AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo dmk3000,
      sorry, mein ja bezog sich auf die Frage von schomi.
      Meine Autotimer werden korrekt aktualisiert, nur die Timer machen ab und zu Probleme.

      Grüsse
    • dmk3000 schrieb:

      ist es zutreffend, dass @betonmes AT-Version vom GitHub in Verbindung mit dem EPGrefresh (nach Aktualisierung soll AutoTimer gestartet werden) zu Problemen führen kann?
      ja, das kann sein.
      EPGRefresh wurde in dem Fall nicht korrekt beendet und ein Kanal war dann dauerhaft belegt, obwohl der Suchlauf eigentlich durchgelaufen ist. In dem Fall wurde dann der Autotimer nicht gestartet.

      Zumindest war es mal so. Ob es immer noch so ist, kann ich jetzt nicht sagen, da bei mir schon lange der Autotimer und EPGRefresh unabhängig von einander laufen, d.h., dass beim EPGRefresh der Autostart vom Autotimer deaktiviert ist, dafür der Autotimer aber auf automatisch suchen gestellt ist und alle paar Stunden einen Suchlauf startet.

      So läuft das bei mir jetzt schon ein paar Jahre problemlos.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ich nutze auch den Autotimer aus dem Git.
      Allerdings lasse ich meine Box nicht herunterfahren. Die ist eigentlich ständig an. Daher kann ich dazu leider nichts sagen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • So, heute leider wieder bei Timeraufaufnahme VOX Das Automagazin das Problem mit der 0 KByte Aufnahmen und die Box startet in den Livebetrieb.

      Grüße

      Handelt es sich hier evt. um eine Fehler?

      eEPGCache] service reference for epg query is not valid
      warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>
      RemovePopup, id = ZapError
      [eEPGCache] 44129 events read from /hdd/epg.dat
      [eEPGCache] create real epg.dat backup

      Grüsse
      Dateien
    • Ich habe nun 2mal in den letzen Tagen einen App Crash im Autotimer gehabt:

      1. Crash:
      Spoiler anzeigen
      [AutoTimer] No changes in configuration, parse
      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 653, in <module>
      plugins.shutdown()
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/PluginComponent.py", line 142, in shutdown
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/PluginComponent.py", line 41, in removePlugin
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/plugin.py", line 57, in autostart
      autotimer.writeXml()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimer.py", line 116, in writeXml
      config.writelines(buildConfig(self.defaultTimer, self.timers))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerConfiguration.py", line 694, in buildConfig
      extend((' from="', timer.getTimespanBegin(), '" to="', timer.getTimespanEnd(), '"'))
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerComponent.py", line 310, in <lambda>
      getTimespanBegin = lambda self: '%02d:%02d' % (self.timespan[0][0], self.timespan[0][1])
      IndexError: list index out of range
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)
      ]]>
      2. Crash
      Spoiler anzeigen
      [AutoTimer] No changes in configuration, won't parse
      Looking for embedded skin
      action -> OkCancelActions ok
      Screen <class 'Plugins.Extensions.AutoTimer.AutoTimerEditor.AutoTimerEditor'>((<AutomaticTimer Hawaii Five-0 (Hawaii Five-0, insensitive, exact, ([20], [23, 59], False), ['1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0:'], None, [], ([], [], [], []), ([], [], [], []), None, 1, None, 0, 0, , , 1494896638, 0, 0, 2, [], [], 1, None, 0, False, 0, 0, 0)>,), {}): <type 'exceptions.IndexError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 269, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 415, in __init__
      AutoTimerEditorBase.__init__(self, timer, editingDefaults)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 175, in __init__
      self.createSetup(timer)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerEditor.py", line 206, in createSetup
      now[4] = timer.timespan[0][1]
      IndexError: list index out of range
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-11.0.1-20170410-r0r2/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AutoTimer/AutoTimerOverview.py", line 177, in ok
      current
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 332, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x5c4c9580>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
      ]]>
      Allgemeine Infos:
      Spoiler anzeigen
      <dvbapp2>
      <crashdate>Sat May 13 22:11:53 2017</crashdate>
      <compiledate>Apr 10 2017</compiledate>
      <skin>iFlatFHD/skin.xml</skin>
      <sourcedate>2017-04-10</sourcedate>
      <branch>vti-master</branch>
      </dvbapp2>
      <image>
      <stbmodel>solose</stbmodel>
      <kernelcmdline>libata.force=1:1.5Gbps bmem=192M@64M bmem=256M@512M ubi.mtd=0 root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw rootflags=sync</kernelcmdline>
      <nimsockets>NIM Socket 0:</nimsockets>
      <vtiversion>11.0.1</vtiversion>
      <imageversion>
      <![CDATA[
      version=01101201612231445
      creator=VTi <info@vuplus-support.org>
      url=http://www.vuplus-support.org/
      ]]>
      </imageversion>
      </image>

      Habt ihr einen Tipp für mich oder kann ich mit anderen Daten weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Guy Incognito
      hast Du FCC aktiviert?

      Dann schalte es mal testhalber ab.
      Ich habe hier im Forum so oft von Problemen mit FCC gelesen, dass ich es bei mir deaktivert. bzw. gar nicht erst installiert habe.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Version Autotimer vom Feed.

      Wenn ich einen AutoTimer über die menüpunkt "neuer Timer" im EPG hinzufüge, wann sucht er eigentlich danach?
      Nur wenn ich ins Autotimer plugin reingehe und auf den gewünschten Timer klicke und speichere macht er danach eine suche.

      Gibt es da eine Einstellung wo es gleich beim hinzufügen macht?
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Hallo Leute,

      bin neu mit dem Ultimo unterwegs (vom Topfield umgestiegen) und hätte da mal eine Verständnisfrage:

      Wenn ich z.B. Vox Automagazin programmiere, wie erkennt Autotimer dass eine Folge evtl. schon mal früher aufgenommen wurde?

      Beim Topfield war es so, daß der EPG Inhalt verglichen wurde und anhand dessen erkannt werden konnte, ob diese Folge schon mal aufgenommen wurde?

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Der Autotimer erkennt das gar nicht. Das ist leider einer der Vorteile, die Smartepg konnte.
      Es gibt ein extra Plugin zum Serien Programmieren. Ob das das kann, weiß ist aber nicht.