VU Solo2 startet nicht mehr - Loading defaults... LOADING

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo2 startet nicht mehr - Loading defaults... LOADING

      Hallo,

      ich brauche mal Eure Hilfe. Meine VU Solo2 startet nicht mehr. Es kommt nur die Meldung "loading defaults" und LOADING. Als Sender steht hin und wieder im grauen Balken: VOX HD.

      Meine Fernbedienung geht nicht wirklich. Sporadisch kann ich ein zwei Einträge öffnen, es geht dann aber nicht weiter.

      Das Flashen eines neuen VTI von 9.0.2 auf 9.0.3 geht auch nicht per USB, da die Box an der gleichen Stelle nicht weiter durchläuft.

      Was soll ich tun? Wer kann mir helfen? Wenn weitere Infos notwendig sind, bitte melden.

      Viele Grüße und besten Dank vorab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulsurfer ()

    • Hi,

      es ist eigentlich nichts passiert. Als ich die Box einschalten wollte, ist sie an der Stelle hängen geblieben - aus welchem Grund auch immer. Keine Ahnung.

      Ich habe sie dann ausgeschaltet, HDDs abgeklemmt und den Stromstecker für 1-2 Minuten gezogen. Neustart nicht erfolgreich.

      Dann versucht VTI neu zu flashen. Ohne Erfolg. Wieder an der gleichen Stelle hängen geblieben.

      Gerade noch mal neu versucht das VTI 9.0.3 aufzuspielen per USB. Es hat funktioniert und auch die HD-Kanäle sind da.

      Nach dem automatischen VTI-Update vom 23.05.2016 sind die HD-Kanäle wieder schwarz. Aber die Box fährt zumindest hoch.

      Muss ich jetzt noch mal neu flachen und wieder VTI 9.0.3 drauf machen ohne die weiteren Updates zu fahren?
    • ARD und ZDF geht. RTL und Co. gehen sind dunkel. Waren vor dem Update aber noch hell. Oscam neu gestartet.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Oder soll ich einfach neu flashen und die neuen VTI-Updates weglassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soulsurfer ()

    • Die Karte zeigt jetzt ERROR an und "no entitlements". Das ist merkwürdig. Nach dem Flash auf 9.0.3 ging es ja noch. Erst das Update vom 23.05.2016 hat's dunkel gemacht. Kannst du mir irgendwie helfen? Karte rein / raus hilft auf jeden Fall nicht. RSA und Box-Key sind auch eingetragen.
    • Jetzt hab' ich wohl nen richtiges Problem... ich habe gerade noch mal versucht das VTI 9.0.3 per USD zu flashen. Das hat auch bis nach zu dem Flachvorgang und der Anzeige REBOOT 5,4,3,... gut geklappt. USB abgezogen und neu starten lassen. Jetzt geht die Box nicht mehr über "Starting..." hinaus und bleibt da stehen. Am Bildschirm wird "VU+ Ti" angezeigt. Großes Kino...

      Hast einer Idee, was man nun machen kann?
    • Tantalos, besten Dank für Deinen Support. Nach x-fachem Flashen auf Original-VU-Software und dann wieder auf VTI 9.0.3 läuft es nun wieder. Von dem Update lasse ich nun die Finger. Never change a running system.

      Hast du zufällig noch Idee, wie man S*y wieder hell bekommt? Meine S**y-Karte funktioniert seit den S*Y-Änderungen Mitte der Woche nicht mehr, obwohl ich noch gültige Entitlements bis Mitte Juli habe und meine Karte nicht gepairt ist.