Kein Bild, nur Ton nach Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute Vu+ Uno 4k bekommen, vti-image-vuuno4k-20161130154113_vti_11-0-0_usb drauf geflasht. Und war enttäuscht! Bei HD sendern wie z.B. ARD/ZDF HD kein Bild, nur Ton. Nach mehr mals hin und her wechseln von Kanälen, war plötzlich das Bild wieder da für ein Moment. Ich verwende nur Oscam ohne CI Modul.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DonSelf ()

    • Sorry,

      meine persönliche Meinung:

      Ich finde es störend wenn ich die Sender durchschalte und nur Ton aber kein Bild zu sehen ist!

      Es nervt. Ein hin und herschalten bringt das Bild zurück.

      Hoffe das die Profis dies lösen können. Jetzt schon vielen Dank.

      ICY_SNAKE
    • Hallo, ich habe auch ein Problem mit 4K Uno - wenn Sie auf einen anderen Kanal umschalten, Ton ist ok aber das Bild ist nicht. Aktualisiert Firmware von 5.12. Solo 4K mit VTI 11 alles ok. (mit Oscar)

      Aber ARD/ZDF kein Bild, nur Audio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mexa ()

    • Ich habe das Problem bereits seit VTI 9.03 und es ist mit VTI 11 leider immer noch vorhanden.

      Es ist vor allem störend, wenn mal z.B. einen Autotimer auf das Landesschau (SWR HD) erstellt hat und diese in 50% der Fälle in "Black" aufgenommen wird.
      Mein Workaround für die Familie war bisher einen parallelen Timer auf den SWR SD-Sender zu legen. So kann man zumimdest im Fehlerfall eine Aufnahme mit schlechterer Bildqualität sehen. Es war/ist zwar keine schöne Lösung, aber die 30min pro Tag gehen schnell vorbei.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • mexa schrieb:

      Hallo, ich habe auch ein Problem mit 4K Uno - wenn Sie auf einen anderen Kanal umschalten, Ton ist ok aber das Bild ist nicht. Aktualisiert Firmware von 5.12. Solo 4K mit VTI 11 alles ok. (mit Oscar)

      Aber ARD/ZDF kein Bild, nur Audio.
      Ist bei der Box FCC aktiv ,lässt es sich nicht ausschalten wie bei der Solo4k
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Leeloo_Dallas schrieb:

      Ich habe das Problem bereits seit VTI 9.03 und es ist mit VTI 11 leider immer noch vorhanden.

      Es ist vor allem störend, wenn mal z.B. einen Autotimer auf das Landesschau (SWR HD) erstellt hat und diese in 50% der Fälle in "Black" aufgenommen wird.
      Mein Workaround für die Familie war bisher einen parallelen Timer auf den SWR SD-Sender zu legen. So kann man zumimdest im Fehlerfall eine Aufnahme mit schlechterer Bildqualität sehen. Es war/ist zwar keine schöne Lösung, aber die 30min pro Tag gehen schnell vorbei.
      Du hast ein ganz anderes Problem, "Kein Bild aber Ton" hat noch nie zu einer defekten Aufnahme geführt - das ist ein reines Darstellungsproblem, ich würde eher mal die SAT-Empfansanlage bzw. die Tunerkonfiguration überprüfen. Das hat aber hier in diesem Thread nichts verloren.

      Das "Kein Bild nur Ton" ist ja nahezu nicht nachvollziehbar, und tritt imho fast nicht mehr auf, wenn jemand eine Prozedur findet wie man es nachvollziehen kann --> bitte Info
    • @plnick:
      Ups, habe beim Lesen aus "Kein Bild aber Ton" => "Kein Bild kein Ton" gemacht. Sorry !!!

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Nachtrag:


      Dann streichen wird diesen Fakt mit der Aufnahme mal aus der Gleichung.

      Das beschriebene Problem "Kein Bild aber Ton" tritt bei mir fast täglich auf.
      Hier die Zusammenfassung meiner bisherigen Daten / Analysen:

      Problem vorhanden unter:
      - VTI 9.03 ( Updates von ? - letzter Support-Stand)
      - VTI 11 (Update VTI11 bis 08.12.2016)
      - bei FCC an und FCC aus
      - beim Kanalwechsel innerhalb eines Bouqets
      - HD- Plus HD02
      - Oscam (Oscam Butler)
      - ---> my VU-Konfig <---



      Das Problem tritt, wenn, dann immer nur beim Kanalwechsel (Switchen) von:
      - BR HD => SWR HD
      - SWR RP SD => SWR HD
      - bei der direkten Auswahl des Kanals SWR HD
      auf.
      Es sollte somit eigentlich nichts mit der Entschlüsselung zu tun haben, da SWR HD nicht verschlüsselt ist.

      Auch wenn wir die Gleichung s.o. zur Seite gelegt haben.
      Beide Fehler "Kein Bild aber Ton / LIVE TV " => "Kein Bild kein Ton / Aufnahme" tretten immer zur gleichen Zeit auf.
      d.h. wenn ich seine solche fehlerhafte Aufnahme "SWR HD - Landesschau 19:30 - 20:00 / Kein Bild kein Ton" habe und mir diese, sagen wir am gleichen Tag um 20:15 ansehen will. Dann ist beim Umschalten auf den Live-Kanal "SWR- HD" auch der Fehler ""Kein Bild aber Ton" vorhanden.


      Vielleicht hilft es ja doch bei der Analyse. Wenn nicht, dann lass es vorerst auf sich beruhen.

      Falls ich noch was liefern kann/soll, dann sagt Bescheid.
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leeloo_Dallas ()

    • @plnick Danke für die Rückmeldung.
      Ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass man den Fehler mit der Aufnahme vergessen kann, wenn er nichts mit dem eigentlichen Problem "Kein Bild nur Ton" zu tun hat.

      Der größe Teil meines Beitrags bezieht sich deshalb ja auch auf den Fehler der in diesem Thread behandelt wird.
      Aufbereitet wie im ersten Post dazu gewünscht. ;)
      "Heilt der Arzt die w.w.w-chen eines Internet-Junkies mit Links" ?(
      "Kennt Radkäpchen die Geschichte vom bösen Golf?" :whistling:
      ---> my VU-Konfig <---
    • MasterA schrieb:

      mexa schrieb:

      Hallo, ich habe auch ein Problem mit 4K Uno - wenn Sie auf einen anderen Kanal umschalten, Ton ist ok aber das Bild ist nicht. Aktualisiert Firmware von 5.12. Solo 4K mit VTI 11 alles ok. (mit Oscar)

      Aber ARD/ZDF kein Bild, nur Audio.
      Ist bei der Box FCC aktiv ,lässt es sich nicht ausschalten wie bei der Solo4k
      @MasterA

      Vielen Dank für die Informationen, nach ausschalten ok.
    • Hallo!
      Das Problem mit schwarzem Bild und nur Ton habe ich auch immer noch.
      Wie hier schon erwähnt wurde, trat das Problem erstmalig mit VTI 9.0.3 auf und ist mit VTI 11.0 immer noch vorhanden. Trotz ausgeschaltetem FCC.
      Fehler tritt sporadisch auf....

      Gruß
      Gruß Hollux!
    • Hallo, habe seit gestern VTI 11 auf meiner Solo 4K.
      In der Box betreibe ich das Sky Modul und eine HD02 Karte mit Oscam.
      Heute fehlte das Bild (Ton ist da) mehrfach beim Sprung von N3 HD nach Sat1 HD.
      Nachdem ich FCC ausgeschaltet habe ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht.
    • Habe nun auch zwei Uno4k Sat.
      Unhaltbar, dass das Problem beim Zappen mit FBC noch immer nicht behoben ist.Dabei ist gerade das schnelle Zappen eigentlich ein großer Vorteil und wird auch so vermarktet.
      Anscheinend hat bei Vu+ aber keiner nen Schimmer wie das zu beheben ist,denn sonst wäre dies nach über einem halben Jahr schon längst geschehen.

      Leider ist FBC so garnicht zuverlässig zu gebrauchen,da einfach zu viele Programme einfach willkürlich nur mit Ton geöffnet werden.

      Das Image ist ohne schnickschnack heute frisch installiert worden und lediglich mit den Updates und Senderliste bestückt worden.
      Das ganze hängt an einem normalen multiswitch und die Tunerconfig ist laut Wiki vorgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abendbrot ()

    • abendbrot schrieb:

      Dabei ist gerade das schnelle Zappen eigentlich ein großer Vorteil und wird auch so vermarktet.
      Falsch: FCC ist ein Feature, das nachträglich per Software hinzugefügt wurde. Selbst ohne FCC sind die FBC-Tuner schneller als viele andere Boxen

      abendbrot schrieb:

      Leider ist FBC so garnicht zuverlässig zu gebrauchen,
      auch falsch: FBC ist was anderes als FCC und läuft absolut zuverlässig, wobei FCC bei mir auch nur ganz wenige Probleme macht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: