[Erledigt] Automatische Kanalumschaltung bei Aufnahmebeginn - VU Solo2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Automatische Kanalumschaltung bei Aufnahmebeginn - VU Solo2

    Mein VU Solo2 (mit neuestem Vu+ Team Image 9.0.2) schaltet beim Start einer Aufnahme auf den Kanal der aufgenommen werden soll automatisch um. Dabei erscheint sogar eine Meldung.

    Bsp:
    Habe eine Aufnahme programmiert im ZDF, schaue aber gerade einen Film auf ARD. Kurz vor Aufnahmebeginn schaltet der Receiver automatisch um und zeigt dabei die Meldung an!

    Hab doch einen Twin-Tuner warum macht er das, frage ich mich?

    Kann ich irgendwo einstellen, das er nicht automatisch auf den aufnehmenden Kanal umschaltet?

    Habe nach der Schritt für Schritt Anleitung aus dem Wiki meine Tunerkonfiguration so eingestellt wie in der ANleitung beschrieben: zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (gleiche Satposition).
    Ein Forumssuche hat mir auch nicht weitergeholfen eher noch mehr verwirrt. Bin ein Newby und mit den vielen vielen Einstellmöglichkeiten noch nicht so vertraut. Daher seid gnädig mit mir.

    Danke für Euer Feedback,
    Toxxic
  • Danke für die schnelle Hilfe!

    Ich dachte mir das es da bestimmt was gibt. Bin leider noch ein wenig überfordert mit der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten.
    Soll aber keine Beschwerde sein. "Denn das ist ja genau, das was den VU+ so interessant und einzigartig macht!"