Thema HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flotzi schrieb:

      Hab dir den Link zum Forum geschickt.
      Bitte auch um den Link.

      ist das ne Firmware aus 2014?

      Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland • Firmware 04.25.0x (.05 & .06), LA Serie, 2013 : LCD- und LED-Geräte

      Denke Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fastzapper () aus folgendem Grund: ist das ne Firmware aus 2014? https://forum.lg.de/viewtopic.php?f=16&t=15764

    • So. Nach dem Update des TV hat sich das HDR Problem bei mir auch erledigt. Es schient also definitiv ein Problem des LG gewesen zu sein. Jedenfalls wird HDR nun nicht mehr aktiviert. Komisch nur, dass LG die software noch nicht offiziell veröffentlicht.
      @flotzi: Danke für deine Hilfe
    • Das ist ein Lg Problem, wahrscheinlich nur OLED 2015. In 14Tagen weiß ich mehr, dann sollte OLED 2016 eintreffen.

      Hatte mal ein HDR Files auf die HDD der Solo kopiert= kein HRD am TV.Gleicher Files direkt per USB am TV= HDR am TV. Die Solo soll ja HDMI 2.0haben…
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D
    • Da bei code.vuplus ja daran gearbeitet wird, und der LG ja schon mal in den HDR Modus wechselt wenn auch an falscher Stelle, wird die solo4k wohl hdr tauglich sein.
      Das der noch integrierte alte gstreamer 1.6.4 im VTi HDR kann bezweifle ich.
      Gefunden habe ich jedenfalls nichts bezüglich HDR und gstreamer in deren changelogs.
      Wenn ich aber sehe, dass dieser selbst standard handbreak dvd rips nicht richtig abspielt und kein 4k bei mp4 kann, wäre es schon ein Wunder.
      Im 1.8.1 soll zumindest 10 bit bei h265 integriert sein.

      Wer pflegt den gstreamer eigentlich ein hier? VTi oder vuplus?
      Danke für die Info
    • wenn du soviel zum gstreamer gelesen hast, sind dir sicher auch die teils heftigen Probleme bekannt die mit den neuen Versionen 'eingeschleppt' werden?
      weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist...
      ============================================================================================
    • Vermutung: da es offenbar in den verschiedenen Images unterschiedlich sein kann, wird es wohl im Image sein
      (mir ist allerdings nicht bekannt, das mit den beiden fixes die Probleme auf den Boxen behoben wurden)
      ============================================================================================
    • Hallo.....wenn ich das neueste VTI Image aufspiele,versetzt die Box meinen Oled in den Hdr Modus......meine Frage wäre ob man den Hdr Modus einzeln vom Image löschen kann?
    • Hi zusammen, habe auch seit kurzem die Solo 4K geholt und ebenfalls das Problem mit dem aktivierten HDR-Flag auf meinem OLED 5EF9509.
      Habe auch bereits Stunden mit dem Suchen nach dieser Beta-Firmware verbracht aber nichts gefunden.
      Kann mir vielleicht jemand den Download Link hier oder per privater Nachricht nennen?
      Wäre demjenigen unendlich dankbar, denn mit der Firmware 9.0.2 ruckeln bei mir enorm die Sky Sender die ich mit meinem Unicam darin betreibe.
      Mit der 9.0.3 laufen diese ohne Probleme.

      Danke und Gruß
    • Wenn der Sender gefunden wurde (manuell oder automatisch) gehst Du einfach in die Kanalliste, rote Taste für alle Sender und da dann auf HLG Teststream.
      Wenn Du ihn zu einem Bouquet hinzufügen willst, drückst Du die Menü Taste, wenn Du auf den Sender gescrollt hast und wählst zu Bouquet hinzufügen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Danke, hat geklappt mit dem HLG Teststream

      Konträr zu dennen die immer HDR anliegen haben, schaltet mein Sony 55-X8505C erst gar nicht auf HDR, (bei HDR-Blueray tuter's),
      man kann aber im Profil "HDR-Video" auswählen. Der Skin (Fluid) zeigt mir aber auch kein HDR an. HDR vom Blueray-Player geht automatisch.

      AV Einstellungen: 2160p
      HDMI-Farbraum Auto
      Ja
      auto
      multi
    • HLG Teststream schaltet weder mein Lg OLED interner Tuner (2016) noch mittels Solo 4k auf HDR.
      Dazu kommt das die Solo nur HDMI 2.0 hat. Soweit ich weißist HDMI 2.0a Voraussetzung?
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerald Z ()

    • Vor ein paar Tagen gab es ein Softwareupdate für meinen LG. Ob das allerdings das HDR Problem löst weiß ich nicht in Ermangelung einer Solo4K


      Gesendet mit Tapatalk
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)