Nach Plugin-Installation geht der Flashspeicher aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Plugin-Installation geht der Flashspeicher aus.

      Hallo Leute, ich brauche vielleicht eure Hilfe. Ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer ein vu+ uno die ich auch mit der neuste VTI Image bestückt habe. Nun will ich Media Portal installieren. Ich habe es mit 2 wegen installiert ohne Erfolg. Jedesmal nach dem ich es installiert habe bleibt die Box nachm Neustart hängen und kriege die nicht mehr hochgefahren. Muss immer hinten am Schalter abschalten und wieder anschalten bis es klappt, und wenn es klappt und ich Media Portal starten möchte, bleibt die dann wieder hängen. Was mache ich falsch? Ich besitze auch ein DM800 se v2 und da klappt alles reibungslos!!!!
      Danke im voraus.
    • hier ist crashlog. bedeutet das was für mich jetzt? soll ich neuflashen? was muss ich beachten damit den flashspeicher nicht zu zu gebalert wird?
      Dateien
    • shadowrider, hab schongelsen was du geschrieben hast, hab ein bisschl geduld mit mir :) ich kenne mich hauptsächtlig mit dreamboxen. hab beim flashen etwas über zero gesehen wo ich die möglichkeit hatte nicgt brauchbares zu löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • hab es als erstes mal aus dem Thread genommen, hat mit dem Plugin nichts zu tun

      VTi-Zero findest unter Menü -Vti, damit kannst nicht benötigtes deinstallieren
      (aber nicht irgendwas nehmen, nur weil es dir nichts sagt)
      Punkte 2 und 3 bringen dir aber erst mal mehr auf Anhieb
      ============================================================================================
    • gut, wenn ich die box nicht mehr hochfährt kann ich nicht mehr in den menü gelangen. da hilft nur neu flashen und die vti zero datein löschen, richtig?
    • langsam, ruhig Brauner :D

      erstens: wie bei der andern Box kannst du per ftp auf die Box, und das Pluginverzeichnis vom MeniaPortal erstmal löschen, damit die Box wieder hochfährt

      zweitens sollst du keine VTi-Zero-Dateien löschen, sondern MIT VTi-Zero nicht genutztes/benötigtes deinstallieren
      ============================================================================================
    • die verbindung zu der Box kann nicht hergestellt werden!!!! anscheinend hängt so das kein ftp zugang möglich wäre


      Edit:
      so die verbindung steht. unter welsche verzeichniss liegt den media portal?

      UODATE: gefunden.

      so freunde, ich habe die nicht benötigten sprachpackete und die Pictureplayer entfernt.
      wie kann ich mit VTI zero nicht benötigte sachen löschen? ich meine wo finde ich den dieses zero menü, hab alles dursucht und nichts gefunden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefügt.

    • OK Danke ich habe es jetzt, aus VTI Zero habe ich hbbtv entfernt weil ich es nicht brauche und wie zuvor erwähnt die nicht benötigten Sprachen schon deinstalliert habe. Was kann da noch entfernt werden eure Meinung nach? WLAN Unterstützung brauche ich noch da ich vom Schlafzimmer aus nur über WLAN online gehen kann. Was ist Samba Server? Kann man die vorinstallierten plug-ins nicht Einzel auswählen und entfernen?
      Dateien
    • Wenn du keinen USB-Tuner hast, entferne die Unterstützung dafür. Samba und die vorinstallierten Plugins würd ich nicht entfernen. Zudem schonmal im Plugin-Bereich nach dem Pluginmover schauen.

      P.S. Im Wiki wird das Erstellen von Screenshots erklärt. ;)
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • also ich habs so wie es erwähnt ist gesäubert. die instalation von mediaportal schlägt immer fehl!!! die installation geht für mein geschmack viel zu schnell. er sagt erfolgreich installiert 1 fehlermeldung 1.
      was lief dann schon wieder schief? sehe error_debug
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • wie installierst du, vom feed über Erweiterungen?

      ach ja, die restlichen ratschläge magst nicht annehmen? auch wenns noch so eilig erscheint, ich würde es besser gleich richtig machen wollen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • welche Ratschläge habe ich den nicht angekommen? Und nein nicht vom feed, ipk habe in /tmp/Verzeichnis hochgeladen, dann via telnet opkg install /tmp/*.all.ipk
      Dann installiert es bis die Fehlermeldung kommt die im Text Datei steht.

      UPDATE: alles ist fertig eingerichtet. Neu geflasht, und zu erst die nicht benötigten plugins entfernt, neu gestartet und mediaportal via telnet installiert. Hat alles geklappt ohne Fehlermeldung.
      Danke euch für eure Geduld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()