[Erledigt] Keine verbindung über DreamboxEdit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so da die person net antwortet privat ^^ also habe die gesagt datei kopiert

    Zitat"

    Mach folgendes:


    Lade die angehängte Zip-Datei runter, entzippen und den Inhalt des Ordners "initd.conf" auf nen USB Stick kopieren.
    Dann den Stick in die Box, in den Gerätemanager und den neuen Stick als media/usb1 einhängen.


    Jetzt öffnest den Dreamexplorer und gehst nach media/usb1, dort stellst
    den Auswahlbalken auf die Datei initd,conf und drückst die gelbe Taste
    für Move/Copy. Jetzt wirst nach dem Zielort gefragt, siehe den
    angehängten Screenshot.
    Jetzt gehst mit dem Auswahlbalken auf den Ordner "etc" und drückst die grüne Taste für kopieren.


    Jetzt gehst ins Ausschalt Menü der Box und machst nen GUI Neustart.


    Nach dem Neustart versuchst ne Verbindung in Dreamboxedit und/oder Filezilla herzustellen, das sollte jetzt klappen."

    alles so gemacht, nur ich kann nichts einfügen steht nur move und copy nichts mit einfügen oder grüne taste funzt auch net
    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
  • http Verbindungen klappt ja, die Box wird unter "suche .." gefunden, selbes (Fehler) Bild bei Dreamboxedit:
    Box wird gefunden mittels Check über den "Test IP connection", nur bei "Test Username/Password" kommt der Fehler und das geht über die FTP Verbindung.

    Ergo, FTP Verbindung und ziemlich sicher auch Telnet gehen nicht.
    Und das @mondzauber17 sein Passwort richtig eingegeben hat glaub ich ihm mal. ;)

    @mondzauber17:
    Sorry:

    mondzauber17 schrieb:

    Jetzt gehst mit dem Auswahlbalken auf den Ordner "etc" und drückst die grüne Taste für kopieren.
    Meinte hier nochmal die gelbe Taste, ich hab leider ne Farbschwäche, da irre ich mich schon manchmal! ;)
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

  • so bin zur datei gegangen siehe bild 1 und habe die gelbe taste gedrückt dann fragt er das siehe bild 2
    Dateien
    • 3a.PNG

      (1,84 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3b.PNG

      (11,42 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.