4K Box Absturz nach umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Box Absturz nach umschalten

      Hallo zusammen.
      Ich habe eine 4K mit aktueller Software. Leider kommt es bei mir öfters vor das meine Box nach dem umschalten abstürzt.
      Dann erscheinen oben links laufende Kästchen und die Box reagiert auf keine Tasten Eingabe. Das kommt nur nach dem umschalten vor.
      Ich muss dann die Box vom Strom trennen und neu starten.
      Hat jemand eine Idee was da schief läuft. Das nervt wirklich so sehr.
      VG
    • Das Bild friert ein. Die Kästchen oben links laufen ohne Ende. Und die Box reagiert auf keine FB Eingabe mehr. Muss sie ausschalten.
      Ich werde mal nach dem Crash log schauen
      Danke

      Wo finde ich den entsprechenden log? In welchem Verzeichnis
      VG
    • media/hdd
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da ist leider kein aktueller Crash log
      image.jpeg
      Nun ist die Box nur beim Aufruf der Sat Konfiguration abgestürzt.
      Kann es sein das kein Crash log abgelegt wird weil ich die Box über den netzschalter ausschalten muss?
      image.jpeg
      Was mir auch aufgefallen ist, ab und zu läuft der Ton ein paar Sekunden asynchron. Nach dem umschalten ist der Effekt wieder weg.


      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • raini schrieb:

      beim Aufruf der Sat Konfiguration abgestürzt.
      Kann es sein das kein Crash log abgelegt wird weil ich die Box über den netzschalter ausschalten muss?
      nein,wenn die box abstürzt gibts auch ein crashlog,du meinst dann wohl eher ist "hängen geblieben"..?
      unter menü/vti/system/ kannst du das debug loggen (in datei) aktivieren,damit wird eine log datei erstellt und in media/hdd abgelegt.
      wenn die box das nächste mal hängen bleibt siehst du darin evtl wieso
    • ja da hast du recht, hängen bleiben ist eher richtig. Aber sehr ärgerlich. da die Box auf keine Eingabe reagiert MUSS ich sie ausschalten. Mal sehen ob jemand was aus dem Crashlog herauslesen kann
      Danke schon mal
      Dateien
    • Danke für die Info.
      Ich habe versucht den FCC zu deinstallieren, geht aber nicht.
      Muss ich den deinstallieren oder kann man den auch nur deaktivieren?
      Gruss
    • Ich habe die gleichen Probleme wie raini. Habe schon das FCC deaktiviert, die Box bleibt hin und wieder Hängen ( Bild und Ton gehen weiter, Fernbedienung tot ). Box lässt sich nur durch Aus- und Einschalten am Schalter wieder zum laufen bringen. Ich habe auch den Eindruck, dass seit dem Update das Bild öfters wackelt und der Kanalwechsel länger dauert als vorher. Ich hänge mal den letzten LOG an. Vielleicht ist etwas zu erkennen.
      Dateien
    • #shadowrider

      es wurde kein wildes zappen gemacht, ich benutze die Box so wie jede andere Box. Ich habe noch eine Dreambox in einem anderen Zimmer stehen, die hatte nie solche Probleme,

      Nachtrag

      Die Box hatte vor dem Update keine Probleme bereitet !

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • "Müssen" tut hier gar nix. VTi ist ein für dich kostenloses Projekt, dass viele Leute in Ihrer Freizeit unentgeltlich entwickeln.

      Wenn es ein Bug ist, wird es evtl. irgendwann einen Fix geben. Vielleicht aber auch nicht.
    • Mal ein Tiopp am Rande, weil ich hier so oft lese, dass die Leute den Netzschalter betätigen oder den Stecker ziehen, wenn die Box hängt und nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

      Ich habe auch ab und zu einen Aufhäger der Box. In so einem Fall konnte ich mich aber bisher JEDES MAL noch an der Box anmelden (mit ssh) und den Befehl "reboot" eingeben. Dann fährt die Box runter und startet neu. Das ist in jedem Fall sanfter als diese harten Abschaltungen mit Stromentzug. Dann hat die Box wenigstens noch die Möglichkeit die Dateisysteme ordentlich auszuhängen.

      Vielleicht geht das bei Euren Hängern ja auch.