Update 2016/06/03 - Werbeerkennung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde die Werbeerkennung schon ziemlich gelungen, und wenn die Sendung nicht in 5.1 ist würde die Werbeerkennung also nicht funktionieren. Somit also nicht so optimal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Alle aktuellen Serien und Filme, bei den Privat Sendern, auch RTL2 und Kabel eins, werden in 5.1 ausgestrahlt, wenn man HD+ sieht. Bei SD natürlich nicht alle und wenn sie älter als 20 Jahre sind.
    Deswegen schrieb ich, mindestens in 9 von 10 Fällen. Auch dachte ich an eine zusätzliche Implementierung für fertige Aufnahmen, nicht als Ersatz für die bereits vorhandene Werbeerkennung.
    Der Werbescanner bei Topfield springt auch automatisch zum nächsten Marker, das heißt eine Aufnahme sehen ohne die Fernbedienung nutzen zu müssen. Bei der Vielzahl von Markern die im Moment angelegt werden würde das nicht funktionieren.
    Dexter kam oder kommt auch in 5.1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matzel ()

  • Davon das die Werbeerkennung nicht gelungen wäre war keine Rede, ich bin froh das es sie gibt!
    Ich habe seit Jahren keine Werbung, innerhalb einer Aufnahme, mehr gesehen.
  • Die Topfield-Werbeerkennung (Tonspur) vermisse ich auch immer noch, seit ich zu VU+ gewechselt bin (das ist aber auch das Einzige, was ich noch vermisse ;) ). Deshalb hatte ich auch schon mal einen Versuch unternommen, von der Topfield-Funktion zu überzeugen. Aber ich hatte mir die Zähne daran ausgebissen. Es ist halt so: nur, wer das mal live erlebt hat, weiß, dass es nichts Besseres gibt.
    Mit der VTI-Werbeerkennung kann ich aber inzwischen auch ganz gut leben.
    Sie ist halt nicht immer so genau und es wird auch nicht automatisch gesprungen (was hier auch nicht viel bringen würde) - ist aber viel besser als nix. :]
    Gruß Christoph :281:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

  • Ihr vergleicht da aber Äpfel mit birnen... das eine läuft live auch für sender die ihr grad nicht schaut...während das andere halt nur für aufnahmen funktioniert. Sollte aber eigentlich auch möglich sein. Mir fehlen aber im moment zeit und Lust das zu coden zumal ich auch seit gefühlten 100 jahren nicht mehr von privaten sendern aufgenommen habe. Was passiert eigentlich wenn die auf den trichter kommen die werbung auch in 5.1 auszustrahlen? Dann geht der ansatz doch eh nicht mehr

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo, Das erkennen der Tonspur im Live Modus gab es bei Topfield auch schon mal für die damalige 5000er Serie, wurde dann aber nicht für spätere Modele umgeschrieben. Schade.
    Wenn natürlich jemand von den Privaten nichts aufnimmt macht eine Werbeerkennung auch keinen Sinn, das ist klar. Bei uns ist eher so, das wir selten Live sehen zumindest in der Woche, wegen der Arbeit.
    Das Argument, das die mal anfangen Werbung in 5.1 zu senden gab es vor 15 Jahren auch schon. Nichts ist passiert. Familien bzw. Kiddy tauglich war es auch.

    Grüße aus Thüringen
  • Ich scheine irgendwie zu doof zu sein das einzustellen...habe im vti TVs Radio die Optionen
    Werbeerkennung auf ja gesetzt
    Zeige Icon in der Sendereinstellung auf ja
    Setze Marker bei Aufnahmen auf ja

    Gesetzt. Komplett neu gestartet...aber er zeigt nix...

    Skin Fluid next, aktuellstes Image
    Gruß Oli
  • Jepp das wars...hatte mein Menü zu weit links gesetzt....jetzt klappt es, danke
  • So, ich bin ja nun auch beim VTI 11 gelandet und bin von der Funktion begeistert. Allerdings, ohne nach dem wie und warum zu fragen,... bei dem Funktionstest am Sonntag hat mir die Erkennung die Sportübertragung vom Superbowl als Werbung gesetzt. Gestern dann auch Nachrichten.

    Werden die generell auch wie Werbung behandelt, oder liegt hier eher eine Unzulänglichkeit vor?

    Die Möglichkeit im Fluid durch die Box nach Webeende zurück zu zappen hab ich mangels Skin noch nicht getestet. Auf dem Feed liegt nur der "kleine"? Fluid. Der HD ist nicht dort?!? Hat das einen Grund?

    Ansonsten muss ich mich erstmal mit soviel Tollem, Neuen zurechtfinden :)

    Danke Euch

    VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
  • Dennoch würde ich neuen Einsteigern zum Fluid Next raten. Von Beta kann man hier nicht mehr sprechen, absolut stabil - auch wenn er offiziell noch Beta ist.
  • Ah,... ok... Danke Dir.
    Dann werde ich den mal auf die Box ziehen. Wo ist in dem dann die Einstellung zu dem "Zap nach Werbung"?

    Ähm, woher bekomm ich die Beta?

    VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

  • Klick

    Die Anleitung zur Einrichtung kannst du ebenfalls im Skin Bereich im "normalen/alten" Fluid Thread in den ersten Beiträgen nachlesen. Die Einrichtung ist identisch.

    Edit: Mach trotzdem vorher eine Image Sicherung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

  • Meine Werbeerkennung setzt sehr viele "unsinnige" Marke. Der Werbeanfang ist meis ok, aber dann kommen so ca. 5-8 Minuten später häufig 2 bis 3 Marker sehr eng beieinander ( ca. 30 Sek.-1 Minute) . Kann mir jemand sagen, woran das liegt? An irgendwelchen einstellungen bei mir, oder ist das einfach hinzunehmen da es ein Plugin- und Umsetzungsthema ist?

    VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
  • Hi, kann man auch bei schon vorhandenen Aufnahmen die Werbung markieren lassen?

    Habe noch ein Problem, bei manchen nicht angeschauten Aufnahmen wird oft angezeigt das ich die Aufnahme schon halb oder ganz gesehen hätte. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Danke :)