Duo2 stürzt immer wieder ab und bleibt beim Booten stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 stürzt immer wieder ab und bleibt beim Booten stehen

      Hallo,

      meine Mutter hat -wie ich- eine Duo2, die bis gestern einwandfrei lief. Während dem Fernsehen blieb dann das Bild stehen und sie startete die Box mit dem Netzschalter neu, da sie nicht mehr reagierte. Danach bootete sie ununterbrochen.

      Ich habe dann ein Image meiner baugleichen Box erstellt (9.0.3, vorher hatte sie 9.0.2 drauf) und ihr dies per Remote auf ihren Laptop und Anleitung auf die Ferne auf ihre Box aufgespielt. Die Box fuhr dann hoch und ich konnte sie fertig einrichten (ihre Festplatte mounten, FritzCall deaktivieren und ihre Sendertabelle aufspielen). Nach einem Neustart das gleiche Spiel, ich konnte aber noch per Telnet auf die Box, WebIf ging jedoch nicht mehr.

      Ich habe dann über Telnet die Box mit init 4 gestoppt und mit enigma2 wieder gestartet. Danach lief sie wieder für eine gewisse Zeit, auffällig waren beim enigma2-Start-Log jedoch folgende Zeilen:

      Binary: opkg
      Collected errors:
      * opkg_conf_load: Could not lock /var/lib/opkg/lock: Resource temporarily unavailable

      und

      hbbtv.app: no process found

      sowie

      Restarting internet superserver: inetd
      write to /dev/lcd2 : 192000
      unknown client
      unknown client

      An was kann das liegen ? Voll kann das Image eigentlich nicht sein, der Flash zeigtn noch 724,37 MB als frei an (rootfs 16% belegt), /dev/sda1 hat 1,77 TB (2% belegt). RAM belegt 185,05 MB, Frei: 1026,39 MB, Temperatur 37°C, Lüfter 670 rpm, CPU-Last enigma2 82,4%, top 11,8 %, dvb_server 5,9 %
      Aktuelle laufende Prozesse werden /bis/sh -c ps -xa und ps -xa angezeigt.
    • Hallo,
      kurzer Zwischenstand, hab die Antwort nicht vergessen:
      Fehlerlog-Dateien wurden im Zeitraum der Ausfälle keine erstellt, da lagen nur ältere. Seit meinem letzten Post läuft die Box aber auch wieder, hoffe dass es so bleibt...wobei mir wohler dabei wäre wenn ich wüsste was das Problem war. Aber kann man jetzt halt nix machen...