Thema HDR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich teste mal. 2 Minuten Testfile = 1,1GB =O

      Läuft ruckelnd, aber sehe nirgendwo, ob HDR wirklich aktiv ist dabei.

      Wo könnte man denn überhaupt sehen, ob HDR aktiv ist?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Hi!
      Würde das Thema gerne wieder anstoßen.
      Bei mir besteht auch das Problem das HDR Material per USB Stick am TV perfekt funktioniert,aber über Solo 4K der TV nicht auf HDR umschaltet.Der HLG Testream Sender ist ein gutes Beispiel.Sat Kabel direkt am TV: TV schaltet auf HDR
      Solo 4K (HLG Testsream): TV schaltet nicht auf HDR um
      Weiß jemand ne Lösung was Solo4k mit HDR betrifft??
    • Test Video Files scheitern nach meiner Meinung am Gstreamer im VTi Image.
      Der ist für die Dekodierung von Mediadateien zuständig und in allen Enigma2 Images drin.

      Eine große Open Source Baustelle auf der nichts besser wird. Dieser kann kein HDR.

      Mein LG schaltet nicht mal beim HLG Sender in HDR um. Sehr peinlich.

      Interessant zu erfahren, dass dein Pana das macht.

      Wenn die Solo4k aber in deinem Fall kein HDR beim HLG Sender ausgibt hat wohl die Solo4k auch noch ein Problem damit.

      Im Bereich HDR funktioniert leider eher weniger als mehr im Moment.
    • Hast Du vielleicht irgendwo die Option für automatischen Bildmodus? An meinem Sony musste ich die erst aktivieren.
      HDR File vom USB Stick schaltet er jetzt automatisch auf HDR Modus, die Solo4K gibt wohl (noch) kein HDR aus.
      HLG Teststream habe ich noch nicht getestet, ich war bis jetzt zu faul für einen Kanalsuchlauf direkt am TV.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Hallo All, kann mir bite auch jemand diesen Link für die Betasoftware von LG senden. Habe mir nun auch eine 4k gegönnt und habe nun auch das HDR Problem mit meinem EG9606.

      So ist das Käse, Oledlicht und Kontrast nicht regelbar. Für mich ein Grund die Box wieder zurück zu senden.

      Vielen Dank
    • Die aktuelle Firmware (letzte Woche Update) ist die 4.25.10
      Die Beta war 4.25.05. Also ist die aktuelle Firmware neuer
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hat denn jemand eine Idee warum es mit der VTI 9.02 noch klappt. Diese hatte ich nochmal auf die 4K geflasht.
      Damit habe ich kein HDR Problem.
      Leider gibt es für den LG EG9609 keine neue Software. Hier ist noch die 04.20.70 Aktuell.
    • @radler
      Du solltest dich zwingend an Lg wenden, da das Problem vomTV ausgeht.

      Kleine Erklärung noch. Bei meinen damaligen Lg EF 9509 undein angeschlossen Pana UHD Player UB900, schaltete der TV immer auf HDR. Ichdachte damals der Player ist schuldig= Fehler meinerseits
      Solo 4k - Yamaha Kombi - Lg OLED65E6D
    • Ja, hab ich schon getan. Per Chat. Hab denen schon mitgegeben das es beim EF9509 mit der 04.25.10 gefixt wurde.
      Der Kollege wollte das an die Techniker weiterleiten. Mal sehen ob da was rüberkommt.

      Dank Dir.

      Dennoch frage ich mich wieso es mit dem VTI 9.0.2 noch keine Probleme gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von radler ()

    • Man das nenn ich aber mal schnell reagiert. Heute morgen gemeckert, heute nachmitag schon die Software auf dem Fernseher on Air bekommen. Ob es Zufall war? Keine Ahnung.

      Nun habe ich auch die 04.25.10 auf dem EG9609 mit ZD Board.

      Nun alles im Lot. Kein HDR umgeschalte mehr.

      Vielen Dank LG.

      Vielen Dank Leute vom Board.

      Grüße