Timeshift Aufnahmen ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift Aufnahmen ruckeln

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Solo SE v2 und das neueste VTI Image (9.0.3) drauf. Wenn ich Pause drücke und somit Timeshift aktiviere, fängt die Solo an aufzunehmen. Wenn ich dann aber wieder Play drücke, kommt es durchgehend zu Ton und Bildrucklern in der Aufnahme.
      Ich habe zunächst auf ein NAS, dann auf einen USB3 Stick und dann auf eine eSATA Festplatte probiert. Das Problem ist immer das gleiche.
      Das Problem gilt sowohl für HD, SD, verschlüsselte und umverschlüsselte Sender. Die Festplatte wurde in der Solo initialisiert mit 1 Partition und sollte damit glaube ich Ext4 formatiert sein.

      Kann einer helfen?
    • hast du in den vti Einstellungen timeshift aktiviert ? Dann brauchst du keine Pause drücken sondern nur zurückspulen. Hat das erst mit dem 9,03 update angefangen ??
    • Wenn ich Timeshift aktiviere und Spule scheint es zu klappen, aber nicht wenn man Pause drückt. (möchte aber ja auch die Funktion haben zu pausieren)
      Das Problem bestand auch bei 9.02 aber da hatte ich noch keine eSATA Platte.
    • Bei mir das gleiche!
      1.) Timeshift ruckelt massiv.
      2.) Wenn eine Timer-Aufnahme läuft und diese Aufnahme gleichzeitig wiedergegeben wird ruckelt die Wiedergabe, und die Aufnhame wird ebenfalls beschädigt (und zwar dort wo gerade aufgenommen wird)!

      Ich kann nicht sagen ab wann dieses Problem besteht, da ich die oben genannten Punkte eher selten anwende. Momentan hab ich 9.0.3 drauf!
      Übrigens: Die Aufnahme erfolgt auf einem NAS, aber das mach ich schon Jahre so, und früher ging das ohne Probleme!

      lg
      Bernd
    • möchte aber ja auch die Funktion haben zu pausieren
      Mit "Play" wird nicht pausiert ?

      @bernd37 :
      Timeshift und Permanent Timeshift aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :thumbup: Bleib dabei!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Bei mir ruckelt es seit 9.02! hab die vu+ solo4k und vti 9.03 drauf. aufnahmen gehen ans synology ds215j nas. netzwerk wurde von mir auf 1gbit netz ausgebaut. früher war die vu+ nur mit powelan mit dem netz verbunden. da hatte ich einen datentransfer von ca. 214 mbit. da ich mir dachte mehr ist besser es wurde das ganze haus verkabelt.
      seit ca. 1-2 wochen ruckelt es gewaltig. hab dann auf 9.03 upgedated jedoch gibts da keine besserung.
      wenn ich auf pause klicke und dann später auf play, spielt es zwei bis drei sekunden, dann steht das bild.... dann dauert es ca. 5-10 sekunden, dann gehts nahtlos weiter....

      was mich wundert, sind die immer wieder auftretenden lila balken/kästchen links oben (also die anzeige das die vu+ arbeitet oder hängt?) losgehen. letztens ist mir die vu beim lauter drehen abgeschmiert!!!

      er braucht auch derzeit sehr lange bis die liste der aufgenommenen filme gezeigt wird.
      die normale wiedergbe ist auch manchmal unterbrochen..... bei sky filmen (got) hängt es regelmäßig alle drei bis vier sekunden (ich dachte dass es vielleicht am kopierschutz liegt?) bei anderen sendern ist wieder nichts.

      im netzwerk habe ich die fritzbox 7490 an der sowohl das hausnetz, als auch die vux hängt.
      ich sehe aber keine besondere datenauslastung im netz.
      bin derzeit mit meinem latein am ende!
      hat jemand vielleicht einen tip parat?
    • Ich habe jetzt einiges umgestellt, und momentan läufts 1a!

      Der Reihe nach:

      - Timeshift auf NAS (DS216) - ruckelt- Image-Restore von 9.0.3 auf 9.0.2 - keine Änderung/Besserung
      - Timeshift auf USB-Stick - ruckelt nicht
      - NAS-mount umgestellt auf NFS (statt CIFS) - (Timeshift-)Ruckeln wird besser, ist aber vorhanden
      - umgestellt von Freigabe-Manager auf auto.network (CIFS) - kein Ruckeln (Timeshift) feststellbar

      Kann es sein, dass das Mounten per auto.network um soviel performanter ist als über den Freigabe-Mangager?

      bernd37
    • wenn jedoch weitere mounts vorhanden sind, von denen nicht immer alle gut erreichbar sind, dann kann es zum Unterschied werden
      in der auto.network behindern sie das System eher nicht
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()