VTI Image Backup Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI Image Backup Dateien

      Nur eine Frage als neuling (ex Dreamboxer)
      Habe VTi 9.0.3. Heruntergeladen und entpackt auf eine USB stick.
      Wenn ich diese öffne sind da 5 Dateien sichtbar:
      force.update
      initrd_cfe_auto.bin
      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin
      splash_cfe_auto.bin

      USB im Receiver, starten und die update läuft..

      Direkt nach dem Installation und fine_tuning habe ich auf meine Festplatte ein backup erstellt. Wenn ich diese mal öffne sind nur 2 Dateien sichtbar:

      kernel_cfe_auto.bin
      root_cfe_auto.bin

      Die Frage also... Sind diese 2 Dateien alleine genug um ein frischer Flash durch zu führen?

      force_update ist nur ein "dummy" die dafür sorgt das die Flash vorgang ohne eingabe gestartet wird.
      spash_cfe_auto.bin ist das Originelle bootlogo

      Nur die initrd_cfe_auto.bin sagt mir nichts...

      Erbitte doch freundlichst um eine ergänzung...
    • Die zwei Dateien reichen für einen Neuflash. Sie müssen aber im Ordner /vuplus/solose/ auf dem Stick liegen.
      Die Datei force.update würde ich aber auch noch dazulegen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ich habe Beiträge von plnick gefunden, wonach initrd_cfe_auto.bin auf dem Stick fürs Flashen vorhanden sein muss.

      Mit initrd wird eine temporäre Ramdisk erstellt:
      initrd – Wikipedia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke!

      Wenn die box mal nicht mehr mitmacht versuge ich mal beide Versionen.
      force.update wird wohl nötig sein. habe dies beim Unterverzeichnis hinzu gefügt..
    • hgdo schrieb:

      Ich habe Beiträge von plnick gefunden, wonach initrd_cfe_auto.bin auf dem Stick fürs Flashen vorhanden sein muss.
      Ich habe noch noch nie die Datei hinzugefügt, wenn ich ein Backup geflasht habe.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ich habe nur geschrieben, was ich gelsen habe, ohne es zu überprüfen.

      (Gelöst) Solo SE - Image zurückspielen scheitert.
    • Mit so ein hochqualifiziertes Gerät und firmware :) Wenn das nie funktionieren sollte hätte das wohl eher hier im Forum gemeldet sein...

      Und dann ist meine Box nicht mit Staatsgeheimnisse gefüllt. Nur OSCam, Triple Reader, Kanalliste und Heimsharing.. Das lässt sich auch manuell wieder herstellen. Die Dateien habe ich natürlich auch auf NAS sicher gestellt... Wie Media-Markt Werbung besagt: "Ich bin doch nicht blöd" oder?