AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir läuft die 4.2.0. Abstürze habe ich nicht.

      Ich schau noch, ob ich doppelte Aufnahmen bekomme oder nicht. Bisher nicht. Bei der Feed Version hatte ich sporadisch Probleme.

      Bis auf nicht reproduzierbare Kinderkrankheiten läuft die 4.2.0 echt rund.

      Ich beobachte weiter.

    • nicklos schrieb:

      Bei mir läuft die 4.2.0. Abstürze habe ich nicht.
      Hallo zusammen,
      ich kann das nur bestätigen. Das Plugin läuft in der Version tadellos rund und robust.
      Ach das problem mit den doppelten Aufnahmen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

      Wäre doch topp wenn diese Version auf den Feed käme...

      Machts gut,
      Guy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy Incognito ()

    • 4.2.0 habt ihr aus dem GIT ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • HAllo,

      ja aus dem Git

      lies mal ab Thread 908 - da hat Sven H auch verlinkt und einiges bereitgestellt. (sprachdatei usw.)

      Gruss
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @Sven H kannst du vllt eine IPK aus den von dir zusammen "gebastelten" Dateien erstellen?

      Ich denke es ist für einige nicht leicht aus dem Sprachpaket und dem Github die neue Version zum laufen zu bekommen.

      Ich weiss das jetzt sicher wieder jemand sagen wird - es darf keien IPK erstellt werden bzw veröffentlich werden - aber für viele wäre das sicher eine Erleichtung und würde den Autotimer verbessern.

      @ die Moderation - spricht etwas gegen das erstellen und veröffentlichen einer solchen aktuellen IPK ??? einige nutzen bereits die "Pakete" (ab thread 908) von Sven H und haben keine Probleme.

      falls eine IPK nicht erlaubt ist - könnte man vllt den Link und die Sprachdatei von Sven H in den 1. Post schieben ?

      für die die es testen wollen wird es täglich schwerer den Link und die Sprachdatei von Sven H zu finden

      DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Hallo

      Eine passende ipk zu erstellen, ist grundsätzlich immer Aufgabe des Bereitstellers des jeweiligen Image-Feeds. Da gibt es teilweise sehr viel zu beachten, wie man gerade in einigen Foren bezüglich des aktuellen EMC-Feed-Updates lesen kann.

      Nichtmal für die Dreamboxen gibt es aktuell die 4.2 im Feed bzw. als ipk/deb.
      Von daher müssen wir einfach noch etwas warten.

      Ggf. kann ja ein VTI-User, wo die neue Version 4.2_OE2.0 keine Probleme macht, den Inhalt des AutoTimer-Ordner (inkl. neuem Sprachfile) hier nochmal als komplettes Zip-File anbieten.

      Dann wäre es für viele schon mal viel einfacher als die oberen 3-4 Schritte.
      Wenn das Zip-File dann keine Probleme macht, könnte man ja einen Moderator bitten, dieses in Post #1 hinzuzufügen.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • @Sven H schaust du mal bitte drüber ob ich alles richtig zusammen gepackt habe ???

      @companion wenn Sven H oder jemand anderes grünes Licht gibt - die Zip Datei -

      @ alle - die zip Datei ist ohne Gewähr - ich weiss nicht ob ich alles fehlerfrei zusammen gebastelt habe - bitte erst warten bis Sven H mal drüber geschaut hat oder auf EIGENES RISIKO testen


      vorab DANKE
      Dateien
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • @Solo4K Neuling
      Wenn das in der Zip der komplette Inhalt deines "AutoTimer"-Ordners von der Box ist, dann wird das schon passen.
      Hab da jetzt nicht jede Datei gegengeprüft ;)

      @companion
      Ich würde erstmal abwarten, was die User zu der obigen Zip sagen.
      Also ob die stabil läuft auf den verschiedenen Boxen.

      Wenn es dann soweit ist, hab ich hier mal die Depends eines älteren Autotimer.ipk ausgelesen.
      Weil wenn ein IPK, dann ein richtiges. Denn wenn das einer erstmals installiert, dann muss auch alles mitinstalliert werden.
      Als "Update-IPK" würden auch die reinen Files aus dem Zip reichen.

      Quellcode

      1. Depends: python-threading, python-codecs, enigma2, python-difflib, enigma2-plugin-systemplugins-toolkit, python-xml, python-re, enigma2-plugin-systemplugins-mphelp
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Also bei mir läuft es super, hab keine Probleme mehr mit doppel Aufnahmen früher permanent jetzt nur 1 oder 2 bei 30 Programierungen.

      Geile Arbeit einfach super.

      Autofilterliste:
      Ach ja falls das einer nicht weiss, aber man kann nachträglich die aufgenommenen Serien in den Autofilter einlesen lassen. Ich bin auch nur zufällig darüber gestossen.

      Danke für die Geile Arbeit
    • Was bedeutet das genau mit der „Autofilterliste“ ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @seven H
      Ich nehme immer das ursprünglich ipk als Vorlage:

      Quellcode

      1. opkg list | grep autotimer
      2. opkg download enigma2-plugin-extensions-autotimer
      3. ar -x enigma2-plugin-extensions-autotimer_vti-13.0.2-20171128-r0_vuultimo4k.ipk
      ... und dann habe ich die Files und Order einfach überspielt. Mit ipkg-build, das ich für die Vu crosscompiliert habe, kann man wieder ein ipk erzeugen.
      Anbei das ipk zum Testen. Ich habe die Version von 13.0.1 auf 13.1.1 hochgezählt.
      Dateien
    • dogfight76 schrieb:

      Was bedeutet das genau mit der „Autofilterliste“ ?
      Einfach mal das Changelog lesen.
      Da sollte das eigentlich ersichtlich sein (insbesondere Seite 3) ;)
      Dateien
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Finde in de PDF nichtmal „Autofilterliste“
      Aber egal.

      IPK installiert, Versionsnummer ist korrekt und bis jetzt funktioniert es !!


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi

      Womit gleicht der Autotimer eigentlich ab ob der Film oder Serie schon aufgenommen wurde ?
      Ich nehme zum Beispiel immer „Criminal Minds“ auf.
      Jetzt fängt nächste Woche Staffel 13 an.
      Staffel 12 habe ich aufgenommen. Ältere Staffeln alle gesehen.

      Jetzt werden aber für Staffel 8 und 12 Timer angelegt.
      Wenn des vermieden werde könnte wäre es phantastisch

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Ich will hier den Autotimer nicht schlechtreden. Er hat sicher seine Berechtigung für Filme die man sucht und irgendwann aufnehmen wil.
      Aber für Serien ist der Serienrecorder mMn die bessere Möglichkeit.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae