Heute auch meine erste 0 Byte-Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute auch meine erste 0 Byte-Aufnahme

      Nachdem ich die 0 Byte-Aufnahmen einiger Mitglieder bisher immer auf fehlerhafte Tunereinstellungen geschoben habe, habe ich heute zum ersten Mal überhaupt ebenfalls eine 0 Byte-Aufnahme gehabt.
      Selbstverständlich habe ich nichts an den Tunern geändert. Bisher sind hunderte Aufnahmen mit genau dieser Konfiguration erfolgreich gewesen, nur der Tatort heute Abend ist leider nicht aufgenommen worden.

      Gibt es irgendetwas was ich zur Fehlersuche beitragen könnte?

      Gruß,
      Stefan
    • Ich hatte gestern auch den Tatort von Das Erste HD aufgenommen und bei der Wiedergabe ein, zwei "Aussetzer". Vor allem bei dem einen wurden ein paar Sekunden übersprungen.
      Interessanter Weise trifft das auch recht häufig bei der Lindenstraße auf und andere Programme sind in der Hinsicht unauffällig.
      Die Probleme kenne ich auch schon von meinem alten Kathrein-Receiver. Ich frage mich da immer, ob der Stream an sich Fehler hat und damit den Receiver aus dem Tritt bringt oder gar eine Aufnahme zerstören kann.
    • Auf Empfangsseite kann zwar schönes Wetter sein, aber wenn auf der Uplink-Seite schlechtes Wetter ist, gibt es die gleichen Empfangsprobleme...

      Und im Süden Deutschlands gab es doch in den letzten Tagen recht viel Regen, oder?
    • Das mag ja alles sein, aber es darf nicht dazu führen, dass die gesamte Aufnahme zerstört wird. Wenn die Zeit fehlt, in der kein Sat-Uplink da war, ist das ja zu erklären, aber auch das hatte ich bereits mehrfach und die Aufnahmen waren bis auf den verpixelten Teil einwandfrei zu Ende geführt worden.

      Diese 0 Byte Aufnahmen scheinen ja erst in letzter Zeit vorzukommen. Meine diversen VU+-Boxen nahmen in den knapp 6 Jahren davor immer einwandfrei auf.
      Da muss irgendwo leider ein Bug in der Software oder dem Treiber sein, der erst in einer der letzten Versionen kam.

      Gruß,
      Stefan
    • Ich hab diese Nuller-Aufnahmen auch immer wieder, aber gestern der Tatort war bis auf zwei Aussetzer ok.
      Passiert auch gerne, wenn man am selben Transponder einen anderen Sender schaut.
    • Eventuell ist die Aufnahme im Flashspeicher gelandet. Denke diesen Fehler gab es mal bei der Ultimo. Ob das noch möglich ist und was das auslöst müssten die Profis beantworten.

      aisdorf
    • Heute auch meine erste 0 Byte-Aufnahme

      Hallo,

      muss das Thema nochmal rausholen. Seit der LNB Reparatur und dem Tausch der Kabel rennt meine 4k echt Klasse. Aber jetzt kam es auf ARD HD Serie Dr. Kleist zu einer 0 Byte Aufnahme. Tunereinstellung nicht geändert. Dieser Fehler kam bei mir bereits öfter aber ich hatte es auf das Nicht Anliegen des Signals zurück geführt. Gibt es von eurer Seite bereits Erkenntnisse? Oder Erfahrungen woran es liegen kann?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo4k // AX HD51
      VTI 13.0.9 mit aktuellen Update
      AC 2.2 mit One4All 2.4
      HD+ mit HD02
      DS713+ 2x4TB WD RED
      TV = Panasonic
      Ton = Sonos
    • Heute auch meine erste 0 Byte-Aufnahme

      Hallo ich habe mir die Beiträge durchgesehen, aber das ist es nicht. Es lief nur die eine Aufnahme. Es hat zu der Zeit keiner TV geschaut und oder irgendwas gemacht. Es ist ein Zweikabelsystem sprich 2 Kabel vom Multischalter gehen zum Receiver. Kein Unicable!!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo4k // AX HD51
      VTI 13.0.9 mit aktuellen Update
      AC 2.2 mit One4All 2.4
      HD+ mit HD02
      DS713+ 2x4TB WD RED
      TV = Panasonic
      Ton = Sonos