Fragen zu Netzwerkeinrichtung Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Netzwerkeinrichtung Solo 4K

      Keine Bange mc2, versteh# ich nicht abwerten, alles gut.
      Is' ja so, jeder hat andere Interessen, Anforderungen etc...

      Ich werd' mal gucken, wie kompliziert das wirklich ist, einen Fernzugriff einzurichten und dann weiter sehen. (mal sehen ob ich fündig werde...) ;)
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Hast ne Fritzbox? Dann VPN und alles ist 10 Minuten erledigt um mit Apple oder Android sicher ins eigene Netzwerk von unterweg einzuwählen. Ist auf der AVM Seite gut beschieben und wirklich einfach.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ja, hab 'ne Fritz!Box 7490 und 'n Android-SmartPhone (Note 3).

      Haste da 'ne schöne Schritt-für-Schritt-Anleitung für Noobs?? :D :P
      ...hab von dem ganzen Kram echt keine Ahnung und Step-by-Step wäre super (wichtig!)... 8o :D
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Das Thema zieht jetzt wohl Richtung Netzwerk - oder wurde hier etwas gelöst?
    • fRUTTiFrESH schrieb:

      Das Thema zieht jetzt wohl Richtung Netzwerk - oder wurde hier etwas gelöst?
      Ja, hast recht, das Ursprungsthema hat sich erledigt/wurde gelöst... :D :thumbsup:

      Kann man mit 'nem Thread "umziehen" oder diesen sich einfach weiterentwickeln lassen (und ggf. "umbenennen") oder muss dann wirklich ein neuer eröffnet werden?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Hilfsbereite Mods? Hier? Noch nie gesehen... :D

      @NbK84
      Mach im Netzwerkboard einen neuen Thread auf, mit richtiger Fragestellung im ersten Thread. Das übt... 8)
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Super klasse, danke Dir! :thumbsup: ^^

      Duc schrieb:

      wie mc2 schon geschrieben hat, ist auf der AVM-Seite alles beschrieben.

      Schon mal reingeklickt ??
      Bisher noch nicht.
      Werd ich aber definitiv machen, wenn die Ruhe dafür da ist! :thumbsup:
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Oder ein myfritz account
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Hmm... Ok.

      Einen "MyFritz"-Account hab ich noch nicht, wollte ich aber eh mal anlegen...

      Ich werde, wenn die Zeit es zulässt, mal ein bisschen bzgl. der Netzwerkeinrichtung lesen und dann gucken, ob ich mit dem, was ich dann so finde, was anfangen kann... :| :huh:

      Weiß wirklich nicht, wann ich's schaffe mich damit zu beschäftigen, aber wenn's soweit ist melde ich mich hier entweder wegen neuer/weiterer Fragen oder gebe bescheid, dass alles geklappt hat. :)

      Wer mir bis dahin noch weitere Tips hier lassen möchte, gerne! Immer her damit! :D

      Bis hierhin aber schon mal wieder "Danke!". :)

      _____
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • dyndns anlegen
      vpn einrichten

      Hört sich ganz einfach an. :crazy2:
      Zumindest, wenn man das schon mal gemacht hat oder wenigstens 'ne Grundahnung hätte worum es geht. X/ :P

      Weiß nicht was ich wo in der VU+ machen muss oder was ich wo in der Fritz!Box machen muss!?
      Hab aber auch noch nichts weiter großartig lesen können (zeit fehlt).
      Hab nur kurz im Netz gelesen, dass man erst dynamisches DNS bei No-IP.com einrichten muss und und und... ?(

      Wenn man, so wie ich, keine Ahnung hat und auch die Fachbegriffe oder Abkürzungen nicht alle kennt, gestaltet sich das doch etwas schwieriger...
      Ich weiß halt nicht, wie und wo man eine dyndns anlegt oder vpn einrichtet... :think1: :huh: :8| ?( ?( ^^ ^^ :D
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Vergiss das mit No-IP und richte auf der Fritzbox ein MyFritz!-Konto ein! (Bild 1)

      14-05-_2016_18-00-11.jpg

      Die Einrichtung von VPN für Android ist hier beschrieben:
      VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten | AVM Deutschland

      Du brauchst nur einen Fritz!Box-Benutzer mit VPN anzulegen und lässt dir dann die VPN-Einstellungen anzeigen (Bilder 2 und 3).

      14-05-_2016_18-04-01.jpg 14-05-_2016_18-07-10.jpg

      Das ist in 2 Minuten erledigt.

      Auf der Vu-Box musst du gar nichts machen. Wenn dein Smartphone per VPN mit deinem Heimnetz verbunden ist, kann die Box wie über LAN/WLAN angesprochen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()