iDreamX das Allround-Tool für VU+ und Mac OSX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich habe seit kurzem probleme mit der neuesten version v3.0.18
    das programm nennt den inhalt (ordner, datei etc.) nicht mehr beim "Namen" wie z.B "cccam.cfg oder keys" sondern einfach "datei und ordner", sodass überall nur "datei, ordner und verweis" steht. mit der älteren version ist alles in ordnung und sie ist noch immer aktiv.
  • das kann ich nicht bestätigen. Es ist so wie bisher.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • ja, das mit dem Feed geht nicht. Das hatten wir früher auch schon mal und es konnte gefixt werden. Hängt irgendwie mit dem OpenWebInterface zusammen. Wer Lust hat, kann ja hier die letzten 3 Jahre in den beiden Threads zu iDreamX durchsuchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • hallo
    habe die VU+solose
    Die Box wurde neu aufgesetzt, seit dem geht idreamx nicht mehr bzw halb.
    ich starte Idreamx, drücke Get from Box nichts passiert.
    Ftp wird die Box ausgelesen (Root)
    Preferences, Boxes da steht dann SOLOSE, enigma2, die IP der Box,
    drücke ich Check the Box kommt
    Box not found ! usw
    was mache ich falsch bitte ?

    vu+ solo se.jpg

    ping findet die Box Cyberduck auch also ip stimmt.

    danke
    henryold
    Vu+ Duo2
    48PFS8159 /8100 series Philips 48''

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henryold ()

  • sorry was ist das ? plugin?

    gefunden installiere danke

    Django80 danke :)
    jetzt geht es wieder
    Vu+ Duo2
    48PFS8159 /8100 series Philips 48''

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von henryold ()

  • Ich habe noch bei all der Bastelei ein altes macbook reaktiviert und idreamx von 2011 darauf gefunden. Er findet die Duo2, aber beim FTP Zugriff kommt 'Fehler 500'.
    Hat jemanden eine Idee was das heisst? Kann man den Fehler beseitigen.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • hole Dir vom Anbieter die 3.0 beta Version. Damit hast Du keine Probleme.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Hast schon recht. Ich nutze eigentlich die 3.0. Nur die läuft auf dem alten Ding nicht. Muss mal gucken warum.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Danke, werde ich morgen gleich mal probieren
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • Kann es sein, dass die Version 3.0.18 nicht mit dem macOS Sierra 10.12 zu 100% kompatibel ist?
    Wenn ich versuche unter "Kontrolle" - "Spinner" eine animierte GIF Datei, oder einen 'spinner' Ordner zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    index.png

    Wenn ich dann OK Bestätige schlisst sich iDreamX komplett.
    Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
    16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
    3x DVB-C

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo, ich habe auch den Eindruck, dass iDreamX mit der Sierra Version meines iMac Probleme hat.
    Dein Problem konnte ich noch nicht nachvollziehen. Bei mir laufen die animierten GIF`s
    Bei meiner Version kann man nur beim erstem mal eine Bildschirmkopie erstellen. Beim 2. mal kommt eine Fehlermeldung und das Programm muss neu gestartet werden.
    Ich habe den Author informiert aber noch keine Antwort erhalten.
    Scheint offensichtlich ein paar Probleme mit Sierra zu geben.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Das Programm wird so wie ich mal gelesen habe nicht mehr gepflegt/angepasst. Damit habe ich kein Problem, da ich es nur für die Senderlisten, Picons, FTP und Telnet nutze.
    Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
  • @momocat: Und das funktioniert noch alles?

    Gestern in der Nacht gab es schon das 10.12.1 Update für Sierra, aber das Problem ist nach wie vor präsent.

    Ich hoffe, die Weiterentwicklung/Pflege des Tools ist nicht wirklich eingestellt...
    Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
    16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
    3x DVB-C
  • momocat schrieb:

    Das Programm wird so wie ich mal gelesen habe nicht mehr gepflegt/angepasst. Damit habe ich kein Problem, da ich es nur für die Senderlisten, Picons, FTP und Telnet nutze.
    Bist Du wirklich sicher? Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte er sonst ein expire-Date per 1.9.17 eingegeben haben. Das hätte er sich ja dann sparen können.
    Ich selbst nutze wie Du auch nur Teilbereiche und hoffe, dass die weiter laufen werden.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Ja, leider, leider, leider hat @relaht sich schon lange nicht mehr hier gemeldet. Er wollte das Programm ursprünglich mal in den App-Store bringen, aber das hat wohl so nicht geklappt.

    Es wäre wirklich sehr zu bedauern, wenn es nicht mehr weiter geht. Das Expire-Date ist glaube ich schon seit 2 oder 3 Versionen jeweils um ein Jahr in die Zukunft geschoben worden, ohne das sich @relaht aktiv gemeldet hätte.

    Wir Mac-user würden sehr viel verlieren, wenn iDreamX in der Zukunft gar nicht mehr läuft. ;(