VU+ Duo² und VU+ 4K schlechteres Bild als Mit Sky HDD Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @shadow
    Wie man die Vergleiche macht habe ich etwas höher beschrieben, Strukturen an Gebäuden und sowas

    @Yiruma
    Also als dummes Zeug würde ich das nicht hinstellen, komischerweise empfinden mehrere Leute so nicht nur hier in diesem Forum, Zumal kommt es auch drauf an was du für ein Bildausgabe Gerät hast, ein höher Preisiges Gerät macht auf jeden Fall auch ein besseres Bild! Das ist einfach so auch bei den Sammys
    Früher war bei den Sammys schon die Kontrastfolie (komme im Moment nicht auf den Namen) ab der siebziger Reihe drin, heute erst beim 9090 , Allein diese Folie macht eine Menge aus man sieht zwischen den Gerätegeneration dass das Bild enorm sich verbessert mit der Folie.
    Das nur mal so als Beispiel, selbst das können einige nicht unterscheiden, Problem sind immer die Sehgewohnheiten, ich mag es knackig scharf,Kristall klar, normale Fahrttemperatur, und was für mich am aller wichtigsten ist sind Kameraschwenks, in einem Film oder so der Hintergrund muss bei mir stabil bleiben als wenn ich draußen in der Natur mich umdrehe. Freunde von mir nehmen diese Kleinigkeiten überhaupt nicht wahr, ich sehe das. Vielleicht nimmst du diese Kleinigkeiten auch nicht war ?
    Sicher sind auch nicht alle Fernseher perfekt, aber wenn doch alle Zuspieler ohne irgendwelche Einstellungen oder Beeinflussung des Bild Ausgabegerätes das hinbekommen, dann frag ich mich wieso nicht die VU ? Also um es mal zu betonen die machen beide kein schlechtes Bild, ein sehr gutes sogar! das sag ich ja nicht, aber es geht wirklich besser! Das ist mein Problem.


    @BFM
    Schalte mal im Autoresolution Plugin "Deinterlacer mode for interlaced content" aus ,dann auf grün abspeichern und gib mal Rückmeldung,was für ein Bild Ausgabe Gerät hast du?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oxana_Yewrenko ()

  • @'avmavm
    Autoresolution habe ich noch nicht probiert.War der Meinung wenn die Box auf 1080p für HD-Sender steht ist das die ideale Zuspielung für den 4K-TV.

    aisdorf
  • @Oxana_Yewrenko:

    Mach ich sobald ich Zuhause bin, da ich noch ein paar Tage auf Montage bin. Besitze übrigens einen Panasonic TX-65 DXW784

    BFM
  • aisdorf schrieb:

    @'avmavm
    Autoresolution habe ich noch nicht probiert.War der Meinung wenn die Box auf 1080p für HD-Sender steht ist das die ideale Zuspielung für den 4K-TV.

    aisdorf
    bei 1080p skaliert die box auf 1080p und der tv dann auf 2160p.
    imho waere es besser die box auf 2160p zu stellen, damit nur einmal von der box gescaled wird.
  • Wie man die Vergleiche macht habe ich etwas höher beschrieben, Strukturen an Gebäuden und sowas
    ich habe ja nicht gefragt, wie man zwei Bilder vergleicht - sondern weil immer wieder von "ich habe die gleichen Einstellungen gesetzt um zu vergleichen" die rede ist

    wie werden 'die gleichen Einstellungen' an zwei Boxen von verschiedenen Herstellern oder selbst bei zwei verschiedenen Image-Anbietern gemacht?

    ich habe bisher nirgends eine Doku finden können, in welcher feststellbar ist, welchen abstrakten Wert in irgendeiner Maßeinheit an Box xy mit Image xz die Einstellung scaler 84 bewirkt!

    wenn da bei den vergleichen zB der Slaer auf den gleichen Wert eingestellt wird, dann ist das doch rein technisch nicht der selbe Wert
    ============================================================================================
  • Komisch, nur bei Vu+ Boxen sollen wir was einstellen, warum ist bei anderen boxen nicht so?Da habe ich direkt super Bild ohne was einzustellen.. Komisch Komisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hhh ()

  • @shadow "Autoresolution" siehst du wie sie alle, mit allen Mitteln versuchen das Bild hinzu bekommen was sie sonst sehen wenn sie keine VU angeschlossen haben?

    Zu den Einstellungen kann ich dir natürlich nicht sagen es gibt auch keine Dokumentation Fall jede Box schon ab Werk mit Toleranzen auf dem Markt geschmissen wird. Fakt ist aber egal was ich einstelle, bei BL hab ich beim Kameraschwenk nun mal unscharfe Strukturen, und es fehlt mir die Plastizität! daran kann man das am besten festmachen beim KS9090 beim ES 8090 sogar ,aber nicht mehr beim ES 7090 da kann man wiederum keinen unterschied feststellen die Strukturen verschwimmen auch bei anderen Zuspielern da ,weil die Qualität des Bildgerätes einfach nicht so gut ist wie bei den höherpreisigen Modellen. Das sind halt diese kleinen minimalen Veränderungen aber mit Verdammt großer Wirkung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oxana_Yewrenko ()

  • VU+ Duo² und VU+ 4K schlechteres Bild als Mit Sky HDD Receiver

    hhh schrieb:

    Komisch, nur bei Vu+ Boxen sollen wir was einstellen, warum ist bei anderen boxen nicht so?Da habe ich direkt super Bild ohne was einzustellen.. Komisch Komisch


    Ich musste noch nie irgendwas einstellen um mit ner VU+ ein top Bild zu haben.
    Das war bei meinen Dreamboxen was ganz anderes :)
  • @Oxana_Yewrenko

    Oxana_Yewrenko schrieb:

    "Autoresolution" siehst du wie sie alle
    sorry, ich blicke das jetzt nicht mehr - weder hab ich davon geschrieben noch von anderen 'alle' gelesen

    meine unmißverständliche Nachfrage kann/will mir offenbar niemand beantworten von denen, welche davon schreiben "gleiche Einstellungen" zu verwenden
    damit kann ich auch diesmal wieder die Diskussion zur 'schlechten Bildqualität" nicht ernst nehmen und halte derartige Post's schlicht für einen Teil Frustgemecker weil man nicht einstellen kann und den anderen Teil für Diskreditieren der Boxen aus diversen Gründen



    Oxana_Yewrenko schrieb:

    Fall jede Box schon ab Werk mit Toleranzen auf dem Markt geschmissen
    was soll der Quatsch, bitte verdeh meine Post's nicht zu völlig anderen Aussagen!
    "Box xy mit Image xz"
    damit ist logischerweise nicht 4k von Müller und 4k von Meier gemeint, sondern Box A von Hersteller B und Box C von Hersteller D

    ich schrieb auch hier eindeutig, das die EINSTELLUNG zB 84 Scaler bei einem Image auf einer Box nicht 84 auf der anderen bedeutet als abstrakter Meßwert
    warum?
    weil es das nicht gibt, es gibt keine Norm für Schärfe 50, Helligkeit 30 und so weiter
    es ist ja nichtmal so, das die Lautstärke 60 bei allen Boxen/Images das gleiche bedeutet - weil es auch hierfür keine Norm gibt


    edit:
    und für diejenigen, denen die Zusammenhänge zu meinem Post fehlen: es wird offenbar gern mal der eigene Post editiert und zwar so, das der beim Namen benannte Unfug nicht mehr da bzw. erkennbar ist :D
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • 2Stein schrieb:

    aisdorf schrieb:

    @'avmavm
    Autoresolution habe ich noch nicht probiert.War der Meinung wenn die Box auf 1080p für HD-Sender steht ist das die ideale Zuspielung für den 4K-TV.

    aisdorf
    bei 1080p skaliert die box auf 1080p und der tv dann auf 2160p.imho waere es besser die box auf 2160p zu stellen, damit nur einmal von der box gescaled wird.
    Nein, am besten wäre es, wenn der TV die Skalierung übernimmt.

    z.B ein 1080i Sender sollte in 1080i und nicht in 1080p ausgegeben werden, quasi immer im Original.

    z.B. ARD/ZDF sendet im Original in 720p und sollte von der Solo 4K auch so "nativ" weitergeleitet werden, somit holt man die Bestmöglichste Bildqualität heraus - sofern der TV besser skalieren kann - was aber häufig der Fall sein sollte.

    Also "Autoresolution Plugin" installieren und alle Auflösungen in "nativ" ausgeben - einen Test ist es wert. Allerdings sind die Umschaltzeiten dann beim Wechsel von einem 720p auf 1080i Sender etwas träger - da ja wieder ein HDMI - Handshake stattfindet.

    Probiert es einfach mal aus...ist in ein paar Minuten konfiguriert und auch schnell wierder deaktiviert.
  • Irgendwie , wenn man hier was negativ über VU+ schreibt , wird man sofort angegriffen, wollt ihr nicht die Wahrheit hören ?Sollen wir nur Positiv was schreiben.
    Gleiche TV habe ich mit mein andere Box super Bild , wenn ich VU+ duo anschliesse habe kein super Bild . Das ist Fakt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hhh ()

  • Der Angriff erfolgt nur, weil von dir nichts anderes kommt. Auf Nachfragen reagierst du nicht, Profil ist immer noch nicht ausgefüllt, also ist davon auszugehen, dass du keine Hilfe willst, sondern nur runtrollst.
    Mitdenken = Freude schenken
  • ich habe mehrere Boxen hier , duo, solo, xtrend, optimuss, xpeed, in verschiedene Zimmer, (kinderzimmer) , in Wohnzimmer habe ein Samsung Tv, wenn ich andere Box anschliesse habe super Bild, wenn ich duo anschliesse , habe schlecht Bild, und Fakt ist das hat mit Einstellung nix zu tun.
  • Oh man....
    Ich habe weder mit der Dou², der Uno oder der RedEagle ein schlechtes Bild.
    Auf Duo² und Uno VTI 9.0.x auf der RedEagle OpenATV...musste auch nichts nachjustieren....

    Verstehe auch die ganze Aufregung nicht.
    Steht doch jedem frei die Ware zurückzuschicken wenn sie einem nicht gefällt und weiterhin den Elektroschrott von Sky zu nutzen.
    ___________________________________________________________________
    VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

    VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

    RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


    Fritz!Box 6390 OS 6.87