AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Die schon erstellten Timer mußt du dann manuell anpassen,oder du löschst die und stellst beim Autotimer den Vor/Nachlauf ein und machst einen neuen Suchlauf
      Hatte ich mir fast gedacht. Schade. Aber damit kann ich leben (vorallem auch, weil ich keine Einstellungsmöglichkeit oder so übersehen hab :) )
    • Eigentlich sollte das mit dem Ändern funktionieren.
      Was ist denn bei Dir in den Einstellungen unter "Ändere bestehende Timer" eingestellt?
      Wenn "Keine" eingestellt ist, dann werden keine bestehenden Timer geändert. Bei den anderen beiden Möglichkeiten sollten die Timer geändert werden.
      Das Funktioniert beim mir, z.B. wenn ich nachträglich den Speicherort ändere, recht zuverlässig.

      Man darf nur nicht vergessen den Autotimer mit der grünen Taste (Speichern) zu verlassen. Ansonsten werden die Änderungen nicht übernommen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Jetzt bist du mir zuvor gekommen, kann nämlich jetzt erst antworten, was ich heute Nacht nicht machen konnte (da zu spät) :) . Nach der Antwort von hgdo hab ich den autotimer nämlich nochmal genau angeschaut. Und siehe da: Auf einmal fällt mir erstmalig rechts oben ein Punkt auf, der neben den farbigen Feldern etwas untergeht: Menü !! Und da hab ich den genannten Punkt auch finden können. Hab vorher natürlich nur die Einstellungen des betroffenen Autotimer-Eintrags genau studiert :sleeping:
      Hab dann etwas rumgetestet mit dem Resultat: Jetzt passt's :thumbsup:
    • Jetzt hab ich wieder ne Frage zum Autotimer: Ich hab einen Autotimer erstellt. Der erstellt mir nun z.B. 3 Timer für heute Nacht. Den dritten Timer lösche ich, da diese Aufnahme nicht gemacht werden soll. Ich hab jetzt zwar noch nicht rausgefunden, wann und warum: Aber irgendwann ist der dritte Timer auch wieder gesetzt. Im Prinzip ist es ja die Aufgabe des Autotimers, Timer automatisch zu setzen. Wie verhinder ich aber manuell, dass der von mir gelöschte 3te Timer nicht wieder erstellt wird, wobei der Autotimer nicht generell geändert werden soll (z.B. durch Datums- oder Uhrzeiteingrenzung), da er die nächsten Tage ja auch noch Timer erstellen soll ?
    • Das mit den doppelten Aufnahmen geht nicht, da die Aufnahmen schon längst gelöscht sind.
      Zum Deaktivieren Timer: Ich wollt jetzt schon schreiben, dass bei mir nur 'aufnehmen, umschalten und aufnehmen, errinnern, umschalten' möglich ist. Bin jetzt vorsichtshalber nochmal zum Kasten gegangen, weil ich mir dachte, dass das Deaktivieren bestimmt irgendwie gehen muss. Und jetzt seh ich erstmalig den Text 'AUS' für die gelbe Taste. Probiert und schon ist der Timer deaktiviert. Manchmal ist die Lösung zu deutlich vor den Augen als dass sie einem auffallen könnte. Diese Variante ist natürlich noch viel besser als das Löschen von Timern, da ich jetzt auch noch die ganze Zeit sehen kann, dass da eigentlich ein aktiver Timer gewesen wäre.
      Tyvm !
    • Noch besser wäre natürlich, wenn man den Autotimer so konfiguriert, dass er gar nicht erst in die Versuchung kommt doppelte Timer anzulegen. :D
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Es sind ja keine doppelten Timer. Konkret: Ich suche mit dem Begriff 'Pokern'. So, und jetzt werden mir zwischendurch auch Timer von einem Turnier gesetzt, das ich schon gesehen hab. Mit Ausnahmebegriffen ist mir das zu schwierig.
      Allerdings gefällt mir die Deaktierungslösung eh besser ;)
    • Autotimer > Sender bearbeiten > Sender begrenzen funktioniert nicht korrekt

      Hallo,

      ich habe ein kleines Problem mit den Einstellungen des Autotimers, aber bisher hier nirgends eine Lösung gefunden.

      Erklärung:

      ich möchte eine Aufnahme einstellen. Dabei wähle ich in den Einstellungen auch die Sender (Sender bearbeiten) aus. In diesem konkreten Falle wähle ich bspw. SAT1. Ich möchte ausschließlich Sendungen von SAT1, aber keine Aufnahmen von SAT1 plus, SAT1 Gold oder SAT1 emotions. Es werden aber grundsätzlich alle Treffer der aufgezählten Sender angezeigt und aufgenommen.

      Meine Vermutung ist, das bei der Senderauswahl nicht mit (Sender)IDs gearbeitet wird, sondern über Namensvergleiche.


      Daraus ergeben sich meine Fragen:

      Gibt es eine Möglichkeit dies mit Bordmitteln zu beheben oder ist das ein Bug innerhalb der Software (wie vermutet)? Und wenn es ein Bug sein sollte, wie kann ich einen der Entwickler erreichen, damit dies behoben werden kann? Ist das überhaupt ein Bug innerhalb VTi, oder beim Plugin-Entwickler oder bei VU+ ....


      Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.


      Gruß
      Michael

      ---------------------------
      VU+ ULTIMO 4k - VTi 14.0.6
    • Ich tippe Mal drauf, dass du da was falsch eingestellt hast. Wenn im Autotimer eine Einschränkung auf Sender gespeichert wird, wird deren Service-Referenz und nicht der Sendername für die Suche nach passenden Sendern benutzt. Ganz sicher.

      Poste bitte Mal deine /etc/enigma2/autotimers.xml als Anhang.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Es geht in diesem Falle um den Eintrag Zeile 40. Ich habe jetzt auf verschiedenen Wegen probiert, aber ich bekomme immer das selbe Ergebnis.
      Dateien
      • autotimer.xml

        (13,54 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mpiontek ()

    • @Dibagger: genau der richtige Eintrag. Die Favoritenliste dient der zusätzlichen Eingrenzung. Aber selbst wenn ich die Einschränkung entferne, ändert das nichts am Ergebnis: Ich bekomme Timer für SAT1 und SAT1 Gold.