Vu solo 4K mit Dreambox Edit und Matze Settings passt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu solo 4K mit Dreambox Edit und Matze Settings passt nicht

      Hallo,habe mir eine Vu Solo4k geleistet. Habe erst mal ein Vti Image installiert was problemlos ging. Habe dann von meiner Dream 800se die Senderliste auf Dreambox Edit geladen und anschließend auf die Vu. Es schien das dies gut gelaufenen ist, doch nach Neustart der Box der war das Image defekt.Habe das Image neu gefälscht und noch mal mit Matze Settings für E2 versucht.Alles wieder das Gleiche. Habe dann mal einen Sendersuchlauf auf der Box gemacht auf Dreambox Edit geladen und wieder zurück. Hat funktioniert .Da müssen die E2 Settings nicht zur Vu4k passen. Bin schon bald so weit das Gerät zurückzuschicken oder kann mir jemand helfen. :/ Vielen Dank schon im Voraus .
    • fuenferstueck schrieb:

      Habe dann mal einen Sendersuchlauf auf der Box gemacht auf Dreambox Edit geladen und wieder zurück. Hat funktioniert .
      Ja und warum machst Dir dann nicht auf diese Art und Weise Deine Settings?

      Die MatzeSettings die hier findest
      matze settings astra, astra+Hb und ipk-Datei 0405 - mit Senderlistenupdate ohne Änderung Bouquets und ohne satellites.xml!
      sollten eigentlich auf Deiner VU laufen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Habe mir auch die 4k neu gekauft und habe versucht die Matze Settings zu installieren mit dem selben Ergebnis,

      Nach der Installation sieht erstmal alles fein aus. Wenn man aber ein Neustart macht passiert nix mehr.

      Habe das 2-3 mal versucht um auszuschließen, ob es an einem anderen Plugin liegt. Immer das selbe Problem.

      Nachdem die Settings installiert sind startet die Box nicht mehr neu.

      Auf der Duo funktionierts einwandfrei.
    • Habe das aktuelle VTI installiert und die aktuelle Datei für die Matze Settings.

      Auf die Box geschoben und von der Box aus installiert.

      Die Programmlisten waren dann da, nur nach dem Neustart ging dann nix mehr.

      Weiß nicht ob es aktuell schon wieder ein neues Update gibt, habe es nicht mehr ausprobiert, da das ja bedeutet dass ich evtl die Box erneut (schon wieder) neu einrichten muss.

      VG