ZDF HD Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF HD Bildqualität

      Hallo Leute,
      gestern bei "Leute Heute" wieder schlechtes Bild gehabt. Die Moderatorin war grob verpixelt. Da könnte sich sogar Heidi Kl... noch nackig machen und keiner schreit. Um Personen und Schriftzüge gibt es einen Rand bzw einen Schatten. Da sind meine SD Sender ja besser. Dann habe ich 2160p eingestellt, das Bild war etwas besser (kann ich aber nicht lassen weil nach einer gewissen Zeit das Bild ruckelt). 1080p müsste ja auch reichen um HD-Qualität zu haben. Die Serie danach ( "Soko XXX" ) wieder super Bild.
      Habt Ihr auch solche Schwankungen ? Eventuell ein Einstellungsproblem ?

      danke für Eure Info
      aisdorf
    • ZDF einwandfrei. Prüf mal deine Empfangsqualität = Posting 2


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • @robertx66 Woher willst Du denn wissen was ich schon probiert habe und was nicht.Bitte sachlich bleiben.

      @berlin69 Und ja, ich habe schon öfters das Thema angesprochen weil ich mit der 4K Probleme habe und noch keine Lösung in Sicht ist.

      @2Stein danke für Dein Interesse und hier meine Empfangswerte:

      Tunersignal
      Tunerart: DVB-S2
      Tuner-Nummer (0-3): 0
      Tuner-Signalqualität SNR: 99
      Tuner-Signalqualität SNR_DB: 99
      Tuner-Signalstärke AGC: 64
      Tuner-Bitfehlerhäufigkeit BER: 0




      Die Solo hängt übrigens direkt am Fernseher.
      Die zwei oben genannten Herren haben übrigens den Sinn meine Frage nicht erkannt. Ich poste ja nicht im Satbereich um zu fragen warum die Box mit 2160p nicht störungsfrei läuft. Ich wollte lediglich wissen ob andere User bei ZDF HD auch diese unterschiedlichen Bildqualitäten haben.

      danke
      aisdorf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()

    • Ich habe zu diesem Thema mal gelesen, dass das ZDF mit seinem 750 p das schlechteste HD von allen Öffis hat. Die ARD nutzt zwar auch für uns Kunden 720 p, aber das Rohmaterial ist aber weitestgehend 1080 i. Am besten sieht man das bei der heute Show, die sieht immer aus wie eine alte Konserve. Da nutzt auch kein hochskalieren und Bildschärfe erhöhen. Vom Sender gabs die Info, das das auch erstmal so bleibt. :think1:
    • @robertx66 Doch genau das ist das Thema
      Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich habe perfektes Bild auf allen HD Sendern mit der Solo 4K bei Einstellung 1080p.
      Ich will wissen ob ZDF HD in minderwertiger Qualität sendet. Z.B bei "Leute Heute" oder "Heute Show"


      @'SpockiHZ Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke. Bin also nicht ganz alleine mit meiner Feststellung. Vor allem Gesichter und Schriftzüge sind unscharf.
      Trotzdem stellt sich auch die Frage nach den richtigen Einstellungen wenn scheinbar kaum jemanden das so auffällt wie mir oder event. auch Dir.
      Gerade läuft "Nur nicht aufregen" mit genialer Bildqualität. Die Sendung "Leute Heute" war wieder grottig (Bildqualität).

      aisdorf
    • Gerade läuft "Nur nicht aufregen" mit genialer Bildqualität. Die Sendung "Leute Heute" war wieder grottig (Bildqualität)


      hmh, das Bemängeln der Qualität ausgestrahlter Sendungen in ein Thema zu Box-Problemen zu posten finde ich irgendwie daneben ?(

      leider lässt sich auch im neuen Image weder die Bild- noch die Qualität des Sendungsinhaltes einstellen, wäre mal was für den Wunsch-Thread
      ============================================================================================