Satfinder / Schüsselausrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Satfinder / Schüsselausrichten

      Moin,

      bin umgezogen und will nun meine Schüssel installieren und wollte dies mit Hilfe des integrieten Satfinder plugins machen.

      Schüssel steht auf dem Boden, ausrichtung ist tendenziell in der Richtung, in die auch die Schüsseln in der Nachnabrschaft zeigen.

      double LNB mit Vu+ verbunden und plugin gestatet, kein Balken regt sich. Kann das sein ? Bei meiner alten Dbox2 wurde zumndest angezeigt, dass da der mega Störeinfluss war, so dass klar war, dass ich kein Sinal bekomme. Hier steht einfach alles auf Null. Ist das normal oder deutet das auf ne falsche Einstellung 7 LNB defekt / Kabel defekt hin ?

      Irgendwer n tipp ?

      Darüber hinaus steht die schüssel im Garten auf dem boden. ist da hinsichtlich des Winkels der Schüssel was zu beachten ? muss der größer sein als wenn sie aufm Dach wäre ? Kann man sonst irgendwo sehen, welchen Winkel man einstellen muss (Wohnort ist Hamburg im Westen).

      Will S2 wiederhaben DVB-T schockt nicht :wall1:
    • Hallo ! -Ist denn die Tuner-Einrichtung auch richtig gemacht?

      Außerdem sollte ein Sender auf dem gesuchten Transponder eingestellt sein.

      Ein gute Alternative sind Smartphone-Apps.

      Der Winkel ist Abhängig vom Standort- Sollte aber nicht so ins Gewicht fallen.

      -Außer der Mast steht schief. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluffi ()

    • naja, die schüssel u die vu+ haben ja an meinem vorherigen wohnort einwandfrei funktioniert. danach gab es ja keine änderung - bis auf den standort.
    • Rocco69 schrieb:

      steht die schüssel im Garten auf dem boden
      Hoffentlich gibt es da keinen Strauch davor, oder das Haus v. Nachbarn ist im Wege.
      Ich bin recht altvätrisch und habe für soche Zwecke einen Kompass und einen Winkelmesser.
      Für kritische Stellen hab ich einen Kugelschreiber "ausgehöhlt" und guck dann durch das
      keine Loch um zu sehen was alles im Wege stehen könnte.
      Es gibt Apps und auch Windowsprogramme f. Laptops, die Dir über ein WLan
      die Signalanzeige der Box direkt zur Schüssel übetragen.
      BER ist bei den VU-Satboxen immer 0, der Wert wird vermutlich gar nicht ausgelesen.
      SNR und AGC so hoch wie möglich.
    • Es ist nicht so wichtig, wie hoch oder nieder die Schüssel steht. Wenn Deine Tunereinstellung sich nicht verändert hat und der Rest ok ist, liegt es nur an der Ausrichtung. Du weißt, dass Du nach jeder kleinsten Schüsselveränderung erst einige Sekunden warten mußt, bis der Satfinder etwas anzeigt? Um überhaupt einen Satelitten zu finden, benutze ich immer einen billigen externen Satfinder (Pipser) kontrolliere, ob ich den richtigen Sat gefunden habe, dann erst kommt die Feineinstellung.