AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt, ich lösche morgen mal alle Timer und alle Version und dann installiere ich erstmal nur die Version vom Feed.
      Ich hab die 4.3 da gestern einfach drüber gebügelt, vielleicht war das nicht korrekt. Zumindest stimmt das ja alles so nicht.

      Im OpenWebif habe ich auch ganz andere Einstellungen als im Plugin, die sollten doch normalerweise doch 1:1 übernommen werden, oder ?
      Dort springt z.B. die Option: Beschreibung muss eindeutig sein: immer wieder auf: "Nein" zurück, wenn ich dort was einstelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Bueb schrieb:

      Ich finde man sollte generell mal die Erklärungen überarbeiten, für mich war nie logisch warum ich "Höchstens x-mal aufnehmen" auf 0 setzen muß damit doppelte Timer verhimdert werden. 0 heißt für mich nichts, keine Aufnahme.
      In der Erklärung steht diesen Wert auf "0" setzen um die Funktion zu deaktivieren, d.h für mich dann eigentlich das wenn sie deaktiviert ist, das er eben mehrere Timer der selben Aufnahme anlegt. Warum gibt es die Option überhaupt ? Wer nimmt denn ein und die selbe Folge mehrmals auf ? ;)
      Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
      Da wird einfach ein max-Wert festgelegt, wieviel Timer der AT für diesen Autotimer erstellen soll.
      Bei jedem Erstellen eines Timers wird für diesen Autotimer ein Restzähler runtergezählt (restliche Aufnahmen).
      Ist der Wert bei 0 angekommen, wird für diesen Autotimer kein Timer mehr erzeugt, egal wieviel passende Sendungen noch gefunden werden.
      Diesen Zähler kann man dann auf Wunsch auch wöchentlich/monatlich zurücksetzen lassen.

      Was genau der Sinn dieser Option ist, weiß ich auch nicht.
      So könnte man vielleicht eine konkrete/eindeutige Sendung nur 1x pro Woche Aufnehmen und die Wiederholungen dann nicht (bei wöchentlichem Reset des Counters).

      Das macht aber bei deinem Autotimer keinen Sinn, da der ja alle Sendungen nach "Alaska" absucht und man daher ja nicht vorher festlegen kann, wieviel Timer er maximal erstellen soll.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Was genau der Sinn dieser Option ist, weiß ich auch nicht.
      zB wenn man zur Sicherheit doppelt aufnehmen will
      zB wenn man ohne Titel- Filter 10 Folgen von etwas aufnehmen will, immer auf diesem Sender um diese zeit
      zB.....
      ============================================================================================
    • Sven H schrieb:

      Ist der Wert bei 0 angekommen, wird für diesen Autotimer kein Timer mehr erzeugt, egal wieviel passende Sendungen noch gefunden werden.
      Wenn der Wert aber doch auf 0 steht dann darf er doch nichts mehr anlegen, macht er aber doch

      thomas_s55 schrieb:

      Wenn du endlich mal das Log einschalten würdest, könnte man auch was prüfen, statt immer ins Blaue tippen zu müssen um zu helfen
      Ja, mach ich morgen wenn alles neu ist, nutzt jetzt ja nichts mehr
    • Bueb schrieb:

      Wenn der Wert aber doch auf 0 steht dann darf er doch nichts mehr anlegen, macht er aber doch
      Die Zahl für max. Aufnahmen und die Zahl für restliche Aufnahmen sind 2 verschiedene Werte.
      Der Wert für restliche Aufnahmen wird nur angezeigt, wenn man auch einen Wert für max. Aufnahmen angegeben hat (ungleich 0).
      Daher ist diese Funktion deaktiviert, wenn dort bei max. Aufnahmen "0" steht.

      Ich würde auch sagen, du aktivierst mal die autotimer.log in den globalen Einstellungen - Schreibe Fehlerprotokoll in Datei (log).
      Dann alle anderen Autotimer deaktivieren (außer den für Alaska).
      Beim Alaska-Timer noch PhönixHD als Kanalfilter hinzufügen (sonst kommen zu viele Timer beim Test).
      Dann GUI-Neustart.
      Dann einen Scan im AT starten.
      Danach die autotimer.log hier mal posten (den Pfad siehst du in den globalen Einstellungen des AT).

      Macht vielleicht sogar mehr Sinn, dass jetzt noch zu tun, um den Fehler zu erkennen.
      Wenn du morgen alles neu machst, geht es vielleicht und Tage später passiert wieder das Gleiche, nur weil wir die Ursache nicht gefunden haben.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Sven H schrieb:

      Daher ist diese Funktion deaktiviert, wenn dort bei max. Aufnahmen "0" steht.
      Ich hatte doch oben schonmal geschrieben, wenn ich diese Option auf 1 setze, dann kommt die Zusatzoption: Anzahl der verbleibende Aufnahmen: Wenn beides auf 1 steht, wieviel Aufnahmen macht er dann ?

      Vielleicht bin ich auch einfach zu doof
    • Wenn da 1, 1 steht, dann erstellt er für diesen Autotimer insgesamt nur noch einen Timer. Danach nie wieder welche. Dann musst du die Option erst deaktivieren oder die Werte anpassen.

      Aber um diese Option brauchst du dich nicht kümmern, weil die für deinen Autotimer "alaska" absolut untauglich ist.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Eventuell erstellt die Feed-Version doch Logs. Such mal die üblichen verdächtigen Orte danach ab. Möglich wären "/media/hdd" oder einfach "/tmp". Letzteres ist zwar nur eine Verlinkung nach "/var/volatile/tmp", aber solange du die Box nicht rebootest, bleibt dessen Inhalt bestehen. In einem anderen Thread hatte ein Benutzer auch Probleme mit einem Plugin und der Log-Ort war nicht zu konfigurieren. Aus dem Phython-Script ging aber eindeutig hervor, das ein Log eben nach "/tmp" geschrieben wurde. Leider war das damals nutzlos, weil das Plugin einen Reboot verursachte und damit auch das Log weg war...
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Danke, hab aber jetzt wieder 4.3 aus, dort kann man das log in den Settings direkt aktivieren.

      Sieht nun viel besser aus. Keine doppelten Folgen und die Folgen:


      Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska
      Haus gesucht in Alaska
      Alaskan Bush People
      Fang des Lebens - Der gefährlichste Job
      Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt
      Power & Ice - Alaska unter Strom

      Habe ich ausgeschlossen im Filter und nur Alaska als Suchbegriff im AutoTimer drin.

      Log hängt dran
      Dateien
      • autotimer.log

        (345,97 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )