren.
      Und zurück zu meiner ersten Frage: Gibt es so etwas? Ist so etwas in irgendeinem Skin möglich? Oder mit einem Plug-In? Oder mit einem manuellen Eintrag in einer conf Datei etc.?
      Und nein, das ist keine Forderung. Und das ist kein Schlechtreden der heutigen Funktionen.

      Danke für konstruktive und sachlich zielführende Antworten.
    • Ok, Danke.
      Vergessen wir das mal mit der automatischen direkten Anzeige ohne Abruf durch den User.

      Django80 schrieb:

      infos zu filmen aus dem epg die noch anstehen können damit nicht aufgerufen werden

      Wie sieht es denn mit folgenden Funktionen aus, die ich zufällig im OpenWebif entdeckt habe?
      In der Senderübersicht kann man EPG Daten aufrufen, hier mal am Beispiel arte.

      09-05-_2016_15-58-12.jpg


      In der EPG Übersicht befindet sich dann ein IMDB Button. Woher kommt der? Ist alles, was ich im OpenWebif sehen kann, nicht auf der Box? Entschuldige bitte meine Unkenntnis.

      09-05-_2016_15-59-29.jpg

      Oder ich wähle direkt den EPG Tab, dann sieht das so aus.

      09-05-_2016_16-02-14.jpg

      Ein Klick auf die Sendung bringt folgendes Fenster:

      09-05-_2016_16-03-06.jpg

      Nicht, dass ihr das nicht alles wissen würdet. Natürlich tut ihr das. bitte nicht missverstehen. Ich poste die Bilder nur zur Erläuterung meiner Frage.

      Ist solch eine Funktion auch direkt im EPG der Box, also auf dem Bildschirm integrierbar? Also eine Aufruf-Funktion von IMDB Daten auch für zukünftige Sendungen auf Knopfdruck, wenn man sich im EPG befindet?
    • thamburger schrieb:

      Ist alles, was ich im OpenWebif sehen kann, nicht auf der Box?
      anscheinend nicht...

      thamburger schrieb:

      Nicht, dass ihr das nicht alles wissen würdet.
      das wusste ich wirklich nicht

      thamburger schrieb:

      Ist solch eine Funktion auch direkt im EPG der Box, also auf dem Bildschirm integrierbar?
      keine ahnung,mir ist da nix bekannt und wenn du es im openwebif aufrufst wird ja eine seite im browser geöffnet
    • Sorry, für die unklare Beschreibung meinerseits. Ich meinte nicht den Aufruf von IMDB selbst. Da geht natürlich ein Browser Fenster auf auf dem PC, klar. Und das IMDB Fenster ist nicht in OpenWebif. Auch klar.
      Aber, dass der Button überhaupt angezeigt wird, dass muss doch irgendwo auf der Box hinterlegt/implementiert sein. Oder nicht? ?(
      Ich meinte also den Button, der den Aufruf macht. Also einen Schritt vorher.

      Denn auch das von dir erwähnte TMDB Plug-In wird auf der aktuell laufenden Sendung aufgerufen und muss ja einen Suchparameter mitgeben, nach welcher Sendung gesucht werden muss. Das ist im Fall von TMDB, so wie ich es kenne, immer die aktuell laufende Sendung. Das hast du ja geschrieben, ist klar.
      Aber es gibt scheinbar auch weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel beim Sky Recorder auch eine Abfrage für eine Aufnahme, was eine zweiten Variante wäre, die schon mal jemand implementiert hat.

      Und im CoolTVGuide kann man scheinbar auch auf jeder beliebigen Sendung IMDB aufrufen (blaue Taste per default bei mir) , nur funktioniert die Suche bei mir nicht. Wenn das gehen würde, wäre es auch ok, nicht so komfortabel wie direkt im EPG, aber zumindest vorhanden.

      Nur so einen "IMDB-Button" oder "TMDB-Button" sehe ich in der normalen EPG Anzeige nicht, weder kompakt noch erweitert.

      Und da nahm ich an, es liegt daran, dass ich es nicht oder falsch konfiguriert habe, da es ja an anderen Stellen verfügbar ist.
    • "http://www.imdb.com" wird aus dem Plugin "OpenWebInterface" aufgerufen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110