AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hast mal in den Einstellungen geschaut ???

      im Autotimer Menü drücken - vllt die Zeit etwa "lang" eingestellt???

      ich merke keinen unterschied zu der Feed Version
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Bueb schrieb:

      Keine Ahnung wie ein AutoTimer Plugin die Box verlangsamen soll @nicklos :think1:
      Wahrscheinlich kopierst Du die Datein falsch. Bei mir läuft das Ding flott wie immer, habe alle Änderungen vom git und Sven H mal zusammengepackt.

      Ich weiß nicht, was du da zusammgefügt hast, aber es läuft nun 1a und flüssig. Ich hatte mich schon an die Anweisungen von Sven H gehalten, aber vielleicht bin ich dafür wirklich zu dumm...

      Super, recht herzlichen Dank!

      Sven H schrieb:

      Probiert mal beiliegendes Sprachfile "AutoTimer.mo" aus der Zip für die neue Version 4.2_OE2.0.
      Weltklasse, auch das läuft. Super, dankeschön!

      awesome User schrieb:

      aber auch da dauert viel länger (/20-30 sek) bis das PopUp mit den hinzugefügeten autotimern erscheint.bei der Feed version kommt das nach 1-2 sekunden.
      Hab das auch mal näher betrachtet. Beim ersten Lauf 107 Sekunden, zweiter Lauf 72 Sekunden, dritter Lauf 60 Sekunden. Vierter Lauf 72 Sekunden.
      Beim Feed 3-5 Sekunden.

      Solo4K Neuling schrieb:

      im Autotimer Menü drücken - vllt die Zeit etwa "lang" eingestellt???
      ich merke keinen unterschied zu der Feed Version
      Wo soll man das denn da im Menü einstellen können. Vor allem Sekunden kann man doch gar nicht einstellen!? Ich glaube, das kann man überhaupt nicht selbst beeinflussen, wann das Popup kommt bzw. die Suche fertig ist oder ich interpretiere die Optionen anders.

      Update: Verzögerung nach Bearbeitung (in Sekunden): Bei mir auf 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Mit den Einstellungen ist das bei Updates immer so eine Sache.
      Solange man immer die Standard-Einstellung genutzt hatte, kann bei einem Update schon mal was auf eine neue Standard-Einstellung geändert werden.

      Nur mal so als allgemeine Info.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Bueb schrieb:

      Wo ist denn jetzt das Problem ob 20 oder5 Sekunden ? Da sind nunmal viele Filter und Optionen dazu gekommen und wenn man in den Bouguets halt viele Sender drin müssen die nunmal auch alle durchsucht werden. Da kann es halt zu kleinen Verzögerungen kommen.
      Alles gut.
      Solange es flüssig läuft und nichts abstürzt, kann es auch gerne 2-3 Minuten dauern.

      War nur bisschen irritiert, weil Solo4k Neuling keine Änderungen festgestellt hat. Gut, die Box ist auch etwas flotter als meine Duo 2. awesome User hat sogar die Ultimo4k, das erklärt natürlich einiges.

      Alles läuft super, ist doch erste Sahne. Thema für mich somit endlich erledigt und ich habe Spaß :love:
    • @Sven H

      bastelst du eine IPK für uns VTI ler mit der 4.2_OE2.0 ???

      das wäre ja mal SUPI COOL

      > endlich mal ne aktuelle IPK :crazy2:



      na super - scheinbar mal wieder nicht erwünscht - @Sven H schade
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • awesome User schrieb:

      also bei mir wurde nix überschrieben.
      ...
      Ok, das konnte ich hier nicht testen. Ich benötige ja *.deb
      Hab die autotimer.xml nur im IPK gesehen und gleich Angst bekommen, dass sich die anderen User jetzt ihre autotimer.xml überschreiben

      Wenn ich da zu panisch war, dann entschuldige ich mich ;)

      Ob man hier grundsätzlich IPKs posten kann, weiß ich auch nicht.
      Aber bei den "Test-Versionen" ist das immer so eine Sache.
      Da installieren dann auch User, die sich an eine zip nicht rantrauen würden.

      Wenn dann was schiefgeht, dann wissen die nicht, wie sie das wieder korrigiert bekommen.
      Daher lieber noch ein paar Tage warten, ob die Version 4.2_OE_2.0 wirklich fehlerfrei läuft.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Freut mich, dass es funktioniert ;)
      Bin immer wieder überrascht, dass die Plugins dann auch so problemlos auf den VU's laufen, obwohl sie ja eigentlich auf der Dreambox programmiert/angepasst wurden.
      War mir bei den ersten Meldungen zu den Dauerspinnern da auch nicht ganz sicher ;)

      Das mit dem problemlosen Laufen auf VU's trifft ja auch auf den GithubPluginUpdater zu, der vermutlich morgen hier im Forum als finale Version veröffentlich wird :D
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • und schon der erste hänger.
      die box ist gestern abend nicht sauber runtergefahren.
      alles ist aus aber die box ist noch fia FileZilla erreichbar.
      das selbe Phänomän wie schon bei den versionen 4.1.6 und 4.1.7
      die neue Git version ist also noch nicht für VTI zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von awesome User ()

    • das ist quatsch.

      Ich hatte die 4.1.7 seit monaten drauf und die lief.

      Und die 4.2 tut bei mir auch ihren dienst.

      Gestern mehrfach neu gestartet.

      Ich beobachte weiterhin (bin heute morgen aber erstmal unterwegs)

      Ich gebe gegen Abend Info - meine solo is gerade home alone ;rolleyes:
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.