VU+Duo vorbereiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+Duo vorbereiten

    hi leute,


    hab ja vorgestern die Duo bekommen und kann sie hier leider ned prüfen, da ich hier nur kabel ( unitymedia ) habe.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die box hier über das hdmi kabel anschließe, ne netzwerkverbindung über lan-kabel herstelle und die box schonmal vorbereite und in kleve dann mit sat-empfang teste.

    ( in kleve hab ich dann auch die Sky-V13 karte liegen, die aber dann mit wechsel in das sky full hd-paket zur s02 werden soll )

    wenn das möglich und auch sinnig ist, könntet ihr mir sagen, was ich jetzt der reihenfolge nach machen muss?

    mein usb-stick ist soweit auf fat32 formatiert, die ordner hab ich entsprechend vorbereitet. jetzt steht in der Anleitung flashen per usb, "download des original image"

    Welche image ist denn damit nun genau gemeint?

    Database / Original Image / Original Image VU + Duo Release Version 5.2 USB

    oder

    Database / VTi Team Image / Neues VTi "Vu+ Team Image" - V 2.1 -02.10.2010 OE 1.6 USB

    vielen lieben dank

    rené
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy
  • Das Vti image ist das image hier von dem Board.
    Das Original image ist das Original image.
    Bevor du aber deine Box flasht würde ich immer zuerst schauen ob auch alles geht nicht das irgendein tuner kaputt ist und du es gar nicht weisst weil du die box vorher nicht anschliesen kannst
  • Nimm gleich VTI 2.1!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von fabrowski
    Das Vti image ist das image hier von dem Board.
    Das Original image ist das Original image.
    Bevor du aber deine Box flasht würde ich immer zuerst schauen ob auch alles geht nicht das irgendein tuner kaputt ist und du es gar nicht weisst weil du die box vorher nicht anschliesen kannst


    dankeschonmal für die antworten, aber wie gesagt, satelitenkabel anschliessen und schaun, ob die box funxt, geht heut noch ned. deshalb ja auch meine frage, ob wenigstens ein vorbereiten ratsam ist. wenn ned, bereite ich den stick vor und fange dann samstag mit dem rest an.
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy
  • Bevor ich die Box flashen würde dann würde ich alles zuerst mal testen ob es geht ist doch logisch. Du kaufst dir ja auch kein Auto und bevor du das erste mal startes baust schon einen getunten motor rein oder.
  • Original von fabrowski
    Bevor ich die Box flashen würde dann würde ich alles zuerst mal testen ob es geht ist doch logisch. Du kaufst dir ja auch kein Auto und bevor du das erste mal startes baust schon einen getunten motor rein oder.

    Aber Ledersitze, Alufelgen, Klima, ...., hätt i scho gern vor der ersten Fahrt mit dabei. Am Motor änderst e nix!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • danke markusw für deine antwort.

    ich prüfe dann selbstverständlich zuerst die duo. :D
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von poseidon__69 ()

  • Original von poseidon__69
    Original von markusw
    Original von fabrowski
    Bevor ich die Box flashen würde dann würde ich alles zuerst mal testen ob es geht ist doch logisch. Du kaufst dir ja auch kein Auto und bevor du das erste mal startes baust schon einen getunten motor rein oder.

    Aber Ledersitze, Alufelgen, Klima, ...., hätt i scho gern vor der ersten Fahrt mit dabei. Am Motor änderst e nix!



    Doch, ich hab mir ein nissan qashquai gekauft und direkt ne gasanlage eibauen lassen, ohne vorher zu testen, wie es sich mit benzin fährt :D :D :D

    Wenns a Diesel is - gaaanz schlecht!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nutz die Zeit und lies das Handbuch.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Nutz die Zeit und lies das Handbuch.


    sorry, habe leider ned so viel zeit wie du, ich habe bis ende des monats 2 wohnungen auszuräumen, zu übergeben, eine neu einzuräumen und zwischendurch 9 stunden täglich zu arbeiten. ich bin sehr dankbar über antworten, die davon zeugen, mir hilfe zu geben. :D :D

    PS: bin zwar absoluter laie, aber weder ein kleinkind, noch des lesen nicht mächtig. :evil:
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy
  • Wenn du nicht mal die Zeit hast ins Handbuch zu schauen, dann lass die Finger von der VU. Postest hier genug "Bilder und Welcomes und Nonsens in der Shoutbox" in der Zeit haste das Handbuch gelesen.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Wenn du nicht mal die Zeit hast ins Handbuch zu schauen, dann lass die Finger von der VU. Postest hier genug "Bilder und Welcomes" in der Zeit haste das Handbuch gelesen.


    die frage hier war nicht nach dem handbuch, die frage hier war gewesen, ob es sinnig gewesen wäre, die duo vorzubereiten. die ist weiter oben bereits beantwortet worden und auch hinreichend für mich beantwortet.

    hättest auch qualifiziert darauf antworten können wie markusw oder fabrowski, da hätte ich mich riesig gefreut :P

    ich denke, du solltest den thread hier schliessen, ich bin hier nicht dein schüler, den man rumkommandiert. ( Denk mal drüber nach -- ist ned böse gemeint )

    lg rené
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy
  • Ich kommandiere dich nicht rum.

    Und das mit dem Handbuch war völlig ernst gemeint. Aber wenn dann so ein "keine Zeit Spruch" kommt ... Warum nicht schonmal das Handbuch durchschauen, wenn ich die Box nicht voll nutzen kann? Da ist nämlich so einiges drin erklärt, was mit Sicherheit die ein oder andere spätere Frage erspart. 'Hast doch grade selbst gesagt: bin absoluter Laie.... eben... noch ein Grund mehr das Handbuch zu lesen-> Denk mal drüber nach. (ist nicht böse gemeint)
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Ich kommandiere dich nicht rum.

    Und das mit dem Handbuch war völlig ernst gemeint. Aber wenn dann so ein "keine Zeit Spruch" kommt ... Warum nicht schonmal das Handbuch durchschauen, wenn ich die Box nicht voll nutzen kann? Da ist nämlich so einiges drin erklärt, was mit Sicherheit die ein oder andere spätere Frage erspart. Denk mal drüber nach.


    Real hör mal, ich sitze 9-10 stunden tagtäglich im büro, am pc, bin abends totmüde wenn ich nach hause komme, hab mit einigen mühen mir endlich einen receiver ausgesucht, den ich mir zulegen möchte, mir dann noch die mühe gemacht, ein passendes forum zu suchen, mir dann noch die mühe gemacht, selbstverständlich, nachdem die duo geliefert wurde, mir das handbuch mal anzuschaun, mir dann noch die mühe gemacht, hier einige forenthemen durchzulesen, sind ja immerhin sehr viele :P, um mir dann sagen zu lassen, wenn ich dann doch mal eine frage stelle, ich solle das lesen und da suchen un d das anschaun, anstatt mir, wenigstens ein einizes mal ne vernünftige antwort zu geben??? :P

    hör mal, das hier ist ein forum und kein " Lehrstuhl Duo" :D :D

    ich erwarte nicht mehr hilfe, als andere auch und wenn ich mich mal in der spassecke beteilige, dann doch nur deshalb, weil abwechslung gut tut, dazu ist sie ja schliesslich auch da ne. :P

    in diesem sinne lass mal gut sein, ich fühle mich hier eigentlich sehr wohl und bin auf eure hilfe angewiesen und für jede antwort dankbar. für unqualifizierten kommentar nicht !! X(
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poseidon__69 ()

  • Hättest ja einfach sagen können "Handbuch habe ich schon durch" und gut wärs gewesen :D

    Aber stimmt schon. Gehörst wirklich zu den Membern die auffällig oft nach dingen fragen die schon oft im Forum stehen (ich meine das nicht böse!), dadurch hast du mir Links und Hinweise, als Antworten bekommen. Habh doch nix gegen deine Beietiligung in der Spassecke... so lange es dich nicht am Lesen des Handbuchs hindert ;)

    Wird nun aber eigentlich zu persönlich und ich beende das mal.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Original von RealMagic911
    Hättest ja einfach sagen können "Handbuch habe ich schon durch" und gut wärs gewesen :D


    nein, durch nicht, weil ich nicht glaube, das jemand in der lage ist, 60 seiten oder wieviel das sind, zu lesen, alles sofort wie ein hochleistungsprozessor zu begreifen und in seinem gehirn ( Speicher ) festzuhalten. aber ich verspreche dir, ich geb mir mühe und wenn das schmückstück erst einmal läuft, ich mich mehr als jezt noch in das forum einbringen werde, vor allem, was die spassecke angeht :D :D :D :D :D
    LG Sir René Henry

    Das Starke triumphiert Über Das Schwache

    Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB

    VTI - VU+ Team Image Uno 4k SE - 14.0.5

    Surface HD skin v2.1 - by Maggy
  • So lasse ich das doch gerne gelten! Mitarbeit ist immer gut auch in der Spassecke....

    Und dann nun auch wirklich :288:
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS