FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Neu ab VTi 9.0.3 für die Solo4K ( wird automatisch installiert )

      Fast Channel Change = schneller Kanalwechsel ( 0,1s ) :)
      Funktioniert nur mit den FBC Tunern der Solo4K!

      Setup:
      1. Schneller Kanalwechsel aktiviert --> Ja / Nein
      - selbsterklärend

      2. Maximale Anzahl an Kanälen --> min 2 , max 7
      - gibt vor wie viele Kanäle max im Hintergrund gestreamt werden dürfen

      3. Zappen vor / zurück --> Ja / Nein
      - soll das FCC für das Zappen mit Steuerkreuz genutzt werden ?

      4. Schellen Kanalwechsel auf aktives Bouquet beschränken --> Ja /Nein
      - sollen nur Streams von Kanälen gemacht werden die sich in dem Bouquet befinden in dem man gerade ist ?

      5. Senderverlauf vor / zurück --> Ja / Nein
      - soll das FCC für den Senderverlauf ( Zaphistory ) genutzt werden ?

      6. Prioität --> Zappen vor / zurück ODER Senderverlauf vor / zurück
      - wenn Zappen und Senderverlauf aktiviert ist muss hier angebeben werden welches von beiden bevorzugt behandelt werden soll

      7. Kein schneller Kanalwechsel während Aufnahmen --> Ja /Nein
      - soll FCC bei Aufnahmen deaktiviert werden?



      zu 2. :
      - bei Zappen empfehle ich min. 3 Kanäle zu aktivieren,dann kann innerhalb einer Fav Liste schnell vor und zurück gezappt werden,bei 2 Kanälen nur Vor.
      - bei Senderverlauf kann bei 2 aktivien Kanälen mit der Taste 0 zwischen 2 Sendern gezappt werden die nicht in der Kanalliste direkt hintereinander liegen oder im gleichen Bouquet.
      - bei 4 oder mehr Aktivierten Kanälen kommt meine HD01 schon leicht ins schwitzen und die ecm Zeiten gehen in die Höhe
      Dateien
      • FCC.png

        (934,1 kB, 1.564 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • FCC ( Fast Channel Change )

      Dies Features ist ja mega geil. Wird es durch Tuner schnell umgeschaltet? Und läuft es nur auf der solo 4k? Ich dachte solo 4k ist schnell aber FCC ist ja mega schnell tolle Leistung.
    • Erstens muss ich sagen, FCC ist der Oberhammer !!! Eigentlich eine richtige Revolution des digitalen TVs. Anolog TV performance is back
      Läuft jetzt den 2ten Tag richtig super, da ich unicable mit 8 SCR habe funktioniert das Plugin natürlich perfekt!

      Zu Punkt 5 Zaphistorie die verwende ich fast nie aber die Taste 0 zum schalten zwischen 2 Sendern. Ist diese aktivierung inbegrifen damit? Oder funktioniert das mit Taste 0 sowieso?

      Mir sind einige Sachen aufgefallen was hier User gepostet(Teilweise in anderen Threads) haben etc.
      FAQ :
      1.
      Frage : Ein User meinte man solltew FCC deaktivierfen können für verschlüsselte Sender.
      Antwort : Wäre wahrscheinliczh möglich nur da viele User(so wie ich) zu 95% sowieso nur verschlüsselte Programme schauen absolut sinnlos.

      2.
      Frage: Ich habe Klötzchenbildung bei verschlüsselten Sendern etc.
      Antort: Jetzt ist natürlich auch die eigene Oscam Config gefragt! Da werden jetzt da schwächen aufgedeckt. Grundsätzlich kann 1 User nur 7 Kanäle gleichzeitig entschlüsseln, das ist ein Grenze in der Oscam derzeit.
      Ich weis CS ist veboten aber wenn sich Leute jetzt beschweren klötchenbildung etc. sollte es logisch sein das jetzt nicht mehr ein Kanal entschlüsselt wird sondern mehrere. Also vorsicht damit und CS ist verboten also keine weiteren Fragen dazu!
      Jetzt könnte noch immer eine Klötchernbildung auftreten wenn die oscam korrekt Konfiguriert, ist. Dazu kann ich nur sagen ich hatte vor unicable ein qaud-lnb und dabei hatte ich beim umschalten vom Tuner A auf B bei gewissen Transponder eine Klötchenbildung. Ich denke das könntte mit FCC jetzt auch auftreten. Kann ich aber gottseidank derzeit nicht mehr testen wegen unicable umstellung.

      Hoffentlich habe ich ein paar Fragen beantworten können.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Die Taste Null ist der Hammer, wenn der Senderverlauf eingeschaltet ist.
      Eigentlich auch logisch, denn der letzte Sender steht im Verlauf ja ganz oben.
      Echt klasse :thumbsup:
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Ich habe heute in der Früh bemerkt das der Ton beim eingeschalteten Sky-Sender weiterlief aber das Bild bei mir stehen geblieben ist! Hin und her schalten half dann wieder.

      Bei mir läuft um ca. 3Uhr in der EPGRefresh, eventuell hat es damit etwas zu tun?! Werde es weiter beobachten.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Also ich bin beeindruckt von FCC Bayern seit gestern zappe ich nur und schau nichts vernünftiges weil das mega schnell ist. Auch verschlüsselte Sender perfekt. Ich habe 5 Sender eingestellt aber kann mehre Sender schnell zappen ich dachte nur 5 zb?
    • Hi,
      soweit ich das verstanden habe, werden zwar fünf (b.z.w. sieben) Sender "gespeichert".
      Wenn du aber auf der ARD schaltest, werden alle Sender in diesem Bouquet gespeichert.

      Bist du auf RTL= sehr schnell RTL, RTL 2, VOX
      Bist du auf Pro7= sehr schnell SAT 1, Kabel 1

      Natürlich auch in HD. Nicht so schnell wie bei den "freien" Sendern, aber auch verdammt schnell.
    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Heißt dann eine Liste machen zb RTL RTL 2 etc hintereinander und dann pro sieben sat 1 usw machen richtig.
    • Das ist ähnlich wie bei einem Router. Es wird auf Kanal 10 gesendet, aber Kanal 8, 9, 11 und 12 können gestört werden. Bei der 4K werden eben diese Programmnummern mit einem anderen Tuner schon empfangen... Ich weiß, der Vergleich ist sehr gewagt :D
      Dateien
      • image.jpeg

        (13,17 kB, 282 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damp2000 ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Heißt es das im Hintergrund Aufnahmen stattfinden für kurze Zeit?
    • Nein, warum sollte es?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.