Vu+ Uno mit LG 55UF7709

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno mit LG 55UF7709

      Hallo liebe Community,

      ich benutze seit gestern die Vu+ Uno zusammen mit dem oben genannten TV. Ich will eigentlich nicht auf meine Uno verzichten, habe aber den Eindruck, dass das Bild in Verbindung mit der Uno sehr ausgeblasst und schlecht wirkt.

      Hat vielleicht noch jemand diese Kombination und kann das bestätigen? Hatte vorher einen Samsung TV, die Farben waren deutlich kräftiger, obwohl der TV deutlich älter und kleiner war.

      Vielleicht hat ja jemand diese Kombination und kann mir optimierte Einstellungen für den TV oder die UNO geben. Das Bild über z.B. YouTube 4K ist wirklich super! Wobei ich trotzdem sagen muss, es könnte etwas mehr Farbe sein (Farbe habe ich bereits auf 100). Ich hoffe einfach das hier noch jemand diesen TV hat und mir diese Sachen bestätigen kann, vielleicht ist es auch ein leichter Defekt? Ich weis es nicht...

      Schon mal vielen Dank im Vorraus!

      Gruß
    • das liegt mit Sicherheit nicht an den Einstellungen der Uno (alles auf Standard lassen). Da wirst Du schon die Einstellungen des TV durcharbeiten müssen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ich kenne diesen Flat TV nicht. In der Regel kann man aber für jeden HDMI-Eingang
      die Bildeinstellungen passend zum angeschlossenen Gerät optimieren.
      Auch im Menue der Uno kann man Bildeinstellungen vornehmen.
      In der Regel muss man dort aber nichts einstellen, es sei denn, es wurde in der
      Vergangenheit schon mal was umgestellt.
      Das das Sehempfingen aber unterschiedlich ist, gibt es keine Faustregel.
      Wirst letztendlich rumprobieren müssen, bis zu einen guten Ergebnis kommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Google mal "Bild-Einstellungen TV". Beim ersten Eintrag findest Du Hinweise auf die Kalibrierung diverser TV-Geräte.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.