dringend - vu uno mit kumpel tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dringend - vu uno mit kumpel tauschen

      Hi leute und zwar hat ein Kumpel mit seiner VU uno sehr viele probleme. Bei mir läuft sie immer und bei ihm zuhause sind nur probleme. Signalstärke da aber kein bild. etc.
      Jetzt habe ich vorgeschlagen die boxen zu tauschen da ich selbst eine VU uno besitze die problemlos bei mir läuft und um seine Sat anlage auszuschließen die bereits 2mal vom Fachman überprüft wurde. In einem anderen Zimmer hat er mit einer anderen box 0 probleme
      wir beide haben die V13 Sky Karte muss man irgendwas beachten?
      es ist auf beiden versionen oscam und oscam butler installiert. ich musste bereits den unique Key auslesen und eintragen.
      Funktioniert meine box mit seiner skykarte dann oder muss ich was beachten?
      Auf seiner box und karte musste noch kein unique key ausgelesen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaoZ ()

    • nein deshalb tauschen wir heute mal die boxen. ich bekomm seine und er meine.
      nur wird seine karte in meiner box bei ihm zuhause funktieren wenn ich bereits ein unique key von meiner karte eingetragen habe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaoZ ()

    • Für Testzwecke würde ich halt die jeweilige Smartcard in der jeweiligen Box belassen.
      Wird sich dann ja schnell rauskristallisieren, ob Deine Box an seiner Anlage funktioniert.
      Wirst Dich auch mit den Kauf einer neuen VU anfreunden müssen.
      Könnte sein, dass Du in absehbarer Zeit ein Skymodul benötigst, welches
      von der Uno aber nicht unterstützt wird.
      Hast scheinbar einiges an Lesenachholbedarf bei uns hier. :)
      Ich würde von jeder Box eine Sicherung v. Komplettimage machen
      und dann, sollte Deine Box beim Freund bleiben, die Images "tauschen".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ob wir tauschen die karte mit hat er halt 1-2 tage kein sport :p-

      ne lesenachholbedarf nicht so wirklich meine funktioniert ja ohne probleme bisher musste halt unique key auslesen.
      wie gesagt es geht nicht um meine box.
      wenn sie bei mir heut abend funktioert weiss ich nur auch nicht weiter. Weil dann ein defekt auch ausgeschlossen werden kann.
      Es hat auch nichts mit sky zu tun. einzige sender wo bei ihm gehen sind ard hd und zdf hd. selbst sd sender haben kein bild und ton aber Signalstärke über 90
    • Wenn seine Box bei Dir zu Hause funktioniert liegt es mit Sicherheit nicht an der Box.
      90% sind SNR oder AGC?
      Wenn 90% SNR sind, sollte er Bild und Ton haben.
      Vielleicht passt auch irgend eine AV-Einstellung der Box nicht zu seinen TV.
      Aber testet halt mal, dann schauen wir weiter.
    • box anschließen Netzwerk einrichten das sollte es gewesen sein.