[Erledigt] Zuordnung der Kartenschächte - externen Festplatten. Ich bin ratlos.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zuordnung der Kartenschächte - externen Festplatten. Ich bin ratlos.

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein paar Problemchen und bin völlig überfragt, da ich mich noch etwas in der Anfangsphase der ganzen VU+-Sache befinde.


    Zuerst einmal die Daten.

    Ich besitze eine VU+ Solo4K, mit dem VTI-Image und eine NAS WD Red 3TB

    In der Box steckt ein Ci+ Modul mit Sky-Karte (zusätzlich befindet sich darauf HD+) und im Schacht darunter befindet sich eine HD+ Karte.

    Sendungen nehme ich grundsätzlich in HD+ auf.


    Das erste Problem was ich habe ist, dass wenn ich eine HD Sendung aufnehmen möchte, nimmt er jedes Mal die Sky-Karte. Dadurch blockt es meine Sky-Sender und ich kann darüber kein Fernsehen mehr schaun. Gibt es eine Lösung, dass ich meine Aufnahmen einem der entsprechenden Schächte zuordne? Dass z. B. nur noch über die einzelne HD+ Karte aufgenommen wird, somit Sky zum Fernsehen frei bleibt?


    Das Andere ist, meine Festplatte ist an der Box angeschlossen, doch anscheinend sucht sich die Box selbst aus, worauf sie die Aufnahmen speichert. Ein paar speichert sie Extern, ein paar Intern.


    Gibt es denn da auch eine Zuordnung?


    Bis jetzt habe ich schon vieles versucht aber komm einfach auf keinengrünen Zweig.


    Danke schon mal für die Mithilfe!


    Viele Grüße


    Roland
  • Jepp, dem CI+ Modul Sky als Provider zuordnen
    Ordnung muss sein ...
    Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
    mfg

    walle
  • Für die HD+ Karte mit dem Oscam Buttler Oscam einrichten.

    Für das Cl+ Modul:
    Box ohne Modul starten, Senderzuweisung und in etc/enigma2 die Dateien ci0.xml und/oder ci1.xml löschen und Box neu starten. HD+-Sender testen. Wenn die laufen, Box runterfahren, Modul mit Karte einsetzen, Box starten und Senderzuweisung (für die SkyKarte Provider Sky sowie die vier Sender RTL Living, Sat 1 Emotions, Animax und kabel Eins Classics) erneut durchführen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo
    ich würde mich gern hier mal einschalten weil mein Problem ähnlich ist.
    Ich habe eine VU+Duo", hab ein Sky Modul und ab heute eine HD+Karte (HD002). Beide Sachen laufen. Dem Sky Modul hab ich den Provider Sky zugeordnet und mehr nicht.
    Nun zu meinem Problem: Wenn eine Aufnahme bei Sky läuft, kann nicht mehr bei den HD Sendern von Pro7/sat 1 aufgenommen werden, ansehen kann ich sie. Aufnahmen bei den öffentlich rechtlichen und den HD Sendern der RTL Gruppe gehen aber.
    Kennt jemand das Problem und gibt es möglicherweise Hilfe?
    Nele

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Duo in Duo2 geändert

  • Danke für die schnelle Antwort
    Hab jetzt alles noch mal neu installiert. Es war genau so eingestellt wie hier beschrieben mit dem Unterschied "nein" bei mehreren Aufnahmen, das habe ich geändert. Habe auch noch mal den zugeordneten Provider gelöscht und Sky zugefügt.
    Am Ergebnis hat es leider nichts geändert.
    Zeitgleiche Aufnahmen mit Sky und HD Sendern der Pro7 Gruppe sind nicht möglich, zeitgleiche Aufnahmen mit HD Sendern der RTL Gruppe sind möglich. Umschalten kann ich immer auch wenn die Sender ausgegraut sind.

    Hat jemand noch eine Idee?
    Nele
  • Ich betreibe die Karte mit cccam 2.3.0. Auf der Sky karte sind sie nicht freigeschaltet, da hab ich hd+ gerade gekündigt (um zeitgleiche Aufnahmen machen zu können). Hab gerade die HD+ Karte gezogen um das zu kontrollieren - sind keine HD Sender mehr da.

    Mit Oscam kenne ich mich nicht aus?
  • Entschuldigung jetzt kommt wohl ne blöde Frage: Wird das auch nur einfach installiert und gestartet, oder muss ich da noch was beachten mit Butler und so ... Oder hast Du einen Link für mich zur Installation?

    Danke im Voraus für die Hilfe!
  • Danke für die Antwort, jetzt weiss ich was ich machen soll, nur weiss ich nicht wie... wie erstelle ich Konfigurationen ... was ist ein feed ... was sind die aktuellen Versionen ... usw.

    hat nicht jemand einen link für mich? So komme ich leider nicht weiter !
  • Danke für die Links. Habe ich mir gespeichert.

    Ich muss zugeben, dass ich das nicht kann. Der Butler ist geladen, ich finde ihn bei Konfiguration für SoftCams; nur müsste ich ihn jetzt ja bearbeiten, ich kann da aber nur installieren oder entfernen - komme also nicht weiter.
    die Oscam ist installiert, aber nicht mehr zu finden; ich weiss aber nicht was ich machen muss, um sie zu bearbeiten, zwar steht im link einiges dazu, aber nicht wie ich überhaupt dahin komme.

    Vielleicht noch mal zur Klarstellung: Die Sky Karte wird über Modul entschlüsselt(hab eine V14) Die Einschränkungen muss ich in Kauf nehmen, da mir das alles zu kompliziert ist.
    Die HD+ Karte wollte ich mit cccam entschlüsseln, was ja auch funktioniert. Nur nicht die zeitgleichen Aufnahmen wie oben beschrieben.

    Ich danke allen, die versucht haben mir zu helfen, aber es geht nicht.
  • aktuelles Oscam sollte installiert sein
    dann:
    Menü - Erweiterungen - Oscambutler
    gemäß Bild einstellen und blaue Taste drücken
    HD02-Karte in den oberen Cardreader, Oscam starten und es sollte hell werden.

    grab.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()