Neuling von Dreambox über nach VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling von Dreambox über nach VU+

      Dreamboxer von 2.er Stunde aus Holland. In 2004 mein erster Dreambox 7000 geholt. Von Hydra images auf PLi (später OpenPLi). DM7000 würde DM800HD-PVR. DM800HD-PVR nach Schlafzimmer, DM8000 für's Wohnzimmer. Immer original... Leider hat Dream entgültig entschlossen für Closed-Source zu wählen. Die Konkurrenz hat trendsetter Dream weitgehend überholt und das ehwige Versprechen von Goliath das nie kommt habe ich mich entschieden für VU+. Jetzt ein VU+ Solo SE V2 geholt zur test. Gefällt diese dann komt noch ein VU+ Duo 2 dazu die dann meine treue DM8000 ersetzen soll. In Holland gibt es HbbTV was ein uraltes 405Mhz CPU zum vertzweifeln bringt. Mit ein 1300Mhz CPU geht das bestens. 1 Ghz Speicher ist zur Zeir mehr als genug für Applicationen.
      Mit Linux bin ich gut bekannt (würde nich sagen Experte, aber Amateur mit hohe Interesse und Erfahrung).. Bin mit VTi nicht bekannt aber habe die Box doch recht schnell am laufen bekommen.
      Box hat eine externe Trple Reader mit Karten für Canal Digitaal und TV-Vlaanderen. OScam konfiguriert für Heimteilung der Karten.. Senderliste und Picons sind auch drauf. Festplatte vom DM8000 im VU+ eingebunden. Nachdem natürlich ein image Backup gemacht...