.vdirinfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      nach dem Update auf VTi 9.0.3 ist im Ordner ...\movie die Datei ".vdirinfo" vorhanden, in der die letzten aufgenommenen Sendungen gelistet sind. Welche Bewandtnis hat es mit dieser Datei? Meines Erachtens war diese in vorherigen VTi - Versionen nicht vorhanden. Löscht man sie, wird sie mit einer neuen Aufnahme erneut erstellt. Danke für eure Antworten.

      Gruß kowolf02
      Gruß
      kowolf02 :happy3:
    • irgendwo in den vti einstellungen/aufnahmen kann man das abstellen.
      "Markiere Aufnahmen als NEU für x tage" das muss auf 0 stehen.
      seit dem ich das auf 0 stehen hab erscheint das verz. nicht mehr bie mir.
      im emc gibs dafür eine eigene einstellung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • Was es damit für eine Bewandtnis hat, hast du selbst bereits richtig beschrieben. M.W. gibt es diese Datei seit mindestens 9.0.2.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hallo dazlak, hallo Dibagger,

      danke für die schnellen Antworten. Dass es die ".vdirinfo" schon in VTi 9.0.2 gibt ist mir nicht aufgefallen :( .
      Vielen Dank für den Hinweis, die "Markiere Aufnahmen als NEU für x tage" auf 0 zu stellen. Das war die Lösung! :happy4:
      Gruß
      kowolf02 :happy3:
    • Ich denke/vermute diese MArkierung hilft EMC bei der Anzeige im Folder "Letzte Aufnahmen", die zuweilen schon richtig Lahm sein kann.
      Für EMC kann man definierte verzeichnisse ausblenden, dazu bedarf es nur eines Eintrages in einem File. Somit hat man den vermuteten Vorteil des Dir's und bekommt es dennoch nicht angezeigt.
    • ich schreibe es dann gerne auch noch in diesen thread:

      man muss das nicht auf 0 stellen und auf die funktion der markierung der neuen aufnahmen verzichten !

      unter menue/einstellungen/system/aufnahmepfade kann man einfach einen anderen speicherort für die datei (ort der informationsdatei) eingeben, die alte im aufnahmepfad löschen und gut ist.

      .vdrinfo ist auch kein ordner/pfad, sondern eine datei. seit dem letzten update von emc werden in der emc-hide.cfg eingetragene ordner weiterhin nicht angeziegt (richtig), eingetrage dateien hingegen doch (falsch/neu)
      Gruß wsxws
    • @hoschi78

      Die Datei .vdirinfo hat mit dem EMC nichts zu tun, sondern ist für die Movielist. Der EMC hat eigene Einstellungen für die Letzten Aufnahmen. Dort kann man auch den fraglichen Zeitraum eingrenzen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: Ergänzt