FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FCC funktioniert auch ohne Unicable.
      Ihr habt immer Weisheiten...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Meine auch, dass es direkt aktiviert wäre.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Funktioniert bei mir mitlerweile astrein :)
      Die Updates der letzten Wochen müssen da was gebracht haben.

      Seit Mai 2017 als Ich die solo4k kaufte war FCC bei mir so gut wie unbrauchbar, aber jetzt mit den selben! Einstellungen und ohne das etwas an der Sat Anlage geändert wurde
      ist das echt OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ncc1701 ()

    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Vor nem knappen Jahr hatte ich auch den Eindruck, daß schnelles Hin- und Herzappen mit aktiviertem FCC zu Artefaktbildung führt, die erst nach Neustart, manchmal auch von alleine wieder verschwindet. Aber andere Ursachen ließen auch nicht ausschließen. Auf der einen tippe ich grade, zu Bildverriß kommt es aber nur beim Telefonieren mit dem Handy.
    • Macht FCC mit einer normalen SAT-Leitung gar keinen Sinn oder doch einen mInimalen Speed schub? Z.b.: Sender auf gleicher ebene.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • ncc1701 schrieb:

      Funktioniert bei mir mitlerweile astrein :)
      Selbiges bei mir. Ich weiß nicht seit wann, aber die letzten Monate läuft das an meinem DUR Line UK 124 völlig Problemlos. :thumbup:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Kommt drauf an, was für ein Tuner dann kommt und ob es nur eine oder zwei Leitungen sind.
      Wenn es eine einzelne Leitung ist und ein normaler Tuner, dann bringt FCC nur was bei Sendern auf dem gleichen Transponder, also zb zwischen sat1 und prosieben.
      Hast du nen FBC Tuner, dann bringt FCC was für alle Transponder auf der gleichen Ebene.
    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Das entspricht genau meiner Konfiguration. Wie gesagt, man schaltet schnell um zwischen allen Sendern auf der gleichen Ebene. Das bringt nicht nur einen minimalen Schub, sondern einen deutlich spürbaren, solange man halt auf einer Ebene bleibt
    • FCC ( Fast Channel Change ) Solo4K

      Die muss hier allerdings auf die Bouquets abgestimmt sein. Wenn du viele Sprünge über Ebenen hast, dann bringt es relativ wenig, wenn du viele Sender der Kanalliste zum vortunen eingestellt hast.
      Meine Einstellung kann ich erst heute Abend auslesen.
    • Koloss schrieb:

      Macht FCC mit einer normalen SAT-Leitung gar keinen Sinn oder doch einen mInimalen Speed schub?
      Kein Unterschied zu einer Unicable-Verbindung, also maximaler Speed schub
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Spielt doch auch keine Rolle... Stell ein, was Du meinst.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • So jetzt habe ich die Uno4K mit der der Standard Leitung eingerichtet und ich bin überrascht FCC funktioniert wirklich sehr gut! :thumbup:
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()