AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Es liegt am fehlerhaften Image, da dort die Kurzbeschreibung nicht mehr durchsucht wird, warum auch immer, das steht hier schon mehrfach drin
      Auch wenn das so ist, hat es mit diem Problem überhaupt nichts zu tun. Alarm für Cobra 11 ist Teil des Titels und damit werden die Sendungen auch gefunden. Die Kurzbeschreibung wird dafür doch gar nicht benötigt.
      Eben mit diesen Einstellungen getestet:

      grab.jpg grab.jpg


      Damit wurden 3 Timer am 08.11. erstellt.
      Für die Sendungen am 09.11. wurden keine Timer erstellt, weil es Wiederholungen der Sendungen vom 08.11. (mit gleicher Kuirzbeschreibung) sind.


      grab1.jpg
    • shadowrider schrieb:

      der Serienrecorder kann mit meinen Folgen ja nichts anfangen und dann habe ich wieder alles doppelt.
      bevor man solche Weisheiten verkündet, sollte man evtl mal ein ganz wenig nachsehen...
      im SR kann man sehr schön einstellen ab welcher Staffel zB usw.
      ja kann man

      ich sage dazu jetzt nichts mehr - wird ja e wieder nur falsch verstanden.

      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @hgdo
      die Beschreibung wird doch benötigt sonst nimmt er ja auch die alten Folgen auf die ab 21:15 laufen. (und nein ich will die Aufnahme nicht auf 20:15 bis .... beschränken - da ich so evtl fehlende Folgen nicht bekomme und ich so den Sinn des Autotimers "kaputt mache"

      er kann nämlich mehr

      nur so macht doch der Autotimer sinn und verhindert doppelte Aufnahmen

      und Bislang hatte es ja wunderbar funktioniert.

      Aber hier weiter zu diskutieren macht ja keinen Sinn. Statt vllt den Bug zu beheben oder Stellung zu beziehen ob das bewusst so gemacht wurde werden einem X Ratschläge gegebn die man bereits kennt aber "vllt. bewusst nicht nutzt" - wegen doppelter Aufnahmen und und und....

      Aber DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • es gibt 'Neulinge' die mitlesen und falsche Schlüsse ziehen

      genauso wie der AutoTimer für viele sehr gut nutzbar ist obwohl der eine oder andere spezielle Probleme damit haben, ist auch der SR sehr viel flexibler

      @hgdo hat dir ja bebildert, wie deine Aufgabenstellung ganz normal lösbar ist

      Nachtrag:

      den Bug zu beheben oder Stellung zu beziehen ob das bewusst so gemacht wurde
      dann schreibe um Himmels Willen hin was du willst und meinst, dann kann sich so mancher das Mühen, dir zu helfen wo du gar nicht willst, nämlich sparen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      @hgdo hat dir ja bebildert, wie deine Aufgabenstellung ganz normal lösbar ist
      mit dieser Einstellung - nimmt er mir aber auch die Folge um 21:15 uhr auf.

      und diese habe ich bereits - also benötige ich doch die Beschreibung.

      oder nicht ????

      Beschreibung muss eindeutig sein in Timerliste hat hgdo ja leider aus - aber genau diese Funktion verhindert doch die doppelten Aufnahmen.
      Timer erstellen und alles wieder doppelt haben - genau das wollte ich nicht.

      und 21:15 - wäre dann doppelt (ist nämlich eine ältere folge)


      jetzt mal ganz direkt gefragt - wie habt ihr jetzt mein Problem gelöst?

      sorry an die Mods - aber alle hier gleich für dumm verkaufen wollen löst das Problem auch nicht.
      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      vom 9.11. rede ich nicht.

      vllt solltest auch du mal genau lesen.

      sorry - aber eben wird es echt doof - ich rede vom 8.11. 21:15 nicht von der wiederholung nachts am 9.11.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • man eh

      @hgdo hat extra für dich testhalber diese Timer angelegt - er hat diese Serie nicht und demzufolge kann auch nichts von vorher als doppelt bei ihm erkannt werden


      aber eben wird es echt doof
      absolut treffend!
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Solo4K Neuling schrieb:

      sorry - aber eben wird es echt doof
      Stimmt, das liegt aber ausschließlich an dir.

      Statt mal deine Einstellungen zu posten, so wie ich es dir vorgemacht habe lamentierst und argumentierst du hier rum.

      Mein Beispiel zeigt, dass trotz identischer Titel keine doppelten Timer erstellt werden. Inwieweit das auch für altere, bereits vorhandene Aufnahmen zutriff, kann ich anhand des Beispiels nicht überprüfen, da ich diese für mich uninteressante Serie noch nie aufgenommen habe.

      Aber selbst wenn mal eine Folge doppelt aufgenommen wird, ist es keine großer Aufwand die wieder zu löschen. Das ist besser als fehlende Aufnahmen.
    • Dann erstell doch manuelle Timer mit einer festen Uhrzeit und der entsprechenden Wiederholung per EPG.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Womit holt ihr euch eigentlich euren EPG. Ich hatte immer EPG Share genutzt. Gestern habe ich mir den EPG Importer installiert und den ungültige EPG gelöscht. Dann habe ich den Autotimer suchen lassen und hatte 8 Einträge mehr als 20 Minuten vorher. Wie kann das sein? Hab nur grob überflogen aber die Timer waren alle Ok, passend zum Suchbegriff

      Von unterwegs gesendet...
    • hgdo schrieb:

      Solo4K Neuling schrieb:

      sorry - aber eben wird es echt doof
      Stimmt, das liegt aber ausschließlich an dir.
      Statt mal deine Einstellungen zu posten, so wie ich es dir vorgemacht habe lamentierst und argumentierst du hier rum.

      Mein Beispiel zeigt, dass trotz identischer Titel keine doppelten Timer erstellt werden. Inwieweit das auch für altere, bereits vorhandene Aufnahmen zutriff, kann ich anhand des Beispiels nicht überprüfen, da ich diese für mich uninteressante Serie noch nie aufgenommen habe.

      Aber selbst wenn mal eine Folge doppelt aufgenommen wird, ist es keine großer Aufwand die wieder zu löschen. Das ist besser als fehlende Aufnahmen.

      Er bemängelt doch nur, dass eine Funktion die vor ~6 Wochen noch einwandfrei funktionierte jetzt nicht mehr funktioniert.
      Bisher konnte AT den Episodennamen aus der Kurzbeschreibung auslesen und somit auch doppelte Aufnahmen verhindern und nur das aufnehmen was auch wirklich gewünscht war.

      Wenn hier jetzt Vorschläge kommen, er sollte mal ein anderes Programm nutzen und "das Problem würde ausschließlich an ihm liegen" so kann ich das schlecht nachvollziehen. Leichter wäre es den Bug mit der Kurzbeschreibung zu fixen und der AT, sowie die EPGSuche und andere Funktionen die eine Suche ausführen, würden wieder funktionieren wie sie sollen. Das ging ja schließlich alles bis vor 1-2 Updates.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Ich nutze nur EPG-Refresh, so ist man nicht von Servern und Internet abhängig. Ich bin damit eigentlich zufrieden, zusätzliche. Daten, wie Bilder im EPG brauche ich nicht.
      Was ich unschön finde, dass das Problem EPG-Search und Autotimer und Nichtauswertung der Kurzbeschreibung von den Mods und Admins nicht beachtet wird. Ich hatte gebeten, das Problem an die Entwickler weiterzuleiten, leider hat noch niemand eine kurze Rückmeldung gegeben, dass das Problem weitergeleitet wurde. Auch meine PM an @plnick wurde noch nicht von ihm gesichtet. Das Problem besteht ja schon länger und es gab zwischenzeitlich schon wieder Updates, allerdings ohne Fix für diesen Bug.
      Ist die Suche nach Genre wie Syfy oder Märchenfilm wirklich so exotisch,dass es sonst niemand nutzt? Die Genre-Informationen stehen nun mal in der Kurzbeschreibung.
      Es wäre wirklich nett, wenn das mal jemand intern weiterleitet und hier eine kurze Bemerkung hinterlässt. Man will ja nicht dauernd nörgeln, es reicht ja die Bestätigung, dass daran gearbeitet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Tr8or schrieb:

      Er bemängelt doch nur, dass eine Funktion die vor ~6 Wochen noch einwandfrei funktionierte jetzt nicht mehr funktioniert.
      Bisher konnte AT den Episodennamen aus der Kurzbeschreibung auslesen und somit auch doppelte Aufnahmen verhindern und nur das aufnehmen was auch wirklich gewünscht war.

      Wenn hier jetzt Vorschläge kommen, er sollte mal ein anderes Programm nutzen und "das Problem würde ausschließlich an ihm liegen" so kann ich das schlecht nachvollziehen. Leichter wäre es den Bug mit der Kurzbeschreibung zu fixen und der AT, sowie die EPGSuche und andere Funktionen die eine Suche ausführen, würden wieder funktionieren wie sie sollen. Das ging ja schließlich alles bis vor 1-2 Updates.
      Wäre halt schön, wenn er mal den Autotimer und die Einstellungen postet, mit denen es funktioniert hat.
      Weil so ganz klar ist mir nicht, woran das jetzt liegt. Und, mit dem Hinweis, dass es leichter wäre, den Bug zu fixen, machst du dir wohl kaum Freunde... weil soviel Energie wie plnick immer wieder in das Image steckt, hätte er das wohl getan, wenn es so einfach möglich wäre.

      digi1 schrieb:

      Was ich unschön finde, dass das Problem EPG-Search und Autotimer und Nichtauswertung der Kurzbeschreibung von den Mods und Admins nicht beachtet wird. Ich hatte gebeten, das Problem an die Entwickler weiterzuleiten, leider hat noch niemand eine kurze Rückmeldung gegeben, dass das Problem weitergeleitet wurde. Auch meine PM an @plnick wurde noch nicht von ihm gesichtet. Das Problem besteht ja schon länger und es gab zwischenzeitlich schon wieder Updates, allerdings ohne Fix für diesen Bug.
      Ist die Suche nach Genre wie Syfy oder Märchenfilm wirklich so exotisch,dass es sonst niemand nutzt? Die Genre-Informationen stehen nun mal in der Kurzbeschreibung.
      Es wäre wirklich nett, wenn das mal jemand intern weiterleitet und hier eine kurze Bemerkung hinterlässt. Man will ja nicht dauernd nörgeln, es reicht ja die Bestätigung, dass daran gearbeitet wird.
      Geh' einfach davon aus, dass das ganze dem Tem bekannt ist. Soviele Mods wie hier schon mitgelesen haben, seit es gemeldet wurde.
      Aber Aussagen dazu, wann welches Update kommt und welcher Bug behoben wird oder welche Prioritäten es gibt, wirst du hier nicht bekommen. Ist eben ein Hobby und kein Beruf. Und wenn es einfach wäre, wäre es schon lange passiert.
    • Wenn es nicht einfach wäre, hätte es in der Vergangenheit nicht schon funktioniert ;)
      Da braucht man keine Einstellungen posten, wo es schon mal funktioniert hat, der Fehler ist von jedem einfach nachzuvollziehen. Da gibt es auch keine Einstellungen dafür, einfach mal eine Sendung im EPG anschauen, dann nach einem String in der Kurzbeschreibung suchen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • c_w schrieb:

      Geh' einfach davon aus, dass das ganze dem Tem bekannt ist. Soviele Mods wie hier schon mitgelesen haben, seit es gemeldet wurde.Aber Aussagen dazu, wann welches Update kommt und welcher Bug behoben wird oder welche Prioritäten es gibt, wirst du hier nicht bekommen. Ist eben ein Hobby und kein Beruf. Und wenn es einfach wäre, wäre es schon lange passiert.

      Das das Team hier großartige Arbeit leistet mag und kann wohl niemand in Abrede stellen, dass ist unstrittig :)
      Aber vielleicht würde ein kurzer Kommentar ala "Das Problem ist uns bekannt, wir wissen aber noch nicht wann wir Zeit finden und ein Update kommt" hier vieles Entschärfen.
    • Was anderes habe ich auch nie erbeten. Das Team leistet hervorravendes und als Programmierer wäre ich froh, wenn mir festgestellte Bugs gemeldet werden. Eine umfangreiche Rückmeldung, bis wann das gefixt würde, hat hier weder jemand gefordert noch erwartet.
      Ich gehe in der Tat davon aus, dass es kein komplizierter Fehler ist, die Daten (Kurzbeschreibung) liegen ja vor (sieht man in der EPG-Anzeige) und Stringauswertungen sind an sich kein kompliziertes Problem. Es wurde auch nicht bewusst entfernt, denn die Menueeinträge in EPG-Search und Autotimer sind ja vorhanden, nur ohne Funktion. Da der Fehler auftritt, seit diese Module angefasst wurden, scheint da ein Fehler unterlaufen zu sein. Als Programmierer wäre ich froh, wenn mir das schnell gemeldet wird, da ist die Erinnerung noch frisch, was ich dort bearbeitet habe und welches versehen mir da unterlaufen sein könnte. So eine Bugbeseitigung ist etwas anderes, als wenn neue Funktionen auf Userwunsch eingebaut werden sollen.
      Da @plnick in solchen Fällen sonst immer sehr schnell war mit der Bugbeseitigung, ging ich davon aus, das er es noch nicht weiß/wusste, zumal in der Zwischenzeit schon weitere Updates erfolgten.
    • Und jetzt geht dann die Fragerei los, wann es behoben wird... :happy1:
      Ich geh mal davon aus, das plnick mit dem VTI 14 beschäftigt ist, das wahrscheinlich zeitnah mit der Duo4K verfügbar sein wird...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: