VU+ Duo² und VU+ 4K schlechteres Bild als Mit Sky HDD Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VU+ Duo² und VU+ 4K schlechteres Bild als Mit Sky HDD Receiver

    Was hast Du denn bei der Einrichtung für eine Auflösung eingestellt. Ich habe 1080i ausgewählt, da fast alle HD Sender so senden. Autoresolution flackert mir auch zu viel.
    Ich habe zwar eine Solo2, aber das Bild ist genial. Versuche doch mal ein wenig an den Einstellungen zu spielen. Vorschläge wurden ja gemacht.



    streimers
  • Wenn ich mit anderen Boxen gutes Bild habe, und mit der duo oder solo kein gutes bild habe , hat doch mit Einstellung nix zu tun ,komisch nur bei VU+ muss man was einstellen , andere boxen nicht . komisch komisch . Das hat mit Einstellung nix zu tun .
  • VU+ Duo² und VU+ 4K schlechteres Bild als Mit Sky HDD Receiver

    Naja, kommt drauf an. Standard Receiver senden immer in einer Auflösung, lassen Dir gernicht die Wahl. Hier hast Du eine Wahl. Eine Wahl bedeutet eben auch, dass man eine falsche treffen kann.
    Nix zu tun ist auch eine Entscheidung, aber damit wirst Du Deine Situation nicht verbessern.
    Mag sein, dass die VU+ eine schlechtere Bildqualität für Dich liefert. Aber was erwartest Du von uns? Wir können Dir nur sagen auf was man achten soll, Empfehlungen von Einstellungen posten und Erweiterungen empfehlen.
    Wenn Du der Meinung bist, dass das alles nicht nötig sein darf, dann ist das legitim. Aber Fakt ist: Du hast ein schlechtes Bild. Also heißt das: Kann und will ich es verbessern im Rahmen der Möglichkeiten, oder verbringe ich die Zeit hier, um sich zu ärgern. Keiner von uns wird Dir von hier aus die Box SW- und HW-seitig ändern können.

    Es ist schade, wenn Du mit dem Bild Probleme hast, aber wenn Du nichts machst, musst Du das akzeptieren.



    streimers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streimers ()

  • Warum muss man bei vu Boxen immer was Einstellen , und andere Boxen nicht ?
    weil du am Auto auch die Kupplung treten musst und am Fahrrad nicht

    an diesen Boxen musst du das Bild meistens einstellen, optimal ist es nur in Verbindung mit den daran getesteten Geräten
    wenn du das generell nicht machst/machen wills, dann bestell dir doch bitte so eine Box nicht
    ============================================================================================
  • Es ist zum verzweifeln.....

    für mich auch , das ich immer lese muss, das man was Einstellen muss. Und nicht einfach zu geben das duo solo schlechte Bild haben.


    weil du am Auto auch die Kupplung treten musst und am Fahrrad nicht

    Die anderen Boxen nicht ?


    ist jetzt egal, Negativ über Vu+ wollt ihr hier nicht lesen , egal , habe auch keine lust mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hhh ()

  • hhh schrieb:

    bin ja mit VU+ voll zu Frieden , nur das schlechte Bild stört mich . abgeben werde ich die box nicht .
    nimm eine original sky box die rennt auf anhieb mit top bild. ich habe jetzt 14 tage gefummelt und das bild nicht so hinbekommen mit VU+ 4K

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bobblebobble ()

  • Und nicht einfach zu geben das duo solo schlechte Bild haben
    ohne Anpassung der Einstellungen haben die VU's an vielen Endgeräten eine schlechte Bildqualität
    hat niemand angezweifelt

    und nochmal zum mitschreiben: 08/15 Boxen haben eine 08/15-geht-immer Bildeinstellung
    eine gute Box bietet eine wirklich top-Bildqualität mit Hilfe der Anpassung an die verschiedenen Endgeräte
    dazu muss aber die Einstellung benutzt werden - entweder selbst tun oder einen Fachmann zu Rate ziehen


    wer keine Kupplung treten und Gänge schalten will, kann sich lange beschweren das sein Auto nicht von der Stelle kommt - beim Fahrrad geht es ja auch ohne...
    (ja ich weiß, gibt Automatikgetriebe)



    nimm eine original sky box die rennt auf anhieb mit top bild
    :lol: :happy1:
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • OT an
    Mal ne`Frage zwischendurch: Wie wird mal eigentlich "Hauseigener Boardtroll"?
    Oder wird man das automatisch wenn man 3 Jahre angemeldet ist?
    OT aus

    Also meine 4k hat Super Bild an meinem Pana..., hab ja auch ein "dickes" HDMI Kabel dran...lol
  • hhh schrieb:

    VU's an vielen Endgeräten eine schlechte Bildqualität
    jetzt halte ich es für Absicht :cursing:

    meinen Text derartig zu verdrehen, Frechheit sowas
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • VU+ Duo² und VU+ 4K schlechteres Bild als Mit Sky HDD Receiver

    hhh schrieb:

    Es ist zum verzweifeln.....

    für mich auch , das ich immer lese muss, das man was Einstellen muss. Und nicht einfach zu geben das duo solo schlechte Bild haben.


    weil du am Auto auch die Kupplung treten musst und am Fahrrad nicht

    Die anderen Boxen nicht ?


    ist jetzt egal, Negativ über Vu+ wollt ihr hier nicht lesen , egal , habe auch keine lust mehr


    Das hat doch mit zugeben nichts zu tun.
    Manche haben ein Top Bild, andere nicht.

    Du kannst aus Deiner Erfahrung heraus doch nicht pauschal sagen, dass die Box Mist ist. Das was Du sagst ist vollkommen ignorant.
    Ich könnte auch von Dir erwarten, dass Du die Box super gut findest, weil ich ein geniales Bild habe!

    Wenn Du willst, dann bestätige ich Deine Meinung, dass die Box für Dich schlechter als andere Boxen ist. Ist die Anfrage des Thread hier dann für Dich ok und Du bist dann zufrieden?

    Der Thread hat Dir dann hoffentlich geholfen und Du kannst Dir überlegen was Du jetzt machst.



    streimers
  • problem ist das man leider keine informationen dazu findet, was eingestellt werden soll.
    dir ist bewusst, wieviele Endgeräte es gibt? welche zusätzlich an zwischengeschalteten AVR's hängen können?

    die optimale Einstellung bei dir kann dir nur jemand geben mit exakt den gleichen Geräten - und selbst dann ist das persönliche Empfinden immer noch unterschiedlich
    warum wohl gibt es Profis, die sowas machen?
    ============================================================================================