VU+ Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo startet nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich bin hier echt am verzweifeln!!!

      Ich war gestern Abend bei einem Bekannten, der eine VU+ Duo hat. Ich wollte das VTi Image Vers. 7 über die Updatefunktion im VTi Panel auf den aktuellsten Stand von Vers. 7 bringen. Dabei hat sich die Box aufgehanhgen und es ging gar nichts mehr.

      Jetzt zum eigentlichen Problem:

      Box mit nach hause genommen und versucht die Box neu zu flashen, die Box bleibt aber nach jedem flashen beim einschalten, bei "starting" hängen.

      Habe mehrere Usb-Sticks probiert, VTi Vers. 4,7,8,9 sowie das Original Image probiert, habe die Festplatte mal an- und abgesteckt, habs mal mit und mal ohne HDMI, Sat Kabel ect. probiert, bringt alles nichts.

      Was total komisch und noch zu erwähnen ist, der Stick startet den Flash-Vorgang nicht wie gewöhnlich sondern er zeigt sofort "reading USB" an. Das zeigt er ca. 1 Minute an und dann schreibt er "programming" und dann normales Prozedere... zum Schluss "remove USB and reboot".

      Übers Netzwerk komm ich auch nicht auf die Box beim starten.

      Kann mir da jemand helfen??? :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anderl2189 ()

    • Der wurde aber bereits vor über einem Jahr gewechselt. Denk mal, das es damit nichts zu tun hat... Oder kann es sein, das die Box noch was anzeigt und "vermeintlich flasht und startet" wenn ein Elko im Eimer ist? Hab da Elektronik technisch ned viel Ahnung ;S
    • Öffne am PC ein "cmd" Fenster und gib
      ping bm750
      ein.
      Da solltest du dann die IP deiner Box als Ausgabe bekommen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das hilft auf jeden Fall.
      Vor allem weißt du, dass die Box prinzipiell funkioniert.
      Schau aber erst mall ob die Box auf den Befehl antwortet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Die Auswirkungen eines Hardwaredefektes bzw. des Ermüdens einiger Bauteile sind nicht immer gleich. Ich denke, mit Softwareversuchen kommst du nicht weiter. Schraube die Box mal auf und sehe dir z.B. den Regler U801 an, ob der einen Brandfleck hat und wenn zur Hand, präventiv (ohne erkennbare mechanische Veränderungen) tausche den C 807.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Danke für den Tipp :)

      U801 sieht gut aus, ohne Brandflecken.

      Muss gestehen, beim letzten Tausch von C807 hab ich nur einen billigen bis 85 Grad verbaut :whistling: hab jetzt 3 St. von Panasonic bis 105 Grad bestellt. Bin ich echt mal gespannt ob es bei meinen Symptomen auch an dem Elko liegt ?(

      Danke euch allen! Geb dann die nächsten Tage Feedback ob es wirklich der Elko war ;S
    • anderl2189 schrieb:

      hab leider keinen Windows-PC zur Hand. Hab den Befehl aber auf meinem Mac im Terminal eingegeben
      Du hast also den "Flash-Stick" auch mit den Mac vorbereitet?
      Des öfteren hier schon gelesen, dass es damit Probleme gibt.
      Schau mal im Bekanntenkreis ob Dir jemand dafür einen Windows-PC zur Vfg. stellt.