Fernbedienung Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Leistung

      Klingt bestimmt komisch, kann es mir selber auch fast nicht vorstellen. Aber ich habe den Eindruck, dass seit der neue TV bei mir steht die Fernbedienung der VU deutlich weniger Leistung hat. Vorher konnte ich die FB sonst wohin halten. Jetzt muss ich wirklich direkt zur Box zeigen.

      Kann es sein, dass der TV irgendwo was "schluckt"?

      Achso, neue Batterien habe ich natürlich schon in die FB gestopft. Wo befindet sich eigentlich der Empfänger für die FB am Gerät?
    • RE: Fernbedienung Leistung

      Das ist die Hintergrundbeleuchtung vom Fernseher die da stört.Schalte mal den Tv aus und du kannst die Fb wieder in alle Richtungen halten und sie funktioniert.Hab genau das gleiche Problem,wird aber paar Minuten nach dem einschalten wieder besser.Der nächste Tv wird dann ein Plasma oder einer mit LED Hintergrundbeleuchtung,da gibts solche Probleme nicht.
      Habe mal irgendwo gelesen,daß man den Empfänger mit Klebestreifen bedecken soll,oder eine ander FB kaufen(Harmony).Welchen Tv hast du genau?Den kauf ich dann auch nicht :tongue:

      Google mal nach: Philips tv stört Fernbedienung zb

      hifi-forum.de/viewthread-152-3686.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cradel ()

    • Ach krass. Also ist da doch was dran. Hab schon an mir gezweifelt. Ist übrigens ein Philips 47PFL3605H12. Der war so günstig, dass ich den nehmen musste!

      Welchen Empfänger soll man da mit Klebestreifen abdecken?
    • das gab es aber auch mit vielen anderen receiver Marken in kombination mit lcd led tv's
      da hilft nur die zwei geräte ein bissle weiter auseinander aufstellen (empirisch ermitteln)

      die emissionen von ein led lcd be-einträchtigen infrarod sender und sensor.
      aber das gilt auch für einige andere Haushaltsgeräte wie DECT telefon usw

      komisch aber am plasma gibt es den effekt NICHT
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Ok. Leider kann ich die Geräte nicht anders stellen. Der TV müsste ein normaler LCD sein. Also kein LED. Aber wenn ich weiß, wovon es kommt, bin ich schon beruhigt. Dachte die VU macht Ärger =).
    • Originally posted by Pichler
      Ok. Leider kann ich die Geräte nicht anders stellen. Der TV müsste ein normaler LCD sein. Also kein LED. Aber wenn ich weiß, wovon es kommt, bin ich schon beruhigt. Dachte die VU macht Ärger =).


      LED-Backlight-Fernseher wenn der da ambilight led's an der rückseite hat ist das auch ein störfaktor.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D